Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: radikale änderung des duftverhaltens?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,368

    Standard radikale änderung des duftverhaltens?

    Anzeige
    hallo liebe parfüm-gemeinde,

    beim wem hat sich mit der zeit sein duftverhalten verändert? kam es eher langsam, oder bleibt ihr einer stielrichtung treu?

    ich mochte eigentlich immer gerne diese blumigen, floralen düfte, aber seit einiger zeit ist mir das ganze zu viel. zb issey m. floral +diese fresh blossom düfte von dkny.....

    momentan nehme ich alle duftproben her, die eher sinnlich und ohne blumiges auskommen.
    wie war/ist das bei euch?
    lg

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,177
    Ich mochte immer süße, schwere Gourmand Düfte. Mittlerweile mag ich fast nur noch Holziges, Krautiges und Frisches. Die Gourmand erschlagen mich mittlerweile einfach, besonders wenn sie viel Vanille enthalten. Mein Il Profumo Vanille geht gar nicht mehr. Einzig Loukhoum kann ich manchmal noch ertragen. Das ist allerdings auch alles tagesabhängig bei mir.
    Blumige und florale Düfte gingen bei mir noch nie.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,872
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich mochte immer süße, schwere Gourmand Düfte. Mittlerweile mag ich fast nur noch Holziges, Krautiges und Frisches. Die Gourmand erschlagen mich mittlerweile einfach, besonders wenn sie viel Vanille enthalten. Mein Il Profumo Vanille geht gar nicht mehr. Einzig Loukhoum kann ich manchmal noch ertragen. Das ist allerdings auch alles tagesabhängig bei mir.
    Blumige und florale Düfte gingen bei mir noch nie.
    Fast könnte ich das geschrieben haben. Mein Signature-Duft war Angel - das sagt eigentlich schon alles. Jetzt bevorzuge ich sowas wie Chanel Eau Vert und ansonsten probiere ich immer noch, was noch geliebt werden könnte. Iris gefällt mir z. B., leichtes Holz und sehr viel Frische.

    Bei mir haben sich die Vorlieben verändert als ich aufgehört habe zu Rauchen. Lange Zeit konnte ich gar keinen Duft mehr tragen. Mittlerweile geht es nicht mehr ohne, aber es ist deutlich weniger und deutlich dezenter geworden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich mochte immer süße, schwere Gourmand Düfte. Mittlerweile mag ich fast nur noch Holziges, Krautiges und Frisches. Die Gourmand erschlagen mich mittlerweile einfach, besonders wenn sie viel Vanille enthalten. Mein Il Profumo Vanille geht gar nicht mehr. Einzig Loukhoum kann ich manchmal noch ertragen. Das ist allerdings auch alles tagesabhängig bei mir.
    Blumige und florale Düfte gingen bei mir noch nie.
    Hier ganz genau so!
    Zwar liebe ich noch Vanille. Aber sie darf nicht zu schwer sein und immer in Verbindung mit etwas Holz, Rauch usw.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,368
    hi,
    oh la la vanille. da muss ich mal gucken, was es da so auf dem markt gibt.

    puh gestern habe ich mir vor dem schlafengehen einen spritzer von issey m. (l. issey) raufgesprüht, ich konnte nicht wirklich schlafen. nachts riecht man wirklich alles intensiver.

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich habe mit Blümchen-Düften angefangen (AnaisAnais), irgendwann mochte ich dann plötzlich gern Orientalen. Dann wurde es foody und vanillig, heute mag ich es doch recht gern mal holzig. Einzig aquatische Düfte habe ich nie gemocht und das wird wohl auch nix mehr mit uns. Und Weihrauch/Katzenpipi-Düfte... mit denen werde ich auch nicht mehr gut Freund. Ich denke mit großem Schaudern an Messe de Minuit von Etro
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich denke mit großem Schaudern an Messe de Minuit von Etro
    Oooh, jaaaa! Von SL gibt es auch so einen Kracher! *schüttel*
    Mit AnaisAnais bin ich auch angefangen , habe aber damals schon insgeheim meine Mutter bewundert, die in LouLou schwelgen durfte

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,630
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Fast könnte ich das geschrieben haben. Mein Signature-Duft war Angel - das sagt eigentlich schon alles. Jetzt bevorzuge ich sowas wie Chanel Eau Vert und ansonsten probiere ich immer noch, was noch geliebt werden könnte. Iris gefällt mir z. B., leichtes Holz und sehr viel Frische.

    Bei mir haben sich die Vorlieben verändert als ich aufgehört habe zu Rauchen. Lange Zeit konnte ich gar keinen Duft mehr tragen. Mittlerweile geht es nicht mehr ohne, aber es ist deutlich weniger und deutlich dezenter geworden.
    Das hätte ich jetzt auch geschrieben...
    Inzwischen trage ich eigentlich nur noch Chypre-Parfums oder zitrische Düfte (im Sommer). An den anderen schnuppere ich mal und liebe sie auch immer noch, aber tragen mag ich sie nicht mehr.
    Letzte Woche sprach mich eine Frau darauf an und sagte: Sie tragen so ein angenehm dezentes Parfum (das war Jour d'Hermes).

    Vielleicht liegts auch am Alter/Hormomumstellung (aber ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, Seren)

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,177
    Ich denke, dass es tatsächlich etwas mit den Hormonen zu tun haben könnte. An manchen Tagen ertrage ich die süßlichen Düfte wirklich überhaupt nicht, an anderen geht es einigermaßen. Ich weiß nicht genau, welche Duftnote mich so stark stört. Ganz schlimm ist es bei Vanille- und Schokoladendüften. Weihrauch/Sandelholz/Patchouli liebe ich allerdings nach wie vor. Aber das ist ja auch eher würzig/holzig. Am Alter wird es bei mir eher nicht liegen, denke ich.

    Es ist allerdings nicht nur das Süßliche, was mich stört, sondern auch die Intensität. Ich benutze eigentlich gar keine Düfte mehr, sondern nur noch Seifen, Körpercremes und -öle mit ätherischen Ölen. Selbst der Geruch der meisten Shampoos ist mir mittlerweile zu viel. Meine ehemals geliebte Victoria's Secret Body Lotion, die sehr stark parfümiert ist, kommt daher nur noch sehr selten als Handcreme zum Einsatz.

    Auch bei anderen stört mich die großzügige Verwendung von Parfum mittlerweile. Früher konnte ein Mann für mich gar nicht genug Parfum tragen, heute ist es mir am liebsten, wenn er überhaupt keines benutzt. Ich erinnere mich an einen Morgen, als ich auf der Arbeit einen Kunden mit dem Auto abgeholt habe. Mir war an diesem Tag sowieso schon nicht Wohl und dieser junge Mann war dermaßen stark mit Parfum/Deo eingesprüht, dass mir regelrecht schlecht wurde. Vielleicht war das ein Schlüsselerlebnis.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,872
    Anzeige
    Ja, so richtig heftig mag ich auch nicht mehr.

    Mit den Männern geht es mir übrigens ähnlich. Einer meiner Kollegen benutzt sehr ausgiebig sein eigentlich leckeres Duftwässerchen. Aber das ist einfach nur zuviel.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass auch die Hormone eine Rolle spielen. Bei mir war es das Rauchen, aber ja, wohl auch die Wechseljahre.

    Bei Seren könnte es vielleicht daran liegen, dass sie vor nicht allzu langer Zeit schwanger war. Stimmt doch, oder?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. paypal ebay - änderung?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 17:25:37
  2. Änderung am Weleda Everon?
    Von JanneHH1979 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 23:30:00
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 20:35:08
  4. Hilfe!!freie Radikale!!!
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 20:05:26
  5. Freie Radikale
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 10:03:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •