Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe meine Haut ist wieder 15

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130

    Standard Hilfe meine Haut ist wieder 15

    Anzeige
    Hallo an alle,

    bisher war ich hier eher die stille Mitleserin. Hatte auch mit unreiner Haut oder so nie Probleme, im Gegenteil, meine Freundinnen meinten wegen meiner feinporigen reinen Haut immer, dass sie aussieht wie ein Babypo.
    Nun habe ich meine sehr starke Pille - nach fast 12 Jahren - gegen eine der schwächsten auf dem Markt ausgetauscht. Und siehe da, was bei anderen in der Pubertät passiert habe ich jetzt: viele vereinzelte große Pickel und ein allgemein unrein wirkendes Hautbild ich bin so verzweifelt, habe schon Gesichtswasser von CD ausprobiert und mir heute mal eine Heilerde-Maske von Lovos gekauft, die ich nachher auftragen werden. Wie gesagt, ich musste nie großartig etwas tuen für meine super Haut, habe sie mit Florena, Balea oder Alverde Reinigungstüchern abgeschminkt und mit Baby-Wind-und-Wetter-Creme gepflegt bin daher etwas unerfahren...
    Meine Wangenpartie ist weiterhin zart, ich bräuchte also etwas was ich punktuell oder nur für die T-zone verwenden könnte, damit die Haut an den Backen nicht überstrapaziert wird.

    Habt ihr Tipps?

    Danke!!
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Frage, welche Pille hattest du vorher und welche nimmst jetzt? Weil starke oder schwache Pille sagt ja nicht viel aus. Wahrscheinlich wäre eine schwächere aber antiandrogene Pille richtig für dich. Die falsche Pille kann viel Unheil anrichten, was man auch mit noch so guter Pflege nicht ausgleichen kann. Oder du verzichtest ganz auf Hormone, wenn deine Haut auch ohne dies gut wäre, z.B. ein Gynefix.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin ja mit BPO im ganzen Gesicht sehr glücklich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Und wenn du dich mal bei einer guten Kosmetikerin behandeln/beraten lässt? Und wenn es besser wird, würde ich auch den Gang zum Hautarzt nicht scheuen..

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Es kann dauern, bis sich Dein Hormonhaushalt wieder eingependelt hat, dann wird Deine Haut auch wieder besser. Pillenwechsel ist halt immer kritisch, das sollte man sich gut überlegen, auch ob man dann nicht lieber ganz absetzt und auf andere Verhütungsmethoden umsteigt, gibt ja heutzutage Alternativen.

    Auch, wenn Du nur was Punktuelles suchst: hast Du Dir schon mal Paulas Choice angesehen. Die Produkte sind ideal für problematische Haut. Ich hatte noch nie so eine reine Haut und ich verwende nur Zusatzprodukte (AHA, BHA, Retinol). Man kann dort auch Proben bestellen.

    Anti Pickel Zeugs, was man so bei dm bekommt, bringt bei einem richtigen Pickelschub gar nix, da muss man wirklich mit anderem ran. Ich würde es erst mal mit Paula versuchen und wenn das nix bringt ab zum Hautarzt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130
    Vielen Dank euch allen! Werde mich mal schlau machen über die Paula Produkte und BPO und ansonsten echt zum Hautarzt gehen!
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    leider hast du meine Frage nicht beantwortet, also welche Pille nimmst du denn jetzt? Davon kann einiges bis alles abhängen.

Ähnliche Themen

  1. meine haut spinnt wieder rum
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 10:08:05
  2. und schon wieder: Ich hasse meine Haut :-(
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 12:01:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 20:00:10
  4. Wie kriege ich meine Haut wieder in den Griff?
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 15:02:12
  5. HILFE!!!! Meine Haut flippt aus
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •