Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 188

Thema: Häftling ringt lange mit dem Tod

  1. #101
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Anzeige
    Aber es ist doch freiwillig!
    Wieso tut man sich das an?


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #102
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Was ich nicht verstehe ist, warum die einen "nicht getesteten" Giftcocktail nehmen. Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Menschen sehr rasch und wirkungsvoll mittels Chemie zu töten (das kann jeder Arzt oder Krankenschwester bescheinigen) und hier werden Mixturen genommen von denen anscheinend niemand weiß wie sie wirken.
    ****** under construction ******

  3. #103
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

  4. #104
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    schrecklich.

    und das hier: "Die Giftspritze ist die am häufigsten verwendete Methode. Daneben sind in einigen Staaten auch Hinrichtungen auf dem elektrischen Stuhl, in Gaskammern (Arizona, Missouri, Wyoming) oder durch Erhängen (Delaware, New Hampshire, Westküstenstaat Washington) erlaubt."

    wie absurd, und das, wo Hitler immer noch eines der feindbilder überhaupt in USA ist.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #105
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich hörte heute Morgen, dass die Zahl der Todesurteile rasch zurückgegangen ist. Der "Giftcocktail" kam offensichtlich von deutschen Firmen, die aber nun nicht länger ihre Medikamente für so etwas hergeben wollten. Und da man nun nicht weiß, was man nehmen soll, ist die Zahl der Todesurteile zurückgegangen.

    Ich finde es menschenverachtend.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #106
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,353
    hi,
    auch wenn ich hier jetzt angeprangert werde - mit schuldigen Häftlingen, die einen mord begangen haben, habe ich kein mitleid. wer hatte mitleid mit den todesopfern, die wahrscheinlich qualvoll zu tode kamen?

    dann kommen verwandte von mördern die nur kohle scheffeln wollen, indem sie anprangern, dass ihr todeskandidat qualvoll sterben musste? da habe ich mir auch an den kopf gegriffen.

    ebenso die ganzen ***täter, zig werden rückfällig und greifen wieder kinder an. die würde ich nicht mehr auslassen.
    Geändert von serendipiti (25.07.14 um 10:55:41 Uhr)

  7. #107
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Warum nehmen sie nicht einfach was, was zuverlässig und schnell tötet? Was nehmen denn Tierärzt zum Einschläfern von großen Tieren?
    Ich meine, ich bin gegen die Todesstrafe und finde das überhaupt menschenverachtend.
    Aber ich werde den Verdacht nicht los, daß die "Henker" die Hinrichtungen mit Absicht lange und qualvoll zelebrieren.
    Wenn das ganze 2 Stunden dauert, hat imho jemand ganz bewußt dafür gesorgt, daß es langsam über die Bühne geht.

  8. #108
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,
    auch wenn ich hier jetzt angeprangert werde - mit schuldigen Häftlingen, die einen mord begangen haben, habe ich kein mitleid. wer hatte mitleid mit den todesopfern, die wahrscheinlich qualvoll zu tode kamen?

    dann kommen verwandte von mördern die nur kohle scheffeln wollen, indem sie anprangern, dass ihr todeskandidat qualvoll sterben musste? da habe ich mir auch an den kopf gegriffen.

    ebenso die ganzen ***täter, zig werden rückfällig und greifen wieder kinder an. die würde ich nicht mehr auslassen.
    Ein Mensch ist ein Mensch und wir Menschen haben nicht das Recht, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen.
    Ein Mörder hat aber genau das getan.
    Deshalb wird er ja bestraft.
    Aber mit der Todesstrafe stellen wir uns auf seine Stufe.
    Will man das wirklich?

    Es ist erwiesen, dass in Staate, die die Todesstrafe kennen nicht weniger schwere Verbrechen verübt werden.
    Sie wirkt also nicht abschreckend.
    Es geht da wirklich nur um Wie du mir so ich dir.
    Das ist unzivilisiert und menschenunwürdig.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #109
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,
    auch wenn ich hier jetzt angeprangert werde - mit schuldigen Häftlingen, die einen mord begangen haben, habe ich kein mitleid. wer hatte mitleid mit den todesopfern, die wahrscheinlich qualvoll zu tode kamen?
    Die Diskussion zum Thema Mitgefühl haben wir hier schon geführt. Nichtsdestotrotz ist die Todesstrafe nicht das richtige Mittel der Bestrafung für einen Rechtsstaat.

    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    dann kommen verwandte von mördern die nur kohle scheffeln wollen, indem sie anprangern, dass ihr todeskandidat qualvoll sterben musste? da habe ich mir auch an den kopf gegriffen.
    Kannst du dich dafür verbürgen, wie du reagieren würdest, wenn dein Kind zum Mörder würde und an der Todesstrafe qualvoll sterben würde, obwohl eigentlich ein schneller Tod vorgesehen war? Das Ganze ist insgesamt so absolut unvorstellbar auf allen Seiten, dass ich das gar nicht beurteilen möchte.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #110
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,
    auch wenn ich hier jetzt angeprangert werde - mit schuldigen Häftlingen, die einen mord begangen haben, habe ich kein mitleid. wer hatte mitleid mit den todesopfern, die wahrscheinlich qualvoll zu tode kamen?

    dann kommen verwandte von mördern die nur kohle scheffeln wollen, indem sie anprangern, dass ihr todeskandidat qualvoll sterben musste? da habe ich mir auch an den kopf gegriffen.

    ebenso die ganzen ***täter, zig werden rückfällig und greifen wieder kinder an. die würde ich nicht mehr auslassen.
    Dass man Mitleid mit den Opfern hat, bestreitet doch keiner. Dass man Mitgefühl mit deren Verwandten, Freunden, hat, ist doch auch klar. Das bedarf doch keiner besonderen Feststellung.

    Aber wir sind Menschen und die Todesstrafe ist menschenverachtend. Ebenso viele Strafen aus der "Scharia". So bestraft man seine Mitmenschen nicht. Ich denke mir noch nicht mal, dass eine Strafe abschreckend wirken muss. Es wird immer welche geben, die darauf pfeifen und hoffen, durchzukommen, weil sie sich für schlauer halten. Eine Strafe soll den Täter bestrafen. Bei uns ist noch nicht mal Reue vorgesehen. Der Täter muss nicht bereuen. Oft kann er auch gar nicht. Aber durch die Todesstrafe machen wir auch andere Menschen zu Mördern. Oder möchten die Befürworter dieser Strafe den Hebel/Knopf drücken oder sie Spritze setzen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. ***y Cora ringt mit dem Tod
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 18:08:20
  2. Lange Haare - wie lange? :-)
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 11:00:46
  3. Wie lange...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 20:33:52
  4. Lange Beine/Lange Hosen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •