Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18
Ergebnis 171 bis 180 von 180

Thema: Was heißt für Euch "ausschlafen"?

  1. #171
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Als ehemalige Schichtarbeiterin kann ich sagen, dass die Arbeitszeiten wirklich nicht sozial waren
    Wenn ich Nachtschicht hatte, habe ich tagsüber geschlafen - keine sozialen Kontakte möglich. Habe ich Spätschicht gehabt, hatte ich morgens Zeit, wenn alle anderen gearbeitet haben und wenn alle anderen frei hatten, nämlich am WE und abends, musste ich arbeiten. Da möchte ich tatsächlich behaupten, dass das nicht sozial war. Das heißt aber nicht, dass ich a- oder unsozial war

  2. #172
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    War bei mir mal genauso, als ich gelernt habe und im Hotel gearbeitet. Ich hab da 3 Schichten gearbeitet und mir wurden auch noch ständig die freien Tage und Schichten getauscht. Ein paar Mal haben meine Freunde das mitgemacht, aber irgendwann sind mir alle sozialen Kontakte weggbrochen. Das lag nur zum einen an den notwendigen Absagen, zum anderen aber an den wenigen Zeiten, in denen man zusammen sein konnte. Hätte es damals schon Mails gegeben, hätte man zumindest unterschiedlich freie Zeiten zum schnellen Kontakt nutzen können, auch wenn es nicht dasselbe wäre.

    Ich hab mir nach meinem Posting und dem hier über mir überlegt, ob ich wegen meinem Mann eher Morgenmensch geworden bin und dafür den Morgen zelebriere. Auch wenn wir jetzt 12 Jahre zusammen sind, hab ich das Gefühl, ihn gestern erst kennen gelernt zu haben und viel nachholen zu wollen, dazu kam meine Situation, in der ich dachte, mein Leben wäre zu Ende, ich will die Zeit, die wir haben, so gemeinsam nutzen wie nur möglich, eben auch, weil diese Unmöglichkeit von früher bei der Schichtarbeit noch so präsent ist. Womit ich allerdings nie gerechnet habe ist, dass das so bereichernd und vitalisierend sein konnte, selbst allein für mich. Ich bin sicher, ich würde das weiter machen, selbst falls wir mal getrennt sein sollten.

  3. #173
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,045
    Im Bett liegen bleiben, wenn ich erst mal wach bin, mag ich überhaupt nicht. Ich stehe auf, mache mir im Bademantel Kaffee und etwas Müsli und lege mich damit und mit der Zeitung auf's Sofa. Diese halbe Stunde am Morgen liebe ich, auf die kann ich auch nur ganz schlecht verzichten. Danach kann ich dann auch in ganzen Sätzen sprechen, was vorher ausgeschlossen ist .
    Herr Rosine, der schon ganze Vorträge halten könnte sobald er die Augen geöffnet hat, läßt mich netterweise in der Zeit in Ruhe, am Wochenende steht er eh meist später auf.

    Mit allem Drum und Dran, also Sofa, Duschen, Anziehen, Schminken, Aufräumen, brauche ich morgens locker eineinhalb Stunden, bis ich das Haus verlassen kann.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #174
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich finde es schrecklich, mich direkt nach dem Duschen oder Baden anzuziehen.
    Same, am dooefsten sind SOCKEN direkt nach dem Duschen *grusel

    Ausschlafen heißt fuer mich: 10 bis 11 h durchschlafen und ausgeruht aufwachen.
    Kommt leider selten vor, da ich mittlerweile auch schlecht schlafe. Mein Kindle hat sich schon total rentiert - was ich darauf nachts an Buechern lese... Zum Glueck bin ich tagsueber trotzdem topfit.
    There's always money in the banana stand.

  5. #175
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Früher habe ich sonntags meistens bis 13/13:30 geschlafen, danach dann rumgegammelt und gegen Abend bin
    ich Joggen gegangen.
    Bis heute mache ich Sport auch lieber abends.

    Seit ich nebenbei studiere geht das mit dem Gammeln und Auschlafen nicht mehr so gut,
    da ist das Wochenende schon ein bisschen strukturierter.
    Samstags treffe ich mich oft mit meiner Freundin, ansonsten ist das ein Tag, den gönne ich mir
    auch gerne zum Shoppen, dazu muss eben noch meist eingekauft werden. Ich stehe samstags daher
    meistens zwischen 7:30 und 8:30 auf.
    Sonntags bin ich momentan nicht so diszipliniert, da ist es meistens erst 09:00.
    Oft dann morgens Sport, dann ist es erledigt, aber fitter bin ich definitiv abends.

    Ich denke tatsächlich inzwischen daran, was ich verschlafen habe, daher stehe ich lieber früher auf,
    da ist der Tag einfach länger. Und ich gehe nie früh ins Bett, unter der Woche ist es meistens 00:00-00:30,
    am Wochenende auch gerne mal später.

    Essen kann ich morgens prima, nicht gleich nach dem Aufstehen, da gibt es nur Kaffee, aber im Büro
    esse ich meistens relativ bald. Wenn ich frei habe kann ich später frühstücken, da habe ich komischerweise
    nicht so bald Hunger. Im Büro denke ich oft schon auf dem Parkplatz sehnsuchtsvoll an mein Brötchen und
    freu mich drauf, das zu essen.
    War früher anders, da konnte ich morgens nie was essen, aber das hat sich total geändert.

  6. #176
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Gestern bin ich früh ins Bett (23 Uhr) gegangen, da ich die Nacht zuvor nicht lange geschlafen habe. Heute morgen bin ich um 5 aufgewacht, das wäre ein bisschen früh fürs Aufstehen dachte ich, also schlief ich weiter bis um 7, aber da war ich dann schon wieder gerädert .
    Also 8 Stunden Schlaf tun mir einfach nicht gut und 6 finde ich schon ein bisschen wenig, 7 wären super, aber da wache ich komischerweise selten auf.

  7. #177
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    heute morgen mal wieder um 6 Uhr aufgewacht *heul* dabei bin ich erst um 12 schlafen gegangen... nerv

    Naja, ich will eh ein Brot backen...

  8. #178
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    heute morgen mal wieder um 6 Uhr aufgewacht *heul* dabei bin ich erst um 12 schlafen gegangen... nerv

    Naja, ich will eh ein Brot backen...
    Ich auch, habe mich aber nochmals rumgedreht und bin dann um 7:30 aufgestanden und mache nun Rosinenbrötchen . Aber ich warte mit dem Frühstück nicht bis die fertig sind, das dauert mir zu lange...

  9. #179
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Um 2 Uhr geschlafen, um 8:30 aufgewacht, Hunde & Katzen gefüttert, kurz zum Morgenpipi herausgelassen und jetzt schlafen alle friedlich und ich hoffe, dass ich auch wieder einschlafe
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #180
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Anzeige
    Ausschlafen ist bei mir auch 9 Uhr- Grund sind aber die Kinder, sonst würd ich bestimmt auch mal länger schlafen. Mein Mann ist meist gegen 7 Uhr munter, die Kinder schlafen mittlerweile ab und zu schon etwas länger ( mein großer auch schon mal bis 10, der kleine würde sicher auch ab und zu länger als bis 8 Uhr schlafen).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.13, 13:07:31
  2. Was heisst für Euch "matt"?
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 18:47:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  5. "Mija" heisst jetzt "Malve"
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •