Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich möchte glänzende Haare!

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720

    Standard Ich möchte glänzende Haare!

    Anzeige
    Hallo Zusammen

    meine Haare sind ziemlich matt, es sieht einfach nur langweilig aus...
    Gestern hatte ich mir eine Haarkur aus Olivenöl gemacht, und da viel mir besonderst auf wie schön meine Haare eig. aussehen "können" ( durch den Glanz den ich nie habe)

    Ich würde am liebsten ein Glanzspray haben wollen, am besten ohne Silikone ( es muss das Haar nicht zusätzlich Pflegen!)
    ob es sowas gibt?


    Liebe Grüße,
    BeautyLady.
    Geändert von BeautyLady (21.01.14 um 13:34:00 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Glanz entsteht eigentlich von selbst, wenn die Haare gesund und gepflegt sind. Da bedarf es keinem Glanzspray.

    Und Glanz der durch Glanzspray erzeugt wird wirkt unnatürlich und ist niemals so schön wie natürlicher Glanz.

    Darf ich fragen, womit Du sonst Deine Haare pflegst?

    Färbst Du chemisch?

    Und welche Haarfarbe hast Du?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Anm.: Glanz bedarf einer glatten Oberfläche!

    Wenn Du also Wellen oder Locken hast, werden die Haare nie so glänzen wie Du es Dir vielleicht vorstellst...
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    und ich habe immer den Eindruck, dass blonde Haar nicht so glänzen wie es dunkle Haare tun können. Liegt einfach an der Farbe, da sieht man wegen der Helligkeit Glanz nicht so gut.
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Glanz entsteht eigentlich von selbst, wenn die Haare gesund und gepflegt sind. Da bedarf es keinem Glanzspray.

    Und Glanz der durch Glanzspray erzeugt wird wirkt unnatürlich und ist niemals so schön wie natürlicher Glanz.

    Darf ich fragen, womit Du sonst Deine Haare pflegst?

    Färbst Du chemisch?

    Und welche Haarfarbe hast Du?

    Ich pflege eig. nicht viel, bei meinem feinem Haar sieht es sonst zu "platt" aus. ( von der Geschmeidigkeit)
    Deswegen benutze ich ein stinknormales Shampoo..das Schauma 7 Kräuter Shampoo. Spühlung eine von Balea. Und das Reflections Oil von Wella.
    Und ab und zu benutze ich eben Olivenöl als Haarkur.
    Das wars auch schon

    Färben/Tönen nicht mehr, früher JA!

    Haarfarbe: Mittelblond/Blond

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Ich setze mich beim Thema Glanz mal dazu.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich bekomme einen ganz tollen Glanz mit der Glanz-Haarkur von Alverde. Die habe ich sogar schon nachgekauft, dass kommt bei mir nur äußerst selten vor
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Verrätst Du uns noch die Haarstruktur?

    Lockiges Haar glänzt weniger als Glattes.

    Blondes Haar glänzt weniger als Dunkles.


    Ich würde gezielt Glanz-Produkte und Produkte für blondes Haar wählen. Die gibt es auch bei Balea.

    Nach der Wäsche immer eiskalt ausspülen. Das schließt die Schuppenschicht = mehr Glanz.

    Solltest Du fönen, dann immer in Wuchsrichtung und zum Schluss mit Kaltstufe. Ein Ionen-Fön macht mehr Glanz als ein normaler.

    Wenn all das nichts hilft: Auswaschbare Tönungen im Farbton und farbloses Henna machen das Haar auch glänzend.

    Wenn das auch nix hilft, wirst Du wohl doch zum Glanz aus der Dose greifen müssen, da muss ich allerdings passen. Das letzte Glanzspray das ich benutzt habe, war vor gefühlten 50 Jahren von Gliss Kur, ich weiss nicht, ob es das noch gibt. Der Glanz war künstlich und das Spray verpappte mir die Haare.
    Geändert von Maureen (21.01.14 um 15:09:27 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Von den Blond-Serien mag ich die neue von Guhl wirklich gerne - und da die Kur statt Spülung verwenden. Glänzt schön!

    Wenn du Balea magst, schau dir die professionel Sachen an. Da gibt es einen Öl-Conditioner, der passt super zum 7-Kräuter Shampoo. Die für blondes Haar kannst du dagegen vergessen.
    Galnz macht bei mir auch das Kamillen-Spray von Rausch.

    Und natürlich die wärmeaktivierende Kur von Kerastase. Nach dem Kräuter-Shampoo und dann ruhig lange einwirken lassen.

    Ich bin übrigens auch mittelblond/blond
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Verrätst Du uns noch die Haarstruktur?

    Lockiges Haar glänzt weniger als Glattes.

    Blondes Haar glänzt weniger als Dunkles.


    Ich würde gezielt Glanz-Produkte und Produkte für blondes Haar wählen. Die gibt es auch bei Balea.

    Nach der Wäsche immer eiskalt ausspülen. Das schließt die Schuppenschicht = mehr Glanz.

    Solltest Du fönen, dann immer in Wuchsrichtung und zum Schluss mit Kaltstufe. Ein Ionen-Fön macht mehr Glanz als ein normaler.

    Wenn all das nichts hilft: Auswaschbare Tönungen im Farbton und farbloses Henna machen das Haar auch glänzend.

    Wenn das auch nix hilft, wirst Du wohl doch zum Glanz aus der Dose greifen müssen, da muss ich allerdings passen. Das letzte Glanzspray das ich benutzt habe, war vor gefühlten 50 Jahren von Gliss Kur, ich weiss nicht, ob es das noch gibt. Der Glanz war künstlich und das Spray verpappte mir die Haare.
    Haarstruktur= Glatt Leider

Ähnliche Themen

  1. glänzende, glatte haare?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 14:06:32
  2. Glänzende Haare
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:02:33
  3. HILFE möchte GLÄNZENDE Locken
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 13:39:28
  4. Wer will seidig glänzende Haare? :+)
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 19:53:52
  5. Glänzende Haare
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 15:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •