Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 180

Thema: Was heißt für Euch "ausschlafen"?

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    nein, ein Bündeltier
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Bündel se sleeping murmel ...


    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ich reihe mich bei Dee ein und finde Ausschlafen auch seit Jahren überbewertet. Früher habe ich Freitags & Samstags Nachts bis früh in den Morgen gearbeitet, habe dann bis 13/14 Uhr geschlafen.
    Heute werde ich spätestens um 8 Uhr wach (auch, wenn ich erst um 2 Uhr schlafe) und meistens kann ich dann auch nicht mehr einschlafen. Wenn das doch mal klappt, dann vielleicht bis 10/11 Uhr.
    Mittags könnte ich aber dafür sehr gerne wieder schlafen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich bin ein Morgenmensch und habe mir einen Beruf ausgesucht bei dem ich vor allem abend aktiv sein muss...

    leider kann ich nachmittags nicht schlafen - so ein powernap würds für mich bringen!

    wenn ich mal ausschlafen kann (nicht so oft) gehts höchstens bis viertel nach neun.

    Das Ganze wird mich Jahre meines Lebens kosten...

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Früh aufstehen ist für mich ein Graus, war es schon immer und wird es auch immer sein.
    Mit früh Aufstehen kann man mich wirklich quälen.

    Ausschlafen heisst für mich, bis mindestens zehn Uhr schlafen.
    Mindestens.
    Lieber bis elf.
    Oder zwölf.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich wirklich nie früh ins Bett gehe, ich bin einfach eine Eule.
    Mein natürlicher Rhythmus würde so aussehen: nachts um halb drei, drei schlafen und morgens um halb elf, elf aufstehen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #25
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,097
    "Ausschlafen" heißt bei mir ohne Wecker zwischen 7.30 und 8.30 wach werden. Länger schlafe ich selten, höchstens wenn ich abends sehr, sehr spät ins Bett gekommen bin. Und dann ärgert es mich meist, weil gefühlt der halbe Tag schon 'rum ist, wenn ich erst um 10Uhr aufstehe.

    Ich liiiiieeeebe allerdings auch ein Wochenendmittagsschläfchen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #26
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,762
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ausschlafen ist bei mir grundsätzlich ohne Wecker aufwachen, das kann dann auch mal schon um 7 oder auch erst um 10 sein.
    Genau so geht es mir auch. Leider werde ich am Wochenende meist von den beiden kleinen zweibeinigen Weckern geweckt...

  7. #27
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    Ich unterschreibe bei Tommasina.

    Ich bin auch Eule, und Ausschlafen heißt für mich mindestens bis 10:30, gerne aber auch bis 12:00 Uhr schlafen.
    Wenn ich nach meinem Biorhythmus leben dürfte, wäre ich auch nie vor drei Uhr im Bett.
    Ich kann aber auch problemlos wieder einschlafen, wenn ich morgens "früh" (ist ja auch Definitionssache ) wach werde.

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich erlebe aktuell den Luxus 5-6 Tage die Woche ausschlafen zu können, also ohne Wecker und werde von selbst so zwischen 8 und 9 wach.

    Ich kann gar nicht bis 12 im Bett bleiben

    Allerdings gammele ich gerne nach dem Aufwachen im Bett rum, so 30-60min sind es meistens, bis ich mich dazu bequeme aufzustehen.

    Dummerweise kann ich wirklich nicht nochmal schlafen, auch nicht, wenn ich viel zu wenig Schlaf hatte. Seit Juni habe ich auch keinen Mittagsschlaf mehr halten können, nicht mal nach Nächten in denen ich kein Auge zu bekommen habe, total ätzend

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin auch ein Nachtmensch, das kollidiert leider mit dem Wecker
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #30
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Anzeige
    Ich komm in letzter Zeit am WE gar nicht mehr raus und wenn ich mich um 9:00/9:30 aus dem Bett schäle, dann nur weil mein Freund rumjault, er würde ohne Frühstück jetzt sofort verhungern Ich könnte auch gerne bis 11:00 liegen bleiben. Wir legen uns dann zwar auch gerne nachmittags nochmal ne Stunde hin, aber das ist nicht das Gleiche *nörgel*

    Allerdings schlafe ich auch unter der Woche meist zu wenig für mein Bedürfnis und bin dann am WE regelrecht erschossen. Ich krieg es aber auch selten hin früh genug ins Bett zu gehen. Jetzt ist auch schon wieder sehr spät, wenn ich morgen um 6.15 raus will. 7 Stunden sind mir zu wenig
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.13, 13:07:31
  2. Was heisst für Euch "matt"?
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 18:47:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  5. "Mija" heisst jetzt "Malve"
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •