Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Party-Essen: Apres Ski Motto?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,215

    Standard Party-Essen: Apres Ski Motto?

    Anzeige
    Liebe Expertinnen,

    im Februar plane ich eine Party mit 30 Personen. Das Essen muss ich bestellen, aber nicht selber kochen. Nachdem ich jetzt gefühlte 100 Wochen hin- und her überlegt habe, ist mir der Gedanke gekommen, das Essen unter das Motto "Apres Ski" zu stellen.

    1. Vorspeise (bis jetzt noch unklar... ne Suppe?)
    2. Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti
    3. Apfelstrudel mit Vanillesauce

    Als Aperitiv vielleicht ein Glühwein oder Punsch auf der Terrasse - es sei denn es bleiben 10 Gad... dann kann man sicher besser ein Glas Prosecco oder sonst was Prickelndes trinken.

    Wie würdet Ihr das als Party-Gast finden und was würdet Ihr gerne dort essen oder fällt Euch ein anderes schönes Motto ein?

    Das Motto würde sich übrigens im Moment nur auf das Essen beziehen. Ich hatte nicht vor, in Skischuhen auf dem Tisch zu tanzen oder so.
    Danke für Eure Unterstützung und viele Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Huhu, schöne Idee

    ich würde mich über das freuen:

    1. Pfannkuchensuppe (Flädlesuppe) oder Leberspätzlesuppe
    2. hm, mir fällt nichts besseres/praktischeres ein - wahrscheinlich eine Gulaschkanone und Brot/Brötchen dazu
    2a. dazu bzw. extra Gürkchen und Käsestücken
    3. Mini-Germknödel mit Mohn und Butter oder Vanillesoße

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Da du die Gäste kennst, wirst du wissen, ob da Vegetarier dabei sind, auf die du Rücksicht nehmen müsstest. Für die wäre vielleicht noch ein Veggie-Essen fein, vielleicht Käse-Spatzen.

    Ansonsten ein feines Motto und mir würde es schmecken. Vorher eine klare Suppe fänd' ich auch gut
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,215
    Ich bin ja selber Vegetarierin... daher finde ich die idde mit den Käse-Spatzen super.

    Das Problem sind zwei teilnehmende Veganerinnen, bei denen ich gar nicht weiß, welche Alternative ich ihnen anbieten kann. Da setze ich derzeit noch auf den Koch!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zürcher Geschnetzeltes und Rösti find ich nicht soo passend (mir wäre ehrlich gesagt auch Kalb für so viele Personen etwas zu teuer ), vor allem wie will man denn für so viele Personen knusprige Rösti machen?

    Ein deftiges Gulasch mit Semmelknödeln fänd ich auch gut, für die Vegis mit einer schönen Pilzsauce alternativ?
    Apfelstrudel find ich fein und vorher vielleicht eine klare Suppe mit Flädle oder so etwas in der Art...

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Wenn es das Geld ist: Szegediner Gulasch ginge auch. Manche Gerichte schmecken auch mit Brot fein. Wenn die Nachspeise ein Apfelstrudel ist, geht das gut.

    Boef Bourgignon finde ich auch extrem lecker. Dazu würde auch Brot reichen. Vorher vielleicht einen Salat. So was.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,215
    Mir ist das Kalb nicht zu teuer und Gulasch würde ich für Gäste eigentlich nicht machen bzw. bestellen. Und es soll schon ein richtiges Menü sein und nicht nur der allgemeinen Abfütterung dienen, sondern etwas, das mit Genuss verspeist wird.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Rösti geht so gar nicht. Nicht dass das Gericht an sich nicht passen würde. Aber wenn du es bestellen musst, wird die ja warm gehalten. *schüttel* Rösti geht NUR frisch aus der Pfanne. Zudem, können die überhaupt Rösti machen?

    Käseschnitten? Käsewähe? Die können fertig angeliefert oder selber gemacht werden und dann ab in den Ofen.
    Deftiges Risotto mit Salat
    Älplermagronen "

    Après Ski heisst für mich nicht essen sondern trinken und Party mit Gejohle.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Rösti geht NUR frisch aus der Pfanne. Zudem, können die überhaupt Rösti machen?

    .
    ja, genau das meinte ich
    man darf mich jetzt steinigen, aber ich hab in Deutschland noch nie gute Rösti gegessen

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Ich helfe mal mit Rezepte für die Veganerinnen zu überlegen: Spätzle kann man (mit Soß) gut vegan machen (muss der Koch nur machen). Kartoffelsuppe oder Bratkartoffeln sind rustikal und vegan. Semmelknödel mit Pilzsauce auch (es gibt gute vegane Sahne). Kartoffelgulasch schmeckt super und ist vegan.
    Bratäpfel kann man gut vegan machen (Vanillesauce auch, das muss der Koch nur vegan umsetzen).

    Leider bin ich keine Skifahrerin, deshalb habe ich keine Ahnung, was man beim Apres Ski tatsächlich isst.

Ähnliche Themen

  1. Motto-Party-Bekleidungs-Hilfe gesucht
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 20:19:02
  2. Essen für ne Party
    Von sternchen001 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 22:25:20
  3. Motto-Party
    Von Cathrin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 10:11:56
  4. Große Party - Was essen?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 13:09:48
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •