Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 188

Thema: Häftling ringt lange mit dem Tod

  1. #131
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Ja, es ist einfach der Hammer. Der ******** und die Geschmacklosigkeit in diesen konservativen Gegenden kennen scheinbar keine Grenzen.

    Irgendwo (war es dieser Spiegel-Artikel?) stand auch, dass in manchen Gegenden sogar noch Gaskammern benutzt werden/wurden. Manchmal bin ich echt einfach nur sprachlos und frage mich, wie man so wenig aus der Geschichte lernen kann bzw. dem so viel Desinteresse und fehlendes ethisches Gespür entgegenbringen kann. Aber zu Amerika passt's irgendwie.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #132
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich weiß nicht was mit den Menschen los ist
    Ich bin entsetzt

  3. #133
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Trotzdem hält sich in diesem Fall mein Mitleid in Grenzen. Vielleicht sollte man das "lange" mal in Relation setzen, wie lange sein Opfer mit dem Tode bzw. Todesangst gerungen hat.

  4. #134
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Trotzdem hält sich in diesem Fall mein Mitleid in Grenzen. Vielleicht sollte man das "lange" mal in Relation setzen, wie lange sein Opfer mit dem Tode bzw. Todesangst gerungen hat.
    Aber wer sind wir, dass wir "gleiches mit gleichem" vergelten?

    Lebenslange Haftstrafen, unter verschärften Bedingungen und ohne Aussicht auf Freilassung, sehe ich da als angebrachter. Man sieht doch, dass die Todesstrafe nichts verhindert. Es werden nicht weniger Verbrechen. Also warum? Wer gibt das Recht, über Leben und Tod anderer zu entscheiden?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #135
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin da bei Trixie.
    Wer wir sind? Gilt sicher nicht für alle Länder mit Todesstrafe, aber zumindest die USA haben ja demokratisch gewählte Regierungen,
    die diese Gesetze erlassen. Das geht schon in Ordnung. Ein Mörder hat sich sein Schicksal ausgesucht, die Opfer nicht.

  6. #136
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    abgesehen vom "ob" geht es ja auch um das "wie"

  7. #137
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Meine Sympathien für den Häftling gehen stark gegen Null, aber ich bin auch der Meinung, dass man sich als Staat und Gesellschaft nicht auf dasselbe Niveau begeben sollte.
    Und schon gar nicht so.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #138
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    übrigens ging es mir aktuell um das "wie" in Oklahoma. Habt ihr gelesen? Da soll jetzt vergast werden https://www.beautyboard.de/showthrea...93#post4044393

  9. #139
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Aber wer sind wir, dass wir "gleiches mit gleichem" vergelten?

    Lebenslange Haftstrafen, unter verschärften Bedingungen und ohne Aussicht auf Freilassung, sehe ich da als angebrachter. Man sieht doch, dass die Todesstrafe nichts verhindert. Es werden nicht weniger Verbrechen. Also warum? Wer gibt das Recht, über Leben und Tod anderer zu entscheiden?
    Meine Rede!
    Bei dem Thema muss ich immer sofort an "Dead Man Walking" denken, einer der genialsten Filme, die ich je gesehen habe. Man ist während des ganzen Films hin und hergerissen, trotz allem gilt für mich, das was Layla schon geschrieben hat.

    Cocci, ja, ich hatte es gelesen. Das "wie" toppt das Ganze dann noch immer für mich.

  10. #140
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin da bei Trixie.
    Wer wir sind? Gilt sicher nicht für alle Länder mit Todesstrafe, aber zumindest die USA haben ja demokratisch gewählte Regierungen,
    die diese Gesetze erlassen. Das geht schon in Ordnung. Ein Mörder hat sich sein Schicksal ausgesucht, die Opfer nicht.
    Schicksal kann aber auch heißen "Gefängnis - lebenslang - keine Freilassung"

    Und nur weil das demokratisch gewählte Regierungen sind, geht das noch lange nicht "in Ordnung". Für mich.
    Aber der Mensch an sich denkt ja eh, dass er über allem steht.

    Was das "vergasen" angeht ... da möchte ich brechen. Unglaublich!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. ***y Cora ringt mit dem Tod
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 19:08:20
  2. Lange Haare - wie lange? :-)
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 12:00:46
  3. Wie lange...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 21:33:52
  4. Lange Beine/Lange Hosen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 17:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •