Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 180

Thema: Was heißt für Euch "ausschlafen"?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864

    Standard Was heißt für Euch "ausschlafen"?

    Anzeige
    Eine beliebte Interviewfrage ist ja "wie sieht für Euch ein perfekter Sonntag aus?" - nein, DAS will ich nicht von Euch wissen - eine der häufigen Antworten heißt dann "ausschlafen". Auch bei KollegInnen höre ich immer wieder "gestern haben wir ausgeschlafen" so weit, so gut. Wenn ich dann aber höre, WAS genau damit gemeint ist, wundere ich mich. Da ist dann von 9:00 Uhr die Rede, oder 9:30 Uhr.

    Für mich ist eine solche Uhrzeit am Wochenende früh aufstehen. Auch, wenn ich zwischen 23-24 Uhr ins Bett gehe. Ausschlafen fängt für mich um 11:30 Uhr an. Manchmal mümmel ich auch bis 13:30 Uhr. Manchmal macht mir das Agst. Bin ich ein Murmeltier?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    hihi, inzwischen ist ausschlafen für mich auch schon 8:00
    ich bin zum absoluten Frühaufsteher mutiert, unvorstellbar dass ich früher nachts gearbeitet habe...

    Viel länger kann ich nicht mehr schlafen, ich bin dann einfach fit, außer wenn ich erst so um 4, 5 ins Bett komme.

    Allerdings liebe ich Mittagsschläfchen über alles und die zelebriere ich auch, wann immer Zeit dafür ist

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Eindeutig Murmeltier.

    Bei mir heißt Ausschlafen meistens bis max. 10 Uhr schlafen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    nein, ein Bündeltier

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ausschlafen heißt für mich 9 Stunden Schlaf, egal wann die enden (unter der Woche würde ich gerne 8 schlafen, meistens habe ich nur Zeit für 6).

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Mir geht es so wie dir, Bündel. Ausschlafen ist, wenn ich so lang im Bett bleiben kann, wie ich mag. Das kann gern auch mal 12 Uhr werden. Um 9 Uhr aufstehen ist kein ausschlafen, denn dafür brauche ich einen Wecker, von allein wach ich nicht auf.

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Bündel se sleeping murmel ...
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Ausschlafen hängt ja damit zusammen wann man eingeschlafen ist. Ausschlafen heißt für mich 9 Stunden oder mehr Schlaf zu bekommen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mir geht es so wie dir, Bündel. Ausschlafen ist, wenn ich so lang im Bett bleiben kann, wie ich mag. Das kann gern auch mal 12 Uhr werden. Um 9 Uhr aufstehen ist kein ausschlafen, denn dafür brauche ich einen Wecker, von allein wach ich nicht auf.
    Okay, der Weckeraspekt sollte nicht unbeachtet bleiben.
    Ausschlafen ist bei mir grundsätzlich ohne Wecker aufwachen, das kann dann auch mal schon um 7 oder auch erst um 10 sein.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    hihi, inzwischen ist ausschlafen für mich auch schon 8:00
    ich bin zum absoluten Frühaufsteher mutiert, unvorstellbar dass ich früher nachts gearbeitet habe...

    Viel länger kann ich nicht mehr schlafen, ich bin dann einfach fit, außer wenn ich erst so um 4, 5 ins Bett komme.

    Allerdings liebe ich Mittagsschläfchen über alles und die zelebriere ich auch, wann immer Zeit dafür ist
    Das könnte ich geschrieben haben , mir geht es genauso. Ich bin eine absolute Lerche.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.13, 14:07:31
  2. Was heisst für Euch "matt"?
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 19:47:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  5. "Mija" heisst jetzt "Malve"
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •