Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: der Kardinalsfehler beim ersten Date

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich glaube, das gerade beim *** am ersten abend genau das passiert, was Dir passiert ist, man weiß nicht, welche Absichten der andere hatte, geht/ging es ihm nur um *** etc.
    Bei der Suche nach einer Beziehung ist das glaub ich nicht so förderlich.

  2. #22
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Und ich keinen Spinat, der hängt mir ewig zwischen den zähnen
    Jaaa, um Gottes Willen bloß keinen Spinat essen. Man stelle sich vor, es kommt zum ersten Kuss und du weißt, dein Gegenüber hat Spinat zwischen den Zähnen hängen, oder schlimmer noch man selber und ahnt von nix.

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Naja, ihr hattet einen schönen Abend, das ist doch auch mal was. Das kann man sich in guter Erinnerung behalten.

    Menschen haben verschiedene Kommunikationsbedürfnisse und auch da muss es in Beziehungen klappen. Ich muss nach einem Treffen nicht erst mal zwei Tage schweigen und wünschte mir auch einen solchen Partner, irgendwie ist ein gewisser Fluss, gerade am Anfang, unabdingbar. Wenn er da nun nach eurem Treffen da anders denkt, dann ist er vielleicht auch gerade nicht der Richtige für Dich und Du kannst ruhig Dich nach einem anderen umschauen? Wer weiß?

  4. #24
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es war Freitag und heute ist Sonntag, das würde ich noch nicht überbewerten...

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Und es heißt Kardinalfehler. Laut Duden ist Kardinalsfehler unzulässig.

  6. #26
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und es heißt Kardinalfehler. Laut Duden ist Kardinalsfehler unzulässig.
    Was bedeutet das jetzt? Muss der Thread geschlossen werden?
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  7. #27
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Keinesfalls negativ über sich selbst reden. Ex-Parter, Krankheiten und irgendwelche Nöte und Sorgen sind ebenfalls kein Thema für erste Verabredungen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #28
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Wieder was gelernt. Es sollte also besser heißen "Kardinalfehler beim ersten Kennenlernen"

    Ich fand viele Eurer Gedanken echt hilfreich. Wie gesagt, ich wollte die Funkstille auch gar nicht überbewerten, die Zeitspanne war ja nicht so wahnsinnig lang, aber hab mir halt so meine Gedanken gemacht.

    Er hat sich heute Abend gemeldet und wie es ausschaut, sehen wir uns am nächsten Wochenende wieder. Wer Daumen drücken möchte, ist herzlich eingeladen das zu tun Ich freue mich einfach darauf, ihn näher kennenzulernen.

  9. #29
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Juhu!

    Wenn man am wenigsten erwartet bekommt man mehr als man erhofft hat!

    Ich freu mich sooo für dich und hoff ihr bleibt in diesem ungezwungenem flow

    P.s.anke für die Glückwünsche!

  10. #30
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen da sind.
    Es kommt natürlich drauf an wie man ständig definiert aber wenn er seine Ex mal erwähnt und ich ihn richtig gut finde, stört es mich nicht.
    Ich denke, so hat es Jubi gemeint Zwischen "ständig erwähnen" und "mal erwähnen" liegt ja doch noch einiges dazwischen, und ständiges Erwähnen würde mich auch nerven.

    *** beim ersten Date muss mMn kein Kardinalfehler sein, ich bin mit meinem FWB/Affäre mittlerweile 10 Jahre zusammen und 7 Jahre davon verheiratet

    Alles Gute und berichte doch mal, wie es sich so entwickelt!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.08.13, 07:58:59
  2. Halskette Meryl Streep im Film "Wie beim ersten Mal"
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 14:23:42
  3. Erstes Date, zweites Date...
    Von Elfenbein im Forum That's Life
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 17:03:48
  4. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 08:45:49
  5. Die ersten krampfadern :-(
    Von Mistbiene im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 21:28:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •