Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Hausstaub/Milben Allergie macht mich wahnsinnig! :-(

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Meine Hausstaub/Milben Allergie macht mich wahnsinnig! :-(

    Anzeige
    Desto älter ich werde desto schlimmer wird es und ich werde auch gegen immer mehr allergisch (Katzen, Schimmelpilze, Pollen...). :-( Was mich jedoch im Moment am meisten nervt ist meine Hausstaub/Milben Allergie. Jeden morgen wache ich mit verquollen Augen und verstopfter Nase auf. Nehme homöopathische Mittel, die auch vorher immer geholfen haben aber jetzt nur noch ein bisschen mildern. Das Ganze schlaucht mich dann total. Gibt es nicht etwas was dagegen hilft was man aufs Bett sprühen kann oder so? Ich will mich nicht nur mit Tabletten vollstopfen. :-(
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    aus welchem material ist dein bettzeug, hast du teppich und gardienen im schlafzimmer? wie oft saugst du?

    manchmal kann man damit schon ein wenig linderung erzielen. dazu kommt, dass ich zb meine matratze regelmässig mit dem dampfreiniger behandle. wenn die heuschnupfensaison startet stell ich mir einen luftreiniger nebens bett.

    ansonsten würd ich mal über eine desensibilisierungstherapie nachdenken.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Bettzeug immer aus Baumwolle oder eben mit sehr hohen Baumwolle bzw Naturfaser Anteil. Ich sauge einmal pro Woche. Habe Laminat und keinen Teppich. Habe nur solche Dekogardinen. Einen Dampfreiniger besitze ich nicht. Was ist denn ein Luftreiniger? Ist das so etwas wie ein Luftbefeuchter?
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich habe ein Wasserbett, in dem die Milben keine Party feiern können wie in einer herkömmlichen Matratze.
    Es gibt aber auch Spezialbezüge für die Matratze, die milbendicht sein sollen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ein Wasserbett kommt leider nicht in Frage. Milbendichtebezüge klingen so nach etwas auf dem man wahnsinnig schwitzt...
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Du kannst Dich ja mal informieren, ob das wirklich so ist oder ob es nur so klingt.
    Da ich ein Wasserbett habe, kann ich dazu nichts sagen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    die Milbenbezüge sind kein Problem, das einzige was mich daran störte war das sie bissl knistern / rascheln, gewöhnt man sich schnell dran, wir haben die über den Matratzen und über den Bettdecken und Kissen, aber da man ja die Bezüge drüber macht ist das kein Problem mit dem Schwitzen, das Bettzeug mußt Du halt wirklich oft wechseln und heiß waschen, wenn du keine Microfaser nehmen willst
    saugen bitte auch nur mit dem guten Pollenfilter und auch hier gilt wirklich regelmäßig wechseln, was da so drin ist, will man gar nicht wissen
    auch wenn du so keinen Dreck hast, auch immer wieder mal feucht rauswischen und auch die Ablagen regelmäßig wischen, ich liebe da diese Wischer die den Staub so statisch aufladen und dann anziehen und immer gut lüften
    so haben wir das ganz gut hinbekommen, denn mein Mann ist leider auch Hausstauballergiker, auch mit der Tendenz zu mehr Allergien

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Laminat ist nicht gut bei Hausstaub, der Staub wird aufgewirbelt, während er im Teppich festgehalten wird. Saugen 1 mal die Woche ist zu wenig bei dieser Allergie.
    Betten sollten alle 1-2 Wochen bezogen werden. Ein Unterbett sollte man haben und dieses auch ruhig 1 mal im Monat waschen, genau wie Bettzeugs.
    Alles bei 60 Grad waschen. Die Matratze sollte nicht zu alt sein, auch wichtig.

Ähnliche Themen

  1. Mein Kinn macht mich wahnsinnig ....
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.18, 11:11:27
  2. Die Katze macht mich wahnsinnig!!!
    Von Exuser39 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.12, 23:24:10
  3. Diese B...Zeitung macht mich wahnsinnig
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.04.10, 06:30:37
  4. Lost macht mich wahnsinnig!
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 10:47:21
  5. Montale macht mich wahnsinnig...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 21:05:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •