Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 188

Thema: Häftling ringt lange mit dem Tod

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Das mit den Pharmaherstellern hatte ich auch gelesen - und mich etwas gewundert, denn diese Branche nimmt normalerweise alles mit, was geht. Ich habe noch nie einen größeren Sumpf an Lobbyismus kennengelernt wie in den in der Pharmaindustrie.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #42
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    auch hier noch einmal: kein Mitleid für den Tod oder für die Schmerzen und Qualen bis dahin?
    Nein, Mitleid habe ich mit dem Täter nicht. Ich habe mit keinem Täter Mitleid, der an hilf- und wehrlosen Opfern Gräueltaten verübt hat.
    irgendwie schaffe ich es heute nicht mich verständlich auszudrücken: Ich meine (wobei Mitleid hier ein unpassender Begriff), es kann ja sein, dass irgendjemand dem Mörder (und nichts anderes ist/war der Mann) den Tod 'gönnt'. Aber 'gönnt' man ihm auch die Qual? In dem Kontext des Vollzugs der Hinrichtung?

  3. #43
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Aber gerade deswegen, das war teils, dass man es gewissen Parlamenten nicht zusichern konnte, dass das Mittel so nicht eingesetzt wird, bei Lundbeck wirkte es freiwillig, but who knows. In der EU sind wir ja bei diesem Thema ja politisch sehr einig und das bisschen verdiente Geld da, das ist politisch keinem Lobbyisten wert.

  4. #44
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    irgendwie schaffe ich es heute nicht mich verständlich auszudrücken: Ich meine (wobei Mitleid hier ein unpassender Begriff), es kann ja sein, dass irgendjemand dem Mörder (und nichts anderes ist/war der Mann) den Tod 'gönnt'. Aber 'gönnt' man ihm auch die Qual? In dem Kontext des Vollzugs der Hinrichtung?
    Auch wenn du noch so oft nachfragst, meine Antwort wird nicht anders lauten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    In der EU sind wir ja bei diesem Thema ja politisch sehr einig und das bisschen verdiente Geld da, das ist politisch keinem Lobbyisten wert.
    Auch wieder wahr, daran hatte ich nicht gedacht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #46
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Du meinst also Tod und Qual sind gerechtfertigt. So verstehe ich das jetzt.

  7. #47
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    22
    Den Artikel halte ich für großen Bullsh*t, tut mir leid. Ich unterstelle der Familie, dass sie ein bißchen Geld rausschlagen will. Es wurden ein Benzodiazepin und ein Opioid verwendet, das ist nun wahrlich kein "neuer, unerprobter Giftcocktail". Einige von euch haben mit Sicherheit ähnliche Kombinationen im Rahmen einer Vollnarkose erhalten (Benzo als Beruhigungstablette vornedran, dann ein Opioid zur Einleitung). V.a. Opioide führen natürlich zu einer Atemdepression, die aber nicht als unangenehm empfunden wird, man "vergisst" das Atmen. Dazu haben beide Medis sedierende und angstlösende Eigenschaften. Mag sein, dass es relativ lange gedauert hat, bis er für tot erklärt wurde, den angeblichen qualvollen Todeskampf halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  8. #48
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das mit den Pharmaherstellern hatte ich auch gelesen - und mich etwas gewundert, denn diese Branche nimmt normalerweise alles mit, was geht. Ich habe noch nie einen größeren Sumpf an Lobbyismus kennengelernt wie in den in der Pharmaindustrie.
    Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber da das USA ist, und die Tötung eines Menschen mit z.B. Propofol nicht im Indikationsgebiet dieses Arzneimittels liegt, sind wir hier ganz schnell beim sogenannten Off-Label-Use, und dann wird es kompliziert. Die amerikanische zuständige Behörde FDA ist sehr -sagen wir- gründlich.

    Bei alten Schlachtrössern wie Midazolam ist das u.U. nicht so problematisch.

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Du meinst also Tod und Qual sind gerechtfertigt. So verstehe ich das jetzt.
    Was willst du eigentlich? Dass sich alle exakt deiner Meinung anschließen?

    Nochmal für dich zum Mitschreiben: Nein, es ist nicht gerechtfertigt, siehe meine Ausführungen zum Rechtsstaat.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #50
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich? Dass sich alle exakt deiner Meinung anschließen?
    welche Meinung habe ich denn?

Ähnliche Themen

  1. ***y Cora ringt mit dem Tod
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 18:08:20
  2. Lange Haare - wie lange? :-)
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 11:00:46
  3. Wie lange...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 20:33:52
  4. Lange Beine/Lange Hosen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •