Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 180

Thema: Was heißt für Euch "ausschlafen"?

  1. #151
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Anzeige
    Ausschlafen heißt für mich so lange im Bett bleiben zu können, bis ich gerne aufstehe. Da ich zu geregelten Zeiten zu Bett gehe, bin ich nicht so oft unausgeschlafen, hin und wieder natürlich schon, vor allem ich unter der Woche verabredet bin und erst gegen Mitternacht ins Bett komme. Normalerweise liege ich schon gegen 22 Uhr im Bett und lese noch was, bis ich schläfrig werde und dann schlafe ich bis ca. 6:30 Uhr durch - das reicht für einen Arbeitstag. An meinen freien Tagen verschiebt sich mein Rhythmus etwas nach hinten, d.h. ich bleibe länger auf und stehe etwa gegen 9 Uhr auf. Als ich ein paar Monate frei hatte, schlief ich auch nicht länger als 8, 9 Stunden - das reicht mir völlig, um erholt zu sein.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #152
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich habe gesagt, dein VERHALTEN ist unsozial, nicht DU!
    ausserdem schrieb ich unsozial das bedeutet für mich das Gegenteil von sozial sein.
    lass gut sein Datura, du bist eh wieder auf Streit aus.
    Erkläre doch bitte den Unterschied zwischen unsozialem Verhalten und einem unsozialen Menschen, das würde mich schon sehr interessieren.

    Ich habe das, was Datura schildert, übrigens während des Studiums auch häufig nach Vorlesungen am späten Nachmittag so gemacht und nachts dann gelernt. Ich wusste nicht, dass ich deswegen unsozial war, obwohl ich reichlich soziale Kontakte hatte. Gut, dass ich hier endlich mal nach Jahren der Unwissenheit aufgeklärt wurde.

    Zum Thema: Je mehr es gegen Ende der Woche geht, desto unausgeschlafener werde ich.
    Ich schlafe ungern länger als bis 10:00 Uhr am Wochenenende, da sonst für mich der halbe Tag verloren ist.

    Und gibt es bei euch keine Unterschiede zwischen Sommer und Winter? Ich kann im Sommer sowieso nicht so lange schlafen, allein schon weil mir die Vögel einen Strich durch die Rechnung machen. Außerdem möchte ich im Sommer so viel wie möglich Zeit draußen bei Tageslicht verbringen.

    Und: Ohne Frühstück kann ich nicht aus dem Haus gehen. Völlig egal, ob ich frühmorgens um 03:30 Uhr aufstehe, weil ich wegen einer Dienstreise zum Flughafen muss, oder bis 10:00 Uhr geschlafen habe. Ich wache grundsätzlich immer hungrig auf und bin ohne Michlkaffee und Vollkornbrötchen mit reichlich Belag zu nichts zu gebrauchen. Frühstück ist für mich die allerwichtigste Mahlzeit des Tages. Dafür kann ich Abends jederzeit auf Essen verzichten oder mich nur mit einer Kleinigkeit zufrieden geben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #153
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    So unterschiedlich sind die Menschen, ich liebe den frühen Morgen, da ist alles so ruhig und friedlich, herrlich. Ich frühstücke auch nicht so früh, sondern erst auf der Arbeit gegen 11 Uhr, aber um 6:45 Uhr bin ich jeden Morgen beim Bäcker und hole frische Brezeln. Frühmorgens trinke ich nur Kaffee, das reicht mir. In meiner Familie war ich die einzige Lerche, Eltern und Geschwister, waren alles bekennende Eulen und Langschläfer.

  4. #154
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Im Winter schlafe ich zwar nicht länger (also ich meine jetzt ausschlafen - ohne Wecker), bleibe aber nach dem Aufwachen noch deutlich länger im warmen Bett liegen und lese oder surfe.

    Ohne Frühstück gehe ich nie aus dem Haus - unabhängig von der Uhrzeit. An normalen Arbeitstagen frühstücke ich um ca. 5:50. Allerdings hab ich um die Uhrzeit nicht wirklich Hunger, ich frühstücke eher aus "Vernunftgründen", weil ich im Büro erst um 10:00 Frühstückspause machen kann und es mit leerem Magen nicht bis dahin aushalten würde.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #155
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich kann morgens immer essen und zwar reichlich
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #156
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich kann morgens immer essen und zwar reichlich
    Das ist doch gut so, ich könnte eher abends reinhauen ohne Ende.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #157
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    ICH bin auf Streit aus?
    Geh ka***n.
    Hast Du das wirklich geschrieben?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #158
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich kann morgens leider gar nichts essen
    Bei dem Gedanken daran wird mir übel... wenn ich also am Wochenende schonmal bis 12 oder 13 Uhr schlafe oder im Bett liege, kommt es vor, dass ich um 4 oder 5 das erste Mal was esse.
    Ich weiss, das ist nicht gerade gesund aber ich kann nicht anders.

  9. #159
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich bin ja Eule und Lerche . Ich habe es aufgegeben, vor 11 Uhr was essen zu können (oder zu wollen).
    Ich habe es auch mal versucht, mir zwischen Aufstehen und "parat sein müssen" Zeit zu nehmen und zu lassen aber das bringt mir nichts. Also bei mir vergeht zwischen Wachwerden und "Fertig sein" im Normalfall eine halbe bis dreiviertel Stunde. Und die sind rein ausgefüllt mit Waschen, Anziehen, Schminken. Ich muss aber dazu sagen, baden/duschen ist im Normallfall abends. Nur wenn es sehr warm ist und ich verschwitzt bin, dusche ich am Morgen noch mal.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #160
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ich kann morgens nicht aus dem Haus gehen, ohne zu duschen.

    Ist ja wirklich interessant, wie unterschiedlich Gewohnheiten und Vorlieben sind.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.13, 13:07:31
  2. Was heisst für Euch "matt"?
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 18:47:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  5. "Mija" heisst jetzt "Malve"
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •