Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113

Thema: Muss mal schwärmen: Nachtkerzenölkapseln

  1. #41
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Das wusste ich gar nicht. Was sind das denn für welche, von der Eigenmarke "das gesunde Plus"?
    Früher gab's welche von Abtei bei dm.
    ja, genau
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #42
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Bitte Vorsicht in der Schwangerschaft, Stillzeit und bei Epilepsie. Bei äußerlicher Anwendung bitte besonders an den Sonnenschutz denken.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #43
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Bitte Vorsicht in der Schwangerschaft, Stillzeit und bei Epilepsie. Bei äußerlicher Anwendung bitte besonders an den Sonnenschutz denken.
    Kann es sein, dass Du da etwas verwechselst, z. B. mit Johanniskrautöl? Nachtkerzenöl ist m. E. völlig unbedenklich, wird sogar für Schwangere empfohlen ....
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #44
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Die Gamma-Linolensäuren sind nicht unbedenklich bei Epilepsiekranken. Da sollte man Rücksprache mit seinem Arzt halten. Wie das bei Schwangeren aussieht, weiß ich nicht.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #45
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Gallagher S.: Omega 3 oils and pregnancy.
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15124319
    Schwangere können ohne Bedenken Omega-3-Fettsäuren in der frühen Phase der Schwangerschaft einnehmen, um damit in den Genuss aller Vorzüge zu gelangen. Mehr noch sollten Schwangere die Einnahme von Omega-3-Fettsäuren und Nachtkerzenöl während der Dauer der gesamten Schwangerschaft in Betracht ziehen. Dies ist mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Lage, Frühgeburten zu verhindern, einen komplikationsfreien, leichten Geburtsvorgang zu gewährleisten, dient der Entwicklung von Gehirn und Augen des Babys und programmieren die Zellmembranen des Säuglings vorteilhaft. Vorteile für die Mutter sind die Verhinderung von postnataler Depression und das Wissen, dem Säugling einen gesunden Start ins Leben gegeben zu haben.
    Geändert von Steffi70 (27.01.14 um 12:32:17 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Puh, also ohne vorher mit einem Arzt zu sprechen würde ich die nicht bei Schwangeraschaft oder Stillzeit nehmen.

  7. #47
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    klingt doch super bei Schwangerschaft.

  8. #48
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, aber sonst steht überall, nicht ohne Rücksprachr mit dem Arzt einnehmen.

  9. #49
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Das steht doch sicherheitshalber bei jedem Medikament dabei.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #50
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Nein, ich verwechsle nichts und weiß auch, wovon ich spreche. In vielen Ländern gilt Nachtkerzenöl als nicht genügend erprobt an Schwangeren, um gar an eine _Empfehlung_ zu denken.
    Die von dir genannte Publikation spricht übrigens in einer anderen Studie von einem erhöhten Risiko für Saugglockengeburten. Insofern...

    Alternative Quellen sollten also in diesen Zeiten durchaus Berücksichtigung finden.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Ich muss mal schwärmen
    Von Exuser69 im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 09:46:00
  2. Ich muss mal schwärmen...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.11.11, 16:15:39
  3. Muss mal schwärmen
    Von zauberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 20:54:06
  4. Ich muss mal schwärmen!
    Von sweetmama im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 11:56:36
  5. Ich muss schwärmen ...
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 11:49:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •