Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilde Soliani La mia Ortensia

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787

    Standard Hilde Soliani La mia Ortensia

    Anzeige
    Ich liebe ja den Il vs Iris, liebäugele schon länger mit dem Il tuo Tulipano und heute bin ich noch über einen anderen Duft der Ti Amo Serie gestolpert, La mia Ortensia. Ist ja schon etwas älter. Hat oder kennt jemand den Duft und kann was dazu sagen? Leider gibt es die Soliani Düfte ja nicht mehr so einfach in D, und bevor ich in Italien eine Blindbestellung starte brauche ich noch mehr Input.

    ...und wenn jemand sogar ein Pröbchen von dem Ortensia für mich hätte, wäre ich sehr glücklich.
    Geändert von Ninchen27 (16.01.14 um 07:52:23 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Nicht sehr hilfreich, aber ich trau mich trotzdem mal zu fragen:
    Hast du schon mal welche von diesen Gli Invisibli-Düften probieren können?

    Ich glaube, die konnte man doch irgendwo in München (Ludwig Beck?) bestellen?

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Nein, aber die hören sich ebenfalls interessant an. Ich trau mich ja schon fast gar nicht, mich bei der Hilde noch bei weiteren Düften einzulesen, eben weil es mit dem Testen so schwierig ist. In D gibt es sie meines Wissens mittlerweile nirgends mehr zu bestellen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ja die Düfte von Hilde, ich könnte sie alle kaufen

    schau mal, hier kannst du Proben bestellen http://www.scentbar.it/shop_details.asp?idprodotto=327
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Danke Jessie, das mit den Proben ist eine gute Idee. Bei Lucky Scent gibt es die Düfte ja auch. Könnte eine größere Probenbestellung werden.

    Jessie, weißt Du wie hoch die Versandkosten bei der Scentbar für reine Probenbestellungen sind? Auch 13 € wie für normale Bestellungen? Mein italienisch ist leider nicht gut genug.
    Geändert von Ninchen27 (16.01.14 um 09:11:47 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    ich schau nachher, hab jetzt keine Zeit. oder kopier mir den Text, wenn du ihn hast, dann übersetz ich es, kein Problem!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Ninchen,

    ich hätte Dir jetzt auch scentbat.it empfohlen. Da hab ich meinen Crema di Latte her und damals auch eine Probe von der Hortensie mitbestellt, aus Neugier. Auch ich liebe Il Vs Iris und Il Tuo Tulipano, aber der Dritte im Bunde war nicht mein Geschmack. Daher besser vorher testen. Die Solianis sind ja nicht gerade Schnäppchen.

    Die bei scentbar.it. sprechen gut Englisch, also kein Problem. Einfach auf Englisch anfragen, falls Du etwas nicht verstehst.

    Leider habe ich meine Probe damals weiter verschickt, sonst hättest sie haben können.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Ach schade, Deception, ich hätte sie Dir liebend gern abgenommen. Kannst Du Dich denn noch ungefähr dran erinnern, wie Du den Duft empfunden hast oder was Dir daran nicht gefallen hat?

    Jessie hat es netterweise schon übersetzt, scheinbar kosten auch die Probenbestellungen 13 €. Bin jetzt am überlegen, was mich evtl. noch interessiert, damit es sich lohnt.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hi Ninchen,

    ich versuchs. Ähnlich wie Il Tuo Tulipano dem Original Burberry (vor der Reformulierung) etwas ähnelt, erinnerte mich auch dieser an irgend einen bekannten Mainstreamer aus den frühen Neunzigern. Allerdings fällt mir nicht mehr ein, welcher das war. Amarige von Givenchy könnte es evtl. sein, aber ich kann mich auch täuschen. Er hat eine gewisse florale Schärfe. Daher war er nicht meins. Ich habs ja nicht so mit Blümchen, und Il Tuo Tulipano kommt ja eher fruchtig daher.

    HdH?

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Anzeige
    Danke Deception. Ich werde mir nun erstmal Pröbchen bestellen.

Ähnliche Themen

  1. B: hilde soliani il vs iris
    Von lexxa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.13, 11:34:38
  2. Hilde Soliani - Bezugsquellen?
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 07:09:43
  3. Hilde Soliani VaniChoc to go
    Von mimibalou im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 22:42:03
  4. Hilde Soliani website?
    Von gabyvinki im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 16:17:15
  5. Hilde Soliani Düfte
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 14:40:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •