Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Unterschätzte Gewürze

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Anzeige
    Bohnenkraut ist mein spezieller Liebling. Ich gebe es an alle Arten von Bohnen, Kartoffelsuppe oder -salat, (Gemüse-)Frikadellen, Fisch, Zucchini, Gurkensalat und Tomaten.

    Ich kenne eigentlich niemanden, der Bohnenkraut verwendet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Bohnenkraut mag ich auch gerne.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #23
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bohnenkraut vergesse ich immer. Ich habe es im Schrank, aber es kommt irgendwie nur bei Schnibbelbohnen zum Einsatz. Muss ich mir mal merken.

    Estragon finde ich übrigens auch ganz, ganz toll! Zu Fisch, Geflügel, hellen Soßen ein Traum!

  4. #24
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich könnte ohne probleme mehrere tage von grünen bohnen mit einer angeschwitzten zwiebel und einer (hafer)sahne-bohnenkraut-sauce leben.


    ps: und danke für die anregungen für nicht-bohnige verwendung von bohnenkraut!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #25
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Ich liebe Dill - das gibt vor allem Salaten so einen frisch-sommerlichen Geschmack. Vor allem in Verbindung mit Fetakäse und Tomaten.
    Liebe Grüße, Nordstern

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ich könnte ohne probleme mehrere tage von grünen bohnen mit einer angeschwitzten zwiebel und einer (hafer)sahne-bohnenkraut-sauce leben.

    Problemlos ebenfalls mehrere Tage, aber ohne die Soße, einfach nur angeschwitzte Zwiebeln, viel Bohnenkraut und Pfeffer, etwas Salz. So lecker.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bohnenkraut ist mein spezieller Liebling. Ich gebe es an alle Arten von Bohnen, Kartoffelsuppe oder -salat, (Gemüse-)Frikadellen, Fisch, Zucchini, Gurkensalat und Tomaten.

    Ich kenne eigentlich niemanden, der Bohnenkraut verwendet.
    Doch, ich auch. Ich tue es fast an jedes deftige Gericht, an Bohnengerichte gern etwas mehr.

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oh jaaaa Dill! Aber unterschätzt? Was meinst du damit eigentlich? Für mich sind das eher die Stiefkinder der Gewürzkiste. Dazu gehört ja weder Dill noch Bohnenkraut, meiner Meinung nach.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Bohnenkraut sehe ich schon als unterschätzt, denn man kann wirklich, wie vivian sagt, jedes deftige Gericht damit würzen. Nicht nur Bohnengerichte.

  10. #30
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Anzeige
    Datura, wo kaufst Du das Knoblauchpulver?
    Ich habe schon mehrfach nach Zwiebel und Knoblauchpulver gesucht aber immer ist Glutamat enthalten, das möchte ich nicht.

    Meine beiden absoluten Lieblingsgewürze sind Sternanis und langer Pfeffer.
    Ich koche ja viel asiatisch und ich finde sie hüllen jedes Gericht in ein warmes, weiches Aroma, ohne penetrant hervorzuschmecken. (So wie Nelken und Wachholderbeeren das z.B. gerne tun).
    Mein Lieblingskraut ist Thai-Basilikum, leider gibt es das nur im Asia Laden und ist oft ausverkauft.
    Allgemein liebe ich Gewürze und Kräuter sehr, es ist eine kleine Leidenschaft von mir, damit zu experemtieren.
    Einizig Safran ist nicht mein Ding.

Ähnliche Themen

  1. Avon - die unterschätzte Firma ?
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 15.01.15, 12:06:57
  2. Gewürze aufbewahren?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.13, 18:53:22
  3. Schuhbeck's Gewürze
    Von Tromsöchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.11, 12:48:52
  4. Gewürze
    Von Milla im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.09, 17:13:09
  5. Gewürze
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 09:41:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •