Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Haut zickt! Hilfe erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458

    Standard Meine Haut zickt! Hilfe erbeten

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich habe aktuell mal wieder ein großes Problem mit meiner Haut. Ich habe eine Frankfurt-Allergie. Ohne Witz. Ich bin Anfang jeden Jahres häufig beruflich in Frankfurt, arbeite da sehr viel und übernachte in Hotels. Meine Haut war letztes Jahr schon oft gereizt und sehr trocken, dieses Jahr ist es aber noch schlimmer. Nach dem waschen/duschen ist meine Haut fleckig rot, und braucht mindestens eine halbe Stunde bis sie sich wieder beruhigt. Zusätzlich schuppt sich meine Haut, besonders um den Mund, auf den Wangen und zwischen den Augenbrauen - klassische T-Zonen Stellen.

    Ich weiß nicht genau woran es liegt, das Wasser? Das Waschmittel der Bettwäsche und Handtücher (hab es aber in unterschiedlichen Hotels)? Die Heizungsluft und nachts dann die Klimaanlagen der Hotels?

    Es ist auf jeden Fall furchtbar, ich seh schlimm aus, ich hab unterschiedliche Reinigungen und Cremes mitgenommen, aber nichts scheint zu helfen. Es ist ein bisschen als wenn die Cremes nur obenaufliegen und nicht einziehen... Sobald ich zu Hause bin und geduscht habe, mach ich eine Schaebens Erdbeer-Peelingmaske drauf und creme ein und meine Haut sieht wieder fast normal aus... Aber ich will mich ja nicht nur am Wochenende wohl fühlen
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Ich tippe auf das Wasser, also den unterschiedlichen Kalkanteil darin. Wenn es bei dir zu Hause weniger kalkhaltig ist könntest du dir destilliertes Wasser kaufen und zumindest das Gesicht damit waschen?
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Ich wohne normalerweise in Düsseldorf, soooo wenig Kalk haben wir hier ja eigentlich auch nicht... aber einen Versuch wärs wert. Würde wohl ein Gesichtswaser auch schon helfen? Weil es schon schwierig ist zu duschen ohne dass das Gesicht nass wird
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Mit GW kenne ich mich leider nicht aus

    Für die Haare hatte ich schon öfter dieses hier, falls diese auch betroffen sind. Ich finde es gut.
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Danke dir auf jeden Fall schonmal Meine Haare machen das ganze eigentlich ganz gut mit, aber so ein Anti-Kalk Shampoo kann ja nicht schaden
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    bei mir wäre es wohl die Heizungsluft, die bringt regelmäßig meine Haut + Schleimhäute zum Zicken.
    Normalerweise sind ja Schlafzimmer nie geheizt, aber wenn man im Winter in Hotelzimmer kommt, sind die oft schon so vorgeheizt, dass man das auch mit Lüften nicht mehr ganz rausbekommt

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Was ich auch versuchen würde: einen eigenen Kopfkissenbezug und Handtuch mitzubringen. Falls die Hotels doch alle die gleiche Reinigung beauftragt haben, oder verschiedene Reinigungen mit den gleichen Mitteln arbeiten, könnte es ja auch daran liegen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Wäache aus Wäschereien ist häufig sehr waschmittelbelastet, da sie sich aus Kostengründen oft den letzten Spülgang sparen.
    Ich würde es auch erst mal mit eigenen Kopfkissenbezug und Handtuch versuchen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von i<3absolut Beitrag anzeigen
    Ich wohne normalerweise in Düsseldorf, soooo wenig Kalk haben wir hier ja eigentlich auch nicht... aber einen Versuch wärs wert. Würde wohl ein Gesichtswaser auch schon helfen? Weil es schon schwierig ist zu duschen ohne dass das Gesicht nass wird
    Als ich damals von 3° dH nach Berlin gezogen bin hatte ich auch massiv Probleme. Hb eine ganz üble Akne bekommen.
    Ich hatte auch den Kalkgehalt und die damit verbundene Verhornung plus die Luft im Verdacht.
    Ich habe mit beim Duschen das Gesicht nach Möglichkeit nicht gewaschen und wenn es doch sein musste zwecks Haare Waschen,
    dann hab ich mit Wasser aus der alten Heimat nachgespült (hatte das in 1,5l Flaschen dabei).

    Bei mir fing es auch mit ganz empfindlicher, schuüüiger und sich leicht rötender Haut an.
    Irgendwann konnte ich das Wasser im Gesicht kaum ertragen weil es gebrannt hat...
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Anzeige
    Vielleicht solltest bei der Gesichtsreinigung mal ganz auf Wasser verzichten.
    Von Clarins gibt es da z.B. etwas:
    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000000403.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut zickt - och menno!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 15:21:41
  2. Hilfe, meine Haut zickt!
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 23:43:36
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 18:23:37
  4. Meine Haut zickt...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 18:47:16
  5. Hilfe, meine Dusche zickt!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 17:00:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •