Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: welcher Sport strafft am besten ohne einen dabei viel kräftiger aussehen zu lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard welcher Sport strafft am besten ohne einen dabei viel kräftiger aussehen zu lassen?

    Anzeige
    Ich bin mit meiner Figur grundsätzlich zufrieden, da ich aber ein Sportmuffel bin ist alles so weich. Ich würde gerne meinen Körper straffen. Ich hab mal eine zeitlang so Bauch Beine Bo Kurse gemacht und das hat gestrafft aber ich sah auch "breiter" aus durch den Muskelaufbau. Ich habe sowieso schon eher kräftige Waden und breite Schultern, das möchte ich nicht noch unterstützen. Es geht mir auch nicht ums abnehmen, nur fester anfühlen. Was wäre denn die passende Sportart?

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Schwimmen (nicht Hardcore-Kraulen, das macht ein breites Kreuz - aber dreimal die Woche eine Stunde normales Brustschwimmen hilft schon viel), Radfahren oder Inliner fahren würde ich sagen.
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Krafttraining! Es ist kaum möglich ohne Muskelaufbau straffer auszusehen! Vergrößert sich der Muskel, wird das darüber liegende Gewebe gestrafft = Cellulite und schwabbelige Haut verschwinden (ggfs. zusammen mit einer Reduzierung des Körperfettanteils).

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Angst vor dem "breit aussehen" bei Frauen nicht wirklich. Ohne die Einnahme von Hormonen wird eine Frau nicht wirklich breit.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    auch Krafttraining, mein Ding ist Kettlebell, weil man es zu Hause machen kann, man wenig Zeit und Platz braucht und schnell sieht, was man gemacht hat, richtiges Gewicht vorausgesetzt. Mir ist dabei aufgefallen, dass sogar die Waden wieder schlanker wurden, die vom Laufen etwas breiter geworden waren, sogar wenn ich weiter laufe. Aber man sieht nicht nur windschnittiger aus, sondern fühlt sich auch ganz anders.

    Schwimmen ist auch toll und hat ähnliche Wirkung. Letzten Winter bin ich jede Woche nur einmal 90 Minuten geschwommen, sehr kräftig, wenig und kurze Pausen (Stichwort: Actionfilm). Nebenbei hab ich allerdings Kettlebell gemacht, man sah aber sofort, was vom Schwimmen kam, hat sehr viel gebracht. Dieses Jahr kann ich leider nicht, weil ich mir Mitte November spontan ein Ohrpiercing hab stechen lassen und damit darf ich noch nicht ins Chlorwasser, aber es fehlt mir. Hätte ich das gewusst, hätte ich das Piercing später gemacht. Ich würde sofort wieder gehen.

    Wer es sanfter mag, aber sich reinhängt: Pilates. Ich finde, es gibt nichts bessers für den Bauch.
    Geändert von Iridia (15.01.14 um 09:29:36 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Krafttraining. Da muss man schon extensiver Crossfitter werden um bulky zu werden.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich habe noch keine frau vonsprt breiter werden gesehen, außer sie wollte es so. Ich glaube im Hobby Bereich passiert das so schnell nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Pilates wäre meiner Meinung nach ideal.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ballett würde ich sagen.
    Pilates ist m.E. auch richtig und allgemein gezieltes Stretching als Ergänzung zu anderen Sportarten.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Pilates
    Liebe Grüße
    mohnblume

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Straffen geht imho nur mit Muskeltraining. Beim Training reißen kleinste Muskelfasern, das erzeugt Muskelkater. Nach jedem Muskelkater verbinden sich die Fasern neu, und dann stabiler. Das ist es, was strafft.
    Aber es kräftigt auch, da führt kein Weg dran vorbei.
    Wichtig ist, daß du die Muskeln dehnst. Dann sehen sie auch nicht feist aus, sondern elastisch.

    Bin zwar leptosom, verstehe es aber sehr gut wenn man Frau nicht wie ein Türsteher aussehen will.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.11, 14:46:26
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 14:32:42
  3. Haare gepflegt aussehen lassen
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 07:43:33
  4. Wo am besten Digitalfotos entwickeln lassen?
    Von Friederike im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 13:14:37
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 00:54:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •