Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 17 18 19
Ergebnis 181 bis 188 von 188

Thema: Häftling ringt lange mit dem Tod

  1. #181
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Anzeige
    Dazu gibt es viele Theorien.

    Auch die Massenmörder des Dritten Reiches, die vorher normal lebten und nach Kriegsende ein ebenso normales Leben ohne Reue führten. Schlicht böse oder so geworden oder steckte es in deren Genen, war es latent vorhanden. Ich kann diese Fragen nicht beantworten. Schlussendlich bin ich über das Urteil froh.

  2. #182
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Da sind wir uns einig, Cara.
    Letztlich konnte die Frage, was uns prägt und für das Gute und Böse in uns verantwortlich ist, noch nie beantwortet werden.
    Choose your battles wisely

  3. #183
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Nein, ein kaputter Mensch, ...
    Da stimme ich dir unbedingt zu.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #184
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Die Eltern haben eine persönliche Erklärung abgegeben. Ich kopiere sie hier mal rein, weil es zum Thema passt und ich nicht weiß, ob man die Zeitung frei lesen kann.

    "Mit großem Respekt nehmen wir Kenntnis vom heutigen Urteil des Landgerichts Freiburg im Breisgau, mit dem der Mord an unserer geliebten Tochter Maria angemessen geahndet worden ist.


    Es ist uns wichtig, dass das Gericht die besondere Schwere der Schuld festgestellt hat, die der Täter auf sich geladen hat. Nicht minder bedeutsam ist die vorbehaltene Sicherungsverwahrung, mit der der Rechtsstaat die Allgemeinheit in Deutschland und Europa dauerhaft vor einem hochgefährlichen Menschen schützen kann.

    Der erkennenden Kammer des Landgerichts, der Staatsanwaltschaft, der Polizei und allen beteiligten Organen sprechen wir Dank und hohe Anerkennung aus für die außerordentlichen Anstrengungen, dank derer der Täter gefunden und das schreckliche Geschehen umfassend aufgeklärt werden konnte. Der Rechtsstaat hat unter Beweis gestellt, wie viel ihm das Leben eines Menschen und die Ermittlung der Wahrheit wert sind. Seine Reaktion auf die Tat kann sicherstellen, dass von dem Verurteilten keine Gefahr mehr ausgehen kann, und dazu beitragen, dass sich solches Geschehen hoffentlich nie wiederholt.

    Der Täter hat uns, den Eltern Marias, ihren Schwestern, ihren Großvätern und ihrer ganzen Familie sowie ihren engen Freundinnen und Freunden unermessliches Leid zugefügt und dieses durch sein Verhalten während des Prozesses noch gesteigert. Kein Urteil kann daran etwas ändern; wir müssen und können es ertragen mit der Kraft, die uns unser Glaube, die Hilfe unserer Freunde und die vielen empfangenen Zeichen der Solidarität geben und für die wir dankbar sind.

    Die Tat bleibt unfassbar. Aber dieser Prozess hat entscheidende Erkenntnisse über die Umstände und die Täterpersönlichkeit ans Licht gebracht – nicht zuletzt dank des psychiatrischen Sachverständigen-Gutachtens – die uns bei der Bewältigung dieses Schicksalsschlags weiterhelfen.

    Wir hoffen und wünschen uns, dass nach dem heutigen Tag Marias Freundinnen und Freunde, die Studierenden der Universität und die Bürger der Stadt Freiburg, der wir uns eng verbunden fühlen, aufatmen und ein weiteres Stück Normalität wiedererlangen können.

    Maria war für uns ein großer Sonnenschein und wird es immer bleiben. Sie lebte Nächstenliebe und Solidarität, versprühte Hoffnung, steckte andere an mit ihrer Lebensfreude und wandte sich einfühlsam jedem zu, der ein gutes Wort und tätige Hilfe brauchte.
    Ihr Leben überstrahlt, auch heute, alles Dunkel. "



    Choose your battles wisely

  5. #185
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Oh...wie unfassbar traurig und stark.

  6. #186
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    im Laufe seines kurzen Lebens
    Auch da hatte er ja gelogen und sich für 17 ausgegeben... in Wirklichkeit wohl mindestens 22 Jahre alt.


    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Oh...wie unfassbar traurig und stark.
    Ja. Hut ab.

  7. #187
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Sehr gutes Urteil. Respekt. Respekt auch für die Eltern von Maria. Respekt für die Ermittler, die wirklich jeden Stein umgedreht haben, um die ganze Wahrheit ans Licht zu befördern.

    Der Täter „Es ist doch nur eine Frau“ ...ohne Worte. Dass er selbst vor Gericht, wo all seine Lügen peu a peu ans Licht gekommen sind, sich nicht anständig verhalten und zu keinem Zeitpunkt reinen Tisch gemacht hat, zeigt, dass das Urteil richtig ist! Keine Reue, keine Einsicht, kein Respekt vor nichts und niemandem.

    Dass der Täter gar nicht hätte hier sein dürfen und wenn, dann nicht ohne die entscheidenden Informationen aus Griechenland, dass dies ein Skandal ist, gehört zur Wahrheit dazu. Es war jedoch natürlich richtig, dies aus dem Prozess herauszuhalten und (auch da) hat die Richterin einen hervorragenden Job gemacht.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #188
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Ich hoffe, der Anwalt des Täters legt nicht Revision ein, was ja offenbar in Erwägung gezogen wird.

    Ich stimme zu, dass niemand so geboren wird, aber diese Mischung aus Gefühlskälte, Verlogenheit, und Frauenfeindlichkeit finde auch ich nur schwer zu ertragen.
    Geändert von Exuser71 (23.03.18 um 11:04:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ***y Cora ringt mit dem Tod
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 19:08:20
  2. Lange Haare - wie lange? :-)
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 12:00:46
  3. Wie lange...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 21:33:52
  4. Lange Beine/Lange Hosen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 17:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •