Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kühlschrankmatten

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Kühlschrankmatten

    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege ob ich Kühlschrankmatten (div. Verkaufssender aber auch online) brauche. Hat jemand welche und mag mir berichten?


  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich las Kühlschrankratten...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nee, Kühlschrankratten brauch' ich garantiert nicht

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wofür sollen die gut sein?

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    die beseitigen Keime im Kühlschrank. Lebensmittel bleiben länger frisch und knackig. Funktioniert sehr gut. Hab die Dinger schon seit Jahren.

    die beim Zurechtschneiden übriggebliebenen Reste kann man prima in Turnschuhe, Mülleimer etc. legen.

    Hier könnt ihr mal die Bewertungen anschauen

    noch ein Tipp. Wer noch einen älteren KS ohne "noFrost" hat, einfach ein paar Stücke ins TK-Fach legen. Verhindert die Eisbildung.
    Ok, nicht für immer, aber es verlängert die Abtau-Intervalle um einiges.
    Geändert von vivian (19.01.14 um 01:00:38 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Vivian, auf dich hatte ich gehofft .

    Sag, würde es nicht reichen den KS regelmässig auszuwischen? Wie reinigt man denn die Matten? Wie lange sind die haltebar bzw. 'verbrauchen' die sich? Mein neuer Hightec KS soll es richtig fein haben

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    die gibt es überall, Jubi . ebay, direkt vom Hersteller, Versandhäuser Bader und Konsorten, Rakuten, bei Real gabs mal welche, bonprix, FritzBerger und Westfalia u. v. m.

    In einem Forum stand, dass es Zeolith Matten seien, die im Baumarkt beim Teichbedarf verkauft werden. Aber da denke ich mir wie es mit der lebendmittelechtheit aussieht, ob das wirklich sein kann.

    Bevor ich sie aber wirklich kaufe/brauche will ich gern mehr darüber wissen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Vivian, auf dich hatte ich gehofft .

    Sag, würde es nicht reichen den KS regelmässig auszuwischen? Wie reinigt man denn die Matten? Wie lange sind die haltebar bzw. 'verbrauchen' die sich? Mein neuer Hightec KS soll es richtig fein haben
    Reinigen tut man den KS ja trotzdem regelmäßig. Aber Kühlschränke sind echte Bakterienschleudern. Bei allem, was man neu hineinlegt, kommen neue hinzu. Die Matten machen dem ein Ende.
    Im Sommerhalbjahr lege ich die Matten regelmäßgi auf den Balkon in die pralle Sonne zum Trocknen. Aber ich glaube, eigentlich braucht es das nicht. Aber irgendwo muß ich sie ja lagern, wenn ich
    den KS reinigen möchte. Und, nein, die Matten verbrauchen sich nicht. Meine sind schon jahrelang da drin.

    Ach so, noch ein kleiner Hinweis. Wenn ich sie neu kaufen würde, dann würde ich mich wohl für eine helle oder transparente Variante entscheiden, damit das Licht trotzdem in den unteren Teil des
    KS durchscheinen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •