Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 188

Thema: Häftling ringt lange mit dem Tod

  1. #61
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Als ich die Meldung las, musste ich nur darüber nachdenken, wie das arme Opfer wohl gelitten haben muss. Sie freute sich ganz bestimmt sehr auf ihr Baby und dieses Monster löscht ihr Leben und das ihres ungeborenen Kindes so grausam aus.

    Inwieweit er wirklich gelitten hat und was er davon noch mitbekommen hat wissen wohl nur diejenigen, die dabei waren. Dass er jetzt von seiner Familie als Opfer hingestellt wird, finde ich einfach nur geschmacklos. Hoffentlich bekommen die keinen Cent.

    Unterschrift, sehe ich auch so.




    Was soll das bringen? Viele davon haben sich in der Zeit komplett verändert, sind vielleicht gläubig geworden oder sind sich ihrer Schuld bewusst und bereuen das, was sie getan haben. Diesen Menschen dann zu töten ist einfach nur abartig. Denn jemand, der sich mit seiner Schuld auseinandersetzt und sich dessen Ausmaß bewusst ist, leidet lebend wohl mehr, als durch eine Tötung.
    Nochmal Unterschrift, was soll es bringen, nach so vielen Jahren?
    +


  2. #62
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht generell gegen die Todesstrafe, kann es aber nicht nachvollziehen, dass die Leute teilweise Jahrzehnte im Gefängnis zubringen müssen, bevor das Urteil vollstreckt wird. Was soll das bringen? Viele davon haben sich in der Zeit komplett verändert, sind vielleicht gläubig geworden oder sind sich ihrer Schuld bewusst und bereuen das, was sie getan haben. Diesen Menschen dann zu töten ist einfach nur abartig. Denn jemand, der sich mit seiner Schuld auseinandersetzt und sich dessen Ausmaß bewusst ist, leidet lebend wohl mehr, als durch eine Tötung.
    Heißt das, du würdest es bevorzugen, dass ein verurteilter Täter sofort nach dem Schuldspruch verurteilt wird und ihm damit die Möglichkeit genommen wird, sich mit der Tat auseinanderzusetzen und dauerhaft darunter zu leiden?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #63
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Hat denn die Todesstrafe überhaupt irgend etwas geändert? Gibt es weniger Täter? hm...

    Maureen, was soll den die Todesstrafe "bringen"? Ist das Opfer dann wieder lebendig?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #64
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin mal in mich gegangen und hab überlegt, was wäre, wenn mir jemand das wichtigste nehmen würde und er würde auf seine Todesstrafe warten.
    Ich wäre so leer, leer, leer. Ich glaube, das würde mir keine Genugtuung verschaffen und keine Linderung. Nicht dran denken, sonst wird es mir schlecht.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #65
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es dauert so lange bis alle rechtliche Instanzen wie Berufung und Revision durch laufen sind. Zudem, je länger es dauert um so mehr sinkt dir Wahrscheinlichkeit, dass ein Unschuldiger hingerichtet wird, weil neue Beweise oder der tatsächliche Täter heraus kommen. In den USA sind nachweislich weit über 100 Menschen fälschlicherweise hingerichtet worden.

  6. #66
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,392
    hi,

    ich würde auch von beiden seiten aus nicht zusehen wollen. aber viele familienmitglieder des opfers sehen so evt die gerechte strafe dafür?

    mir ist das rechtssystem so und so ein rätsel. warum werden schwerverbrecher oder ***täter wieder frei gelassen. es gab so viele fälle mit rückfälligkeit, na toll...dann wenigstens eine fußfessel.

    in diesem fall verstehe ich auch die familie des Täters nicht, sie wollen klagen? ich würde mich eher schämen für so einen vater klagen zu wollen. die haben auch ein rad ab und ich glaube sie bekommen weder geld noch recht.

    eine andere frage -wie würdet ihr mit dem umgehen, wenn ihr erfahrt euer neuer freund hat mal wen ermordet oder war kleinkriminell. sucht ihr das weite? oder würdet ihr mit vater , mutter die getötet haben kontakt wollen?
    ganz ehrlich, ich nicht.

    letztens war eine sendung im tv mit tätern die im todestrakt saßen. ein beispiel, bis zum schluss sagte ein täter er war es nicht. er war so krank, dass er sich selber belog. kurz vor der spritze, gab er seine tat endlich zu. und ich muss sagen, der typ wirkte richtig ehrlich, als er seine story erzählte *grusel*
    lg
    Geändert von serendipiti (19.01.14 um 10:42:07 Uhr)

  7. #67
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ich würde auch von beiden seiten aus nicht zusehen wollen. aber viele familienmitglieder des opfers sehen so evt die gerechte strafe dafür?

    mir ist das rechtssystem so und so ein rätsel. warum werden schwerverbrecher oder ***täter wieder frei gelassen. es gab so viele fälle mit rückfälligkeit, na toll...dann wenigstens eine fußfessel.

    in diesem fall verstehe ich auch die familie des Täters nicht, sie wollen klagen? ich würde mich eher schämen für so einen vater klagen zu wollen. die haben auch ein rad ab und ich glaube sie bekommen weder geld noch recht.

    eine andere frage -wie würdet ihr mit dem umgehen, wenn ihr erfahrt euer neuer freund hat mal wen ermordet oder war kleinkriminell. sucht ihr das weite? oder würdet ihr mit vater , mutter die getötet haben kontakt wollen?
    ganz ehrlich, ich nicht.

    letztens war eine sendung im tv mit tätern die im todestrakt saßen. ein beispiel, bis zum schluss sagte ein täter er war es nicht. er war so krank, dass er sich selber belog. kurz vor der spritze, gab er seine tat endlich zu. und ich muss sagen, der typ wirkte richtig ehrlich, als er seine story erzählte *grusel*
    lg
    ich finde das was du schreibst gruselig was kann seine Familie für seine Tat? Die kannten ihn ja nicht nur als Täter, aber was würdest du machen wenn dein Kind ein furchtbares verbrechen auf dem Gewissen hat oder nur dessen verdächtigt wird? Was würdest du da tun ????

  8. #68
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Jedes Mal, wenn ich eine Meldung über Hinrichtungen lese, bin ich wieder so fassungslos. Für mich ist es einfach pervers, einen gesunden Menschen legal und zu einem angesetzten Termin zu töten bzw hinzurichten.
    Zum Tötungsakt: 10 Minuten Todeskampf ist ebenfalls grausam. Wobei ich mir eigentlich keine schmerzfreie Hinrichtung vorstellen kann, der gesunde Körper wehrt sich doch gegen den Tod. Wahrscheinlich bekommen sie vorab jede Menge Beruhigungstabletten, oder?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #69
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Hat denn die Todesstrafe überhaupt irgend etwas geändert? Gibt es weniger Täter?
    Nein, es ist meines Wissens nach nie gelungen einen empirischen Zusammenhang festzustellen (Todesstrafe - Abschreckung - weniger Tötungsdelikte)

    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich bin mal in mich gegangen und hab überlegt, was wäre, wenn mir jemand das wichtigste nehmen würde und er würde auf seine Todesstrafe warten.
    Ich wäre so leer, leer, leer. Ich glaube, das würde mir keine Genugtuung verschaffen und keine Linderung. Nicht dran denken, sonst wird es mir schlecht.
    Allein der Gedanke an diese Art des Verlusts verursacht mir Gänsehaut. Ich habe keine Ahnung, welche Gefühle dem Täter gegenüber dies bei mir auslösen würde. Ob der Gedanke daran oder die Vorstellung, was der geliebte Mensch in den Momenten vor seinem Tod erdulden musste, nicht tatsächlich niedrige Instinkte wie Rache hervorbringen würden. Niemand kann das vermutlich für seine Person im Vorfeld einschätzen. Umso wichtiger ist es, dass die Bestrafung im Gesamtkontext zur Gesellschaft und den Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit geregelt ist.

    Man muss sich aber immer vor Augen halten, dass gerade das den betroffenen Angehörigen wie blanker Hohn vorkommen mag.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #70
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ich würde auch von beiden seiten aus nicht zusehen wollen. aber viele familienmitglieder des opfers sehen so evt die gerechte strafe dafür?

    mir ist das rechtssystem so und so ein rätsel. warum werden schwerverbrecher oder ***täter wieder frei gelassen. es gab so viele fälle mit rückfälligkeit, na toll...dann wenigstens eine fußfessel.

    in diesem fall verstehe ich auch die familie des Täters nicht, sie wollen klagen? ich würde mich eher schämen für so einen vater klagen zu wollen. die haben auch ein rad ab und ich glaube sie bekommen weder geld noch recht.

    eine andere frage -wie würdet ihr mit dem umgehen, wenn ihr erfahrt euer neuer freund hat mal wen ermordet oder war kleinkriminell. sucht ihr das weite? oder würdet ihr mit vater , mutter die getötet haben kontakt wollen?
    ganz ehrlich, ich nicht.


    letztens war eine sendung im tv mit tätern die im todestrakt saßen. ein beispiel, bis zum schluss sagte ein täter er war es nicht. er war so krank, dass er sich selber belog. kurz vor der spritze, gab er seine tat endlich zu. und ich muss sagen, der typ wirkte richtig ehrlich, als er seine story erzählte *grusel*
    lg
    Klingt sehr selbstgerecht und vor allen Dingen nach Sippenhaft.

    Du hast ein Kind? Würdest Du es fallenlassen wenn es kriminell wird?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. ***y Cora ringt mit dem Tod
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 18:08:20
  2. Lange Haare - wie lange? :-)
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 11:00:46
  3. Wie lange...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 20:33:52
  4. Lange Beine/Lange Hosen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •