Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 180

Thema: Was heißt für Euch "ausschlafen"?

  1. #101
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Bevor ich auf dem Sofa abends einschlafe, bin ich zehnmal im Bett..ich liebe mein Bett
    Genau so!

    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Was mich ja auch mal interessieren würde... wie ist das bei euch mit dem Aufstehen?
    Bleibt ihr noch ne Weile (oder ne Weile länger) im Bett liegen oder steht ihr fast unmittelbar nach dem Aufwachen auf?
    Ich kann das nämlich gar nicht. Wenn ich frei habe dann bleib ich schonmal gerne noch 30 - 40 Minuten im Bett und tue einfach nichts... liege mit offenen Augen im Bett und denke über Gott und die Welt nach
    Wenn ich arbeiten muss, oder sonst wie mit Wecker aufstehen muss, sind es auch mind. 15 Minuten und dann muss ich mich rausquälen...
    Wenn ich wach bin, egal ob vom Wecker oder ohne, muß ich erstmal aufs WC. Länger als ein paar Minuten kann ich das nicht rauszögern.
    Wenn ich arbeiten muß, stehe ich sofort auf. Die Gefahr wieder einzuschlafen wäre zu groß und dann würde ich sicher verschlafen.


    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wie schaffst du denn deinen Haushalt? Mitten in der Nacht putzen und aufräumen, vielleicht kochen?
    Hab ich mich beim Lesen auch gefragt....
    Geändert von vivian (22.01.14 um 19:53:15 Uhr)

  2. #102
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich hab das Gefühl, ich war noch nie in meinem Leben ausgeschlafen. Egal wie lang ich schlafe, ich könnte immer, immer noch weiterschlafen.

  3. #103
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, ich war noch nie in meinem Leben ausgeschlafen. Egal wie lang ich schlafe, ich könnte immer, immer noch weiterschlafen.
    Dann könnte es evtl. sein, daß deine Schlafphasen nicht richtig sind, also evtl. schläfst du nicht tief genug und vespürst deshalb keine richtige Erholung.

  4. #104
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich bleibe auch gerne noch im Bett liegen, das können auch durchaus 1, 2 Stunden sein,

  5. #105
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Am Wochenende bleibe ich gerne mal liegen und lese. In der Woche stehe ich sofort auf (es sei denn, ich werde schon um 4 oder 5 Uhr wach).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #106
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ich hab mit dem Ausschlafen ohne Wecker das Problem, öfter mal länger zu schlafen, als mir gut tut und dann fertig oder gerädert zu sein. Richtig topfit bin ich nach 6 oder 8 Stunden, bei 7 bin ich übrigens todmüde (wahrscheindlich erwache ich dann gerade aus dem Tiefschlaf). Gut klappt, hier die Tage zu wechseln, einen Tag 6, den nächsten Tag 8 Stunden.

    Eine Frage: schläft eigentlich jemand auch in der Woche aus, also wenn er arbeitet oder seid ihr da eigentlich immer im Schlafdefizit?
    Unter der Woche schlafe ich meistens zu wenig, was auch daran liegt, dass mein Mann und ich sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben und er selten vor 20:00 zu Hause ist. Und ich möchte ja noch etwas Zeit mit ihm verbringen. Um auch unter der Woche ausgeschlafen zu sein, müsste ich ja schon um 21:00 ins Bett. Dabei bin ich jemand, der abends lieber länger aufbleibt. Am Wochenende gehen wir selten vor 0:00 ins Bett.

    Manchmal mache ich es wie Datura und schlafe am Nachmittag ein Stündchen. Bin ja meistens spätestens gegen 16:00 zu Hause.

    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Was mich ja auch mal interessieren würde... wie ist das bei euch mit dem Aufstehen?
    Bleibt ihr noch ne Weile (oder ne Weile länger) im Bett liegen oder steht ihr fast unmittelbar nach dem Aufwachen auf?
    Ich kann das nämlich gar nicht. Wenn ich frei habe dann bleib ich schonmal gerne noch 30 - 40 Minuten im Bett und tue einfach nichts... liege mit offenen Augen im Bett und denke über Gott und die Welt nach
    Wenn ich arbeiten muss, oder sonst wie mit Wecker aufstehen muss, sind es auch mind. 15 Minuten und dann muss ich mich rausquälen...
    Wenn ich frei habe, liege ich meistens noch ca. eine Stunde im Bett rum und lese oder surfe im Internet.
    Wenn ich allerdings arbeiten muss, stehe ich sofort auf - ich käme nie auf die Idee, einen Snooze Button zu drücken. Meine Zeit morgens ist genau durchgeplant, ich brauche da auch einen festen Ablauf und der würde eben gestört, wenn ich 10 Minuten länger im Bett bleiben würde.
    Außerdem brauche ich morgens einfach meine Zeit, ich hasse Hektik und käme nie auf die Idee, mich z.B. im Auto zu schminken. Auch ohne Frühstück aus dem Haus gehen käme mir nicht in den Sinn.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #107
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wie schaffst du denn deinen Haushalt? Mitten in der Nacht putzen und aufräumen, vielleicht kochen?
    Das macht ja bei uns der Mann des Hauses.
    Ich rufe an wenn ich von der Arbeit losfahre, dann bereitet er inzwischen das Essen.
    Solange er von zuhause aus arbeitet, wird es so bleiben.
    Meine Kochkünste haben ihn eh nicht überzeugt.

  8. #108
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,406
    Ich nutze den Snoozebutton. Wenn ich zB um 7 Uhr hoch muss, klingelt der Wecker von 6.30 Uhr an alle 10 Minuten. Dann muss ich mich kurz aufsetzen, bevor ich aufstehe, sonst wird mir schwarz vor Augen.

  9. #109
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Das macht ja bei uns der Mann des Hauses.
    Ich rufe an wenn ich von der Arbeit losfahre, dann bereitet er inzwischen das Essen.
    Solange er von zuhause aus arbeitet, wird es so bleiben.
    Meine Kochkünste haben ihn eh nicht überzeugt.
    Und wenn du mal ein Kind haben solltest, gehst du dann auch um 18 Uhr ins Bett um dann gegen Mitternacht wieder aufzustehen?
    Dieses Schlafverhalten finde ich schon ziemlich unsozial

  10. #110
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,406
    Anzeige
    Das finde ich aber echt hart, pearli. Datura schadet doch niemandem mit dem Verhalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.13, 13:07:31
  2. Was heisst für Euch "matt"?
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 18:47:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  5. "Mija" heisst jetzt "Malve"
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •