Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche NK-Haarfarbe in Aschblond & Shampoo Empfehlung & Finish fürs Kurzhaar

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364

    Standard Suche NK-Haarfarbe in Aschblond & Shampoo Empfehlung & Finish fürs Kurzhaar

    Anzeige
    Guten Morgen Beautys,

    seit geraumer Zeit lese ich hier schon mit im Forum, und möchte mich jetzt mal aktiv zu Wort melden.

    Ich habe seit gestern (wieder) eine Pixicut und bin glücklich mit der Entscheidung, dass Lang doch nichts für mcih ist. Aber ich muss feststellen, dass ich deutlich an grauen Haaren zugelegt habe und mein Haar auch stumpfer ist als noch vor 10 Jahren.

    Nun hat mein Frisör angeregt, da eine Pflanzenhaarfarbe drüberzulegen, um das Grau etwas aufzufangen und Glanz reinzubringen. Meine Naturhaarfarbe möchte ich nicht verändern, ich habe ein wirklich schönes mittelaschblond mit Reflexen, das will ich nicht mit einer konventionellen Haarfarbe zupappen.

    Er hat die hier vorgeschlagen: http://www.etoile-sylt.de/pflanzenfarben.html

    Da ich das gerne in Eigenregie übernhemen würde, habe ich noch bei Lavera und Logona geschaut, aber da gibt es nur rötliche Nuancen, keine aschigen Blondtöne. Habt ihr eine Idee?

    Und dann suche ich dringens Shampoo und Pflege, die mein Haar zum Glänzen bringen. Gerne ohne Silikone, und daher liebäugle ich mit den Kerastase Elixir Ultime Shampoo und Öl. Ich wasche mindestens einmal täglich mein Haar und brauche Glanz und Pflege.

    Dann suche ich eine gute Stylingcreme als Finish für den Kurzhaarschnitt, die nicht mattiert. Im Moment habe ich von Kevin Murphy eine, aber die ist matt. ich brauche Glanz.

    Was meint ihr? Ich wäre froh über jeden Tipp.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Goldfisch Beitrag anzeigen
    Gerne ohne Silikone, und daher liebäugle ich mit den Kerastase Elixir Ultime Shampoo und Öl.
    Das Öl enthält sehr viel Silikon.

    http://www.codecheck.info/kosmetik_k...me_Haaroel.pro


    Die grauen Haare abzudecken ohne deine Naturhaarfarbe zu verändern halte ich für unmöglich.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Hm, da habe ich wohl vom Shampoo auf das Öl geschlossen. Danke für den Hinweis.

    Ich muss die grauen Haare nicht komplett abdecken, so viele sind es auch noch nicht. Aber die Farbe ein wenig auffangen würde ich gerne mit der Pflanzenfarbe.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    soweit ich weiß gibt es im Blondbereich bei NK-Farben auch nur eher rötliche Töne, wobei Mittelaschblond ja ansich eine recht dunkle Farbe ist.
    Weiterhin kann man mit Pflanzenfarben graue Haare nicht vollständig übertönen. Wenn die grauen Haare richtig überfärbt werden sollen, geht richtige Haarfarbe besser. Bei ganz kurzen Haaren ist Färben ja eigentlich kein Problem, also was spricht gegen richtige Färben? Kurze Haare verkraften das weit besser als lange Haare.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Aschige Töne mit PHF sind theoretisch möglich, dazu braucht man allerdings Katam und das kann ganz, ganz schnell schief gehen, da es blau färbt. Sprich wenn man es falsch dosiert, hat man richtig blaustichige Haare. Erfahrungsberichte dazu gibt es wenige, also auch keine genauen Anleitungen, außerdem färbt Pflanzenhaarfarbe auf jedem Haare etwas anders.

    In meinen Augen nur was für Erfahrene und nur wenn man vorher ein paar eigene Haare (z.B. aus der Bürste) zur Probe färbt.

    Gerade bei Blond würde ich persönlich aber wirklich kein Risiko eingehen

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Danke Mad Hatter, das erklärt warum es nur rötliche Nuancen gibt im Naturbereich.
    Bekomme ich denn den gewünschten Effekt mit einer leichten Tönung hin? Oder gibt es Farbshampoos, die einen leichten Reflex hinbekommen?

    Gegen richtige Farbe spricht, dass ich mir grundsätzlich meinen Naturton erhalten möchte. Auch schon der Effekt einer Intensivtönung ist mir zuviel.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Glückwunsch zum Pixie! Ich trage (mit Pausen) auch seit bestimmt 15 Jahren nichts anderes. Allerdings färbe ich meine mittelaschblonden Haare in ein sehr helles Aschblond, gefällt mir persönlich besser. Zum Stylen verwende ich seit Jahren das hier: http://www.amazon.de/Drei-Wetter-Gel.../dp/B001DYK8QI
    Gibt Struktur, Halt und ganz viel Glanz. Komme ich immer wieder drauf zurück! Allerdings alles weit von NK entfernt

    Was dein Farbproblem angeht: Ich wüsste nicht, wie eine Farbe die grauen Haare dem natürlichen Haar "angleichen" soll, ohne dass alle anderen Haare Farbe abbekommen. Und das ganze noch im aschigen Bereich. Richtung Gold würde ich die Blond-Serie von Guhl empfehlen. Die kühlen Kandidaten gleichen ja eher nur den Gelbstich aus, geben kühlen/silbrigen Schimmer, aber das kannst du ja nun wohl nicht gebrauchen.
    Geändert von Exuser65 (19.01.14 um 12:27:59 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Danke Struppi, das Gel besorge ich gleich morgen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Hallo Goldfisch,

    Ich trage auch seit Jahren Pixie und habe mittlerweile vom Friseur die Inebrya Ice Cream Go crazy Flossy Paste.
    Die finde ich total super, weil sie gut hält, nicht mattiert, aber auch nicht so schnell fettig wirkt (das Problem habe ich immer bei Wachs).
    Liebe Grüße, Nordstern

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Anzeige
    Aschblond gibt es im NK-Selberfärbenberiech nicht.

    Ich habe aber die Etoile-Haarfarbe (Hellblond), bzw. meine Mischung bei einer Friseurin kaufen können und die deckt wunderbar ab.

Ähnliche Themen

  1. Pflegeprogramm Kurzhaar
    Von nathiss77 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 22:55:28
  2. Ideen fürs Finish zum Ballkleid?
    Von gabriele76 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 14:08:00
  3. Suche Haarfarbe und gutes Shampoo
    Von Bonnie18 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 15:09:51
  4. Kurzhaar-Frisuren - URGENT
    Von red carimba im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 15:33:04
  5. Shampoo-Empfehlung
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 10:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •