Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Ist das ein Spleen?

  1. #41
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Was mir schon aufgefallen ist:
    Es gibt diesen.. ähm, nennen wir ihn "geselligen Typus Mensch", welcher ganz offen und unverholen ein bisschen beim Nachbargespräch mitlauscht, um dann nach einiger Zeit auch völlig aus dem Off in das fremde Gespräch einzufallen und mitzumischen.
    Wobei der Grat zwischen gesellig und Distanzlos sehr schmal ist!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #42
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich finde viele der Aussagen hier im Thread befremdlich. Geht man zu zweit oder mehr ins Cafe etc., ist doch der Sinn der Sache, dass man sich unterhält. Und blabla-Konversationen finde ich unnütz, langweilig und extrem ärgerlich. NATÜRLICH unterhält man sich über Persönliches? Aber das ist doch noch etwas anderes als INTIMES? Und selbstverständlich rechne ich damit, dass wenigstens Fetzen an den Nachbartisch dringen. Wenn man sich also grundsätzlich davon gestört fühlt, ist man an einem solchen Ort verkehrt. Und wenn man nicht gerade in der Kleinstadt unterwegs ist, sieht man diesen Menschen für längere Zeit nicht wieder. Selbst wenn dieser Mensch weggeht und nun weiß, dass ich bei XY-Bank bin, in der ABC-Strasse wohne und sich meine Telefon-Nr. sich gemerkt hätte, so what? Ich finde das wirklich paranoid. Wobei ich nun das extrem unsensible Verhalten Deiner Gesprächspartnerin, die Deine Hinweise nicht verstand oder überging, auch blöd finde.
    Hier unterschreibe ich zu 100 Prozent. Außerdem mache ich auch keinen Halt vor Küssen in der Öffentlichkeit. Ist mir persönlich aber egal, was andere davon halten. Es muss keiner hinsehen und ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, warum sich jemand darüber aufregen sollte.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #43
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich finde viele der Aussagen hier im Thread befremdlich. Geht man zu zweit oder mehr ins Cafe etc., ist doch der Sinn der Sache, dass man sich unterhält. Und blabla-Konversationen finde ich unnütz, langweilig und extrem ärgerlich. NATÜRLICH unterhält man sich über Persönliches? Aber das ist doch noch etwas anderes als INTIMES? Und selbstverständlich rechne ich damit, dass wenigstens Fetzen an den Nachbartisch dringen. Wenn man sich also grundsätzlich davon gestört fühlt, ist man an einem solchen Ort verkehrt. Und wenn man nicht gerade in der Kleinstadt unterwegs ist, sieht man diesen Menschen für längere Zeit nicht wieder. Selbst wenn dieser Mensch weggeht und nun weiß, dass ich bei XY-Bank bin, in der ABC-Strasse wohne und sich meine Telefon-Nr. sich gemerkt hätte, so what? Ich finde das wirklich paranoid. Wobei ich nun das extrem unsensible Verhalten Deiner Gesprächspartnerin, die Deine Hinweise nicht verstand oder überging, auch blöd finde.
    Wie im Eingangspost bereits erwähnt:

    Zufällig getroffen...spontan einen Kaffee trinken gegangen...

    Wortfetzen?

    Uns trennte vom anderen Tisch nur eine Armlänge.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. Der Spleen des Nichtanbrechens
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.12.13, 18:00:46
  2. Euer Spleen-auf was könnt ihr nicht verzichten??
    Von kitty1975 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 20:54:08
  3. Ich habe einen Spleen und er geht so....
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 13:26:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •