Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 188

Thema: Häftling ringt lange mit dem Tod

  1. #161
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das Urteil wird gesprochen im Fall der Freiburger Medizinstudentin
    Falls das nicht überregional bekanntgegeben wird, halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden, Paulinka.

  2. #162
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich habe gottseidank niemanden in Familie und Bekanntenkreis, der von fremder Gewalteinwirkung betroffen wurde. Aber wenn ich alleine schon Bilder oder Berichte von Tierquälereien sehe, dann erwächst in mir eine derart archaische Wut, dass ich diesen Tätern ohne weiteres jede Art von Gewalt antun könnten, persönlich, handgreiflich und mit Genugtuung - gerne auch lange und schmerzlich
    Sorry für OT– dann bist Du hoffentlich Veganerin. Ansonsten gibst Du solche Tierquälerei durchaus in Auftrag. Stell Dir mal vor, ich würde ein Knöpfchen drücken wollen... Ach, immer wieder dasselbe. Ich würde mir wünschen, Menschen würden reflektieren, statt Fackeln und Mistgabeln rauszuholen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #163
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    By the way:
    Hier wird es nächste Woche spannend. Das Urteil wird gesprochen im Fall der Freiburger Medizinstudentin, die vorletzten Oktober (der Prozess zog sich ewig hin) als Zufallsopfer sehr grausam ermordet wurde.
    Wenn das Urteil nicht lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung lautet, dann wird was los sein.
    Hast du den Prozess über den 4fachen Mörder von Rupperswil hier in der Schweiz mitbekommen?
    Er war ja geständig, der Prozess dauerte 2 Tage, heute wurde das Urteil verkündet, lebenslänglich mit anschliessender Verwahrung.

  4. #164
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ist in meinen Augen das mindeste. Gilt die Verwahrung denn dann auch für immer, also bis zu seinem Tod?

  5. #165
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Was heisst das mindeste?
    Höhere Strafen gibt es nicht, ausser die lebenslängliche Verwahrung.

    In diesem Fall ist es eine 'ordentliche Verwahrung' (heisst scheinbar so).
    Bedeutet in seinem Fall praktisch aber wohl auf Lebenszeit.
    Die Verwahrung startet ja NACH der lebenslänglichen Strafe.
    Er wird, anders als bei der lebenslänglichen Verwahrung, immer wieder psychiatrisch begutachtet werden, das ist der Unterschied.
    Man ist in solchen Fällen inzwischen (nach entsprechend furchtbaren Erfahrungen) sehr zurückhaltend mit Entlassungen aus der Verwahrung und die Hürden sind entsprechend hoch.

  6. #166
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hast du den Prozess über den 4fachen Mörder von Rupperswil hier in der Schweiz mitbekommen?
    Er war ja geständig, der Prozess dauerte 2 Tage, heute wurde das Urteil verkündet, lebenslänglich mit anschliessender Verwahrung.
    Ich habe gerade nachgelesen. Echt gruselig. Der Täter wird auf jeden Fall lange weg sein.

    Im Freiburger Fall geht es ja noch darum, ob der Täter nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird. Er gibt sein Alter zur Tatzeit mit 17 Jahre an, die Gutachter gehen von einer Untergrenze von 19, als Obergrenze e sogar von 27 Jahren aus.
    Wahrscheinlich ist er irgendwo zwischen 22 und 25. Eine ganz chaotische Spurensuche, die Wahrheit wird wohl nie herausgefunden werden.

    @ Vivian - ich werde berichten.
    Choose your battles wisely

  7. #167
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ist in meinen Augen das mindeste. Gilt die Verwahrung denn dann auch für immer, also bis zu seinem Tod?
    nachdem er "lebenslänglich" (15+2 Jahre) abgesessen hat wird immer wieder (jährlich?) geprüft, ob er immer noch gefährlich ist/wäre.

  8. #168
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Mich hat das Thema gestern noch beschäftigt. Dabei spielte noch die Erinnerung an eine Begegnung von vor etwa zwei Jahren eine Rolle (würde jetzt zu weit führen).

    Jedenfalls ist mir klar geworden: Wäre die hier ermordete Studentin meine Tochter - sie hätte niemals gewollt, dass ich als ein unerlöster, von Hass und Rachsucht getriebener Mensch auf der Erde zurückbleiben würde. Ich würde mich ihr, unseren Idealen und Werten, die bisher unser Leben bestimmt haben, verpflichtet fühlen und versuchen, unser Schicksal mit so viel Würde zu tragen, wie es mir möglich ist. Dazu würde gehören, Hass nicht zu kultivieren, sondern zu überwinden. Ob es mir gelingen würde, weiß ich nicht, aber ich würde mir dabei jede Hilfe und Unterstützung holen, die möglich ist.
    Choose your battles wisely

  9. #169
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Paulinka

  10. #170
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    nachdem er "lebenslänglich" (15+2 Jahre) abgesessen hat wird immer wieder (jährlich?) geprüft, ob er immer noch gefährlich ist/wäre.
    Danke, dann kann man ja nur auf vernünftige Menschen hoffen, die das prüfen und ihn hoffentlich nie mehr rauslassen.

Ähnliche Themen

  1. ***y Cora ringt mit dem Tod
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 18:08:20
  2. Lange Haare - wie lange? :-)
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 11:00:46
  3. Wie lange...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 20:33:52
  4. Lange Beine/Lange Hosen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •