Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 188

Thema: Häftling ringt lange mit dem Tod

  1. #111
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Wieder so ein skandalöser Fall.
    Der Todeskandidat war offenbar geistig behindert.
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1024094.html

  2. #112
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,
    auch wenn ich hier jetzt angeprangert werde - mit schuldigen Häftlingen, die einen mord begangen haben, habe ich kein mitleid. wer hatte mitleid mit den todesopfern, die wahrscheinlich qualvoll zu tode kamen?

    dann kommen verwandte von mördern die nur kohle scheffeln wollen, indem sie anprangern, dass ihr todeskandidat qualvoll sterben musste? da habe ich mir auch an den kopf gegriffen.

    ebenso die ganzen ***täter, zig werden rückfällig und greifen wieder kinder an. die würde ich nicht mehr auslassen.
    Ich seh das auch so. Man muss auch an die Opfer denken. Die haben Todesangst gehabt, wie lange haben sie gelitten, welche Qualen haben sie über sich ergehen lassen müssen. Da ist mir echt egal, wie lange es dauert bis der Täter tot ist. Sitzt ein vorsätzlicher Mörder 15 Jahre oder länger in Haft, dann ist das keine Strafe für ihn. Er hat ein Dach überm Kopf, essen, Fernsehr in der Zelle... Ich weiß dass der Gedenkangang eigentlich nicht richtig ist, aber ich finde jeder Mörder sollte genau das aushalten, was sein Opfer durchmachen musste.

    Man muss sich vielleicht vorstellen, wie es wäre, wenn man ein Opfer im Bekanntenkreis hätte. Dann würde man auch nicht sagen, lasst ihn eingesperrt und gut ist. Als unbeteiligter ist das leichter gesagt.

    Ich finde aber auch, dass Zuschauer bei sowas nicht zugelassen sein sollten.

  3. #113
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,448
    ich finde das erschreckend, das Schmerzen, Angst und Panik egal in welchen Zusammenhang gerechtfertigt werden

  4. #114
    Registriert seit
    04.02.15
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3
    Danke, Gonzo!

    So seh ich das auch.

  5. #115
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Ich wundere mich immer wieder, mit welcher Selbstverständlichkeit das hier gepostet wird.

    Rache und Vergeltung, darum geht es.
    Ist das menschenwürdig?

    Wie sagte Gandhi: Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

  6. #116
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Du hast ja eigentlich recht, aber man muss ja auch an das unschuldige Opfer denken. Das wurde auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Ist ein schwieriges Thema, hab da mit meinem Mann auch schon Endlosdiskussionen drüber geführt.

  7. #117
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Dadurch, dass man den Täter hinrichtet und Qualen erleiden lässt, macht man ja den Tod und die Qualen des Opfers nicht ungeschehen.

  8. #118
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,922
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Du hast ja eigentlich recht, aber man muss ja auch an das unschuldige Opfer denken. Das wurde auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Ist ein schwieriges Thema, hab da mit meinem Mann auch schon Endlosdiskussionen drüber geführt.
    Möchte man sich da auf das selbe Niveau begeben?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #119
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,001
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Du hast ja eigentlich recht, aber man muss ja auch an das unschuldige Opfer denken. Das wurde auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Ist ein schwieriges Thema, hab da mit meinem Mann auch schon Endlosdiskussionen drüber geführt.
    Nein, aber durch langes Leid bei der Todesstrafe wird es auch nicht lebendig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #120
    Registriert seit
    09.04.14
    Beiträge
    223
    Anzeige
    Ich kann beide Ansichten verstehen. Eigentlich bin ich gegen die Todesstrafe.

    Doch was wäre wenn mein Kind, meine Schwester, etc bestialisch gefoltert und getötet würde? Ich schätze mal da haben einfach viele dann den Rachegedanken, warum soll der Täter jahrelang umsorgt werden wenn die Angehörigen damit leben müßen das Ihnen etwas genommen wurde. Es ist ein sehr schwieriges Thema und ich kann nicht sagen wie ich bei so einem Fall wirklich denken würde.

Ähnliche Themen

  1. ***y Cora ringt mit dem Tod
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 18:08:20
  2. Lange Haare - wie lange? :-)
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 11:00:46
  3. Wie lange...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 20:33:52
  4. Lange Beine/Lange Hosen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •