Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: der Kardinalsfehler beim ersten Date

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634

    Standard der Kardinalsfehler beim ersten Date

    Anzeige
    Mädels,

    was ist Eure Meinung und Erfahrung zu den No Gos beim ersten Date? Ich meine zum einen die Tabuthemen wie z.B. Krankheiten und Ex-Beziehung, aber eins frag ich mich aktuell am meisten...

    Hat man alles verspielt, wenn man als Frau beim ersten Date *** hat? Man hat einen tollen Abend, versteht sich super, alles passt, man fühlt sich wohl, es knistert und dann passiert "es"

    Ist man danach wirklich für den Typen uninteressant, weil er seine Beute ja direkt erlegt hat? Was ist Eure Erfahrung?

    LG Sillemaus
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Meine Lebenserfahrung sagt zu mir: es gibt keine Kardinalsfehler - wenn es passen will, dann passt es. Vollkommen egal worüber man redet oder ob man im Bett landet!

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Fehler gibt es nur beim Falschen. Der Richtige nimmt dich so, wie du bist. Einen Typen, der mich nach dem *** nicht mehr interessant findet, will ich dann auch nicht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Gegenfrage: Gibt es in Deutschland Dates? Ich kenne das Konzept überhaupt nur aus amerikanischen Filmen. Du vermutlich auch, schließlich hast Du nicht einmal ein deutsches Wort dafür. Was soll ein Date sein?

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Dann nimm halt erstes Treffen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Hat man alles verspielt, wenn man als Frau beim ersten Date *** hat? Man hat einen tollen Abend, versteht sich super, alles passt, man fühlt sich wohl, es knistert und dann passiert "es"
    Nö, wenn Du das willst, dann mach's. Taktieren finde ich immer blöd.

    Was ich vielleicht vermeiden würde, wäre ein Exkurs über meine gynäkologischen Erkrankungen o.ä.
    Außerdem würde ich vielleicht nicht gerade einen 10-Punkte-Plan mit Hausbau und Familienplanung auf den Tisch knallen.
    Andererseits, wenn er dann noch bleibt kann nicht mehr viel schief gehen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Mädels,

    was ist Eure Meinung und Erfahrung zu den No Gos beim ersten Date? Ich meine zum einen die Tabuthemen wie z.B. Krankheiten und Ex-Beziehung, aber eins frag ich mich aktuell am meisten...

    Hat man alles verspielt, wenn man als Frau beim ersten Date *** hat? Man hat einen tollen Abend, versteht sich super, alles passt, man fühlt sich wohl, es knistert und dann passiert "es"

    Ist man danach wirklich für den Typen uninteressant, weil er seine Beute ja direkt erlegt hat? Was ist Eure Erfahrung?

    LG Sillemaus
    Ich bin mit meinem "beim ersten date ***" typen fast 4 jahre zusammen. Wir waren vom ersten date an ein paar. Aber so richtig mit zusammenziehen, haus und nachwuchs (der ist grad unterwegs)....

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ... und nachwuchs (der ist grad unterwegs)....
    Glückwunsch
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich denke auch, dass man da nichts falsch machen kann...
    Mein kürzliches Date hatte von sich aus gleich mit Exen etc angefangen.
    Hat mich auch nicht gestört.
    Dafür habs ich jetzt wahrscheinlich versaut, da
    ich etwas ruppig war, weil er sich trotz Ansage nicht gemeldet hat...
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #10
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Anzeige
    Sehe ich wie Sophie.
    Es kam - sehr wenige Male - vor, dass " es" beim ersten Date passiert ist, bei dem der dann vermeintlich das Interesse verloren hatte lag das aber denke ich nicht an der Tatsache, dass wir schon *** hatten, sondern dass wir so einfach nicht zusammen gepasst hätten, beziehungsmäßig gesehen. Da ich ihn als Kumpel eine Weile in meinem Leben behalten habe, haben wir darüber später auch noch geredet, insofern bin ich da recht sicher. Es war nun auch nicht so, dass ich seinerseits "abgestempelt" wurde wegen des frühen ***.

    Ich habe aber auch schon erlebt, dass nach dem *** beim ersten oder 2 Date eine längere Beziehung draus wurde.
    Es passt oder eben nicht, das kommt imho auf die beiden Menschen an, die sich gegenüber stehen und kann nicht generalisiert werden oder auf frühen oder späteren *** runtergebrochen werden. Find.

    Über frühere Beziehungen ausführlich sprechen find ich allerdings nicht sooo prickelnd, jedenfalls wenns um Details geht. Herauszufinden, wie jemand generell über Beziehung denkt finde ich ok, wenns in den Kontext der Themen passt. Zu viel Alkohol find ich auch grenzwertig.

    Ich finds schön, wenn ein leichtes und lebendiges Gespräch entsteht, man gemeinsam lachen kann und vor allem man selbst sein kann, sich nicht verstellt.
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.08.13, 07:58:59
  2. Halskette Meryl Streep im Film "Wie beim ersten Mal"
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 14:23:42
  3. Erstes Date, zweites Date...
    Von Elfenbein im Forum That's Life
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 17:03:48
  4. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 08:45:49
  5. Die ersten krampfadern :-(
    Von Mistbiene im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 21:28:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •