Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 188

Thema: Häftling ringt lange mit dem Tod

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich finde, es geht hier ums Prinzip und Menschenwürde, die hier mit Füßen getreten wird.
    Nur weil der Verurteilte so gehandelt hat, muss man sich ja nicht aufs gleiche Niveau begeben, sonst könnten wir ja gleich wieder zurück ins Mittelalter.
    Genau so.

    Es geht nicht um Mitleid haben oder nicht.
    Ich bin generell gegen die Todesstrafe und eine aufgeklärte, moderne Gesellschaft darf sich solches nicht leisten.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #22
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    über die Tat/den Täter wurde bereits geurteilt (egal was wir davon halten): Er hat die Todesstrafe bekommen. Aber muss bei Vollstreckung noch so ein grausamer Versuch durchgeführt werden? Oder darf es schnell und rel. schmerzfrei gehen? Dürfen Täter die diese schlimmen Taten verübt haben von anderen mit gleichen/ähnlichen Mitteln/Qualen in den Tod geschickt werden? nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn? Oder: wie du mir, so ich dir?

  3. #23
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    228
    [QUOTE=Coccinelle;3527951]über die Tat/den Täter wurde bereits geurteilt (egal was wir davon halten): Er hat die Todesstrafe bekommen. Aber muss bei Vollstreckung noch so ein grausamer Versuch durchgeführt werden? Oder darf es schnell und rel. schmerzfrei gehen? Dürfen Täter die diese schlimmen Taten verübt haben von anderen mit gleichen/ähnlichen Mitteln/Qualen in den Tod geschickt werden? nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn? Oder: wie du mir, so ich dir?[/QUOTE

    Nein, das nicht. Sicherlich war es so nicht beabsichtigt. Bei Ihm wirkte nun mal dieser Cocktail so. Bei einem anderen wäre es vielleichtnicht so gewesen. Wer weiß.

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Mitleid habe ich auch nicht aber trotzdem finde ich sowas inakzeptabel. Er ist zu der in USA zulässigen Höchststrafe Todesstrafe verurteilt worden aber nicht zu Tod mit Qual und Tod durch experimentelle Medikamentenversuche. Wenn DAS jemand will, muss er dafür eine gesetzliche Grundlage schaffen (ich hoffe, ihr versteht was ich meine, das soll keine Aufforderung sein).
    Wenn der Urteilfällende nicht mehr Humanität besitzt, als der verurteilte Straftäter, was unterscheidet die Beiden dann?
    Geändert von HopiStar (17.01.14 um 18:30:36 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Als erklärtem Gegner der Todesstrafe wird mir sowieso schon vom Urteil schlecht.
    Aber auf welcher Stufe steht denn in diesem Fall der Täter, dem da einer abgeht, weil er - juristisch gedeckt - einen Menschen (und sei es ein sadistischer Mörder) zu Tode quält oder quälen läßt. Meiner Meinung nach ist diese Tat nicht von der bestraften Tat mehr zu unterscheiden.

  6. #26
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Hopi und miamor: Genau das ist es was ich meine! (miarmor, du meinst sicher den Richter: 'Aber auf welcher Stufe steht denn in diesem Fall der Täter')

    Wobei die Executive immer kleine Beamte sind die mit dem Fall an sich nix zu tun hatten (glaube ich). Deren Träume will ich nachts auch nicht träumen.

    @Pebbles
    ich hoffe es gibt kein zweites Experiment diese Art bei einem anderen Verurteilten.
    Geändert von Coccinelle (17.01.14 um 18:33:04 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich bin ganz beim Staatsanwalt. So widerlich das für viele auch ist.

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    George Carlin empfiehlt, Todeskandidaten mit einer Olivengabel zu köpfen und das ganze in der Halbzeit eines Footballgames zu senden, um den maximalen Spaß aus einer Hinrichtung herauszuholen.
    http://m.youtube.com/watch?v=qDO6HV6xTmI
    Geändert von Datura (17.01.14 um 20:46:04 Uhr) Grund: I

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von pebbels Beitrag anzeigen
    Sicherlich war es so nicht beabsichtigt. Bei Ihm wirkte nun mal dieser Cocktail so. Bei einem anderen wäre es vielleichtnicht so gewesen. Wer weiß.
    Beabsichtigt sicherlich nicht, aber es wurde in Kauf genommen. Der Giftcocktail war nicht erprobt und es war davor gewarnt worden, dass genau dieses passieren könnte. Es ist also eher anzunehmen, dass das genau so auch bei anderen Verurteilten wirkt.

    In meinen Augen barbarisch. Ich bin gegen die Todesstrafe und finde es erschreckend, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich das schön reden. In einem aufgeklärten, modernen Staat darf es keine Todesstrafe geben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Diese Meinung kann ich absolut nicht verstehen.

Ähnliche Themen

  1. ***y Cora ringt mit dem Tod
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 19:08:20
  2. Lange Haare - wie lange? :-)
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 12:00:46
  3. Wie lange...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 21:33:52
  4. Lange Beine/Lange Hosen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 17:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •