Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Alleinsein

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ninchen27 Beitrag anzeigen
    Gesa, ich kann Dich verstehen. Man ist halt enttäuscht, wenn sich Dinge anders entpuppen, als man sie sich vorgestellt hatte. Du hattest Dich auf die Woche gefreut, und jetzt kommt es anders, das hat ja nichts mit Deinem Partner an sich zu tun, also dass Du sonst nicht gerne mit ihm zusammen lebst.

    Zum Thema: Ich bin sehr gerne allein. Im Job habe ich den ganzen Tag mit Kollegen zu tun, und mit einigen sind es sehr persönliche, freundschaftliche Kontakte. Aber nach Feierabend bin ich gerne einfach alleine zuhause mit meinen Katzen zusammen. Ich mag auch Treffen und tolle Abende mit Freunden, aber mir macht alleinsein nichts aus. Habe auch noch nie mit jemand zusammengewohnt. Von daher frage ich mich manchmal schon, ob ich überhaupt zusammenleb-tauglich bin. Aber ich denke das wird sich dann schon ergeben, sollte irgendwann doch nochmal "der Richtige" auf der Matte stehen.
    Es kann auch was mit dem Partner zu tun haben, mit meinem Ex hab ich sehr viel mehr Zeit geplant allein verbracht als heute mit meinem jetzigen, ich brauchte das dort mehr. Das liegt aber auch daran, dass wir jetzt ähnliches Freizeitverhalten und Lust zum Rückzug haben. Andere Menschen erfordern anderes eignes Verhalten.

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich kann dich auch total verstehen und würde auch empfehlen, mal ein paar Tage wegzufahren. Ich war schon als Kind gern allein und gehe auch heute gern allein ins Kino oder so. Ich brauche diese Allein-Zeit und geh daher auch gern allein joggen oder zum Sport. Wenn mein Mann nicht da ist, mache ich es mir auch mit einem Film oder einem guten Buch gemütlich. Das machen wir auch zu zweit, aber die Zeit nur für mich brauche ich.

  3. #13
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,591
    Ich habe auch kein Problem mit dem Alleinsein und genieße es, einen Tag nach meinen Wünschen zu gestalten. Da mein Mann samstags arbeiten muß und ich dagegen frei habe, habe ich diesen Tag somit ganz für mich. Ich gebe zu, daß ich es auch gar nicht anders haben wollte.

    Natürlich bin ich gern mit ihm zusammen, z.B. schlafe ich ohne ihn schlecht, aber meine persönlichen Freiräume sind für mich auch wichtig.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich bin nicht allein, schön zu wissen
    Aufgrund unserer Räumlichkeiten ist die Einrichtung eines eigenen Zimmers nicht möglich. Ich könne mir höchstens das Schlafzimmer etwas wohnlicher gestalten aber dort ist es immer recht frisch. Das wäre aber noch eine Möglichkeit.

    Wegfahren ist in dieser Woche für mich nicht möglich. Es geht mir auch mehr um die Zeit zu Hause. Ich würde mich dort so richtig schön einigeln, rumkrösen, ein wenig um- oder aufräumen, lecker kochen, etc. Daher ist Wegfahren für mich nicht die Lösung. Unseren gemeinsamen Urlaub im Februar werde ich eh schon evtl allein antreten wenn es seiner Mutter bis dahin nicht besser geht.

  5. #15
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    Allein bin ich auch gern aber das bezieht sich eher auf "die böse Aussenwelt" als auf meinen Mann. Ich liebe es allein zu sein und wenn ich arbeite und unterwegs bin, dann liebe ich meine Abende ganz für mich im Hotelzimmer ohne fremde Menschen. Wenn es dann noch Roomservice gibt und ich nicht mal zum Essen raus muss ist das wunderbar. Zu Hause mag ich es auch gern, wenn ich allein bin aber ich bin dann auch gern mit meinem Mann zusammen. Manchmal bevor wir in den Urlaub fahren, wo wir dann 3 Wochen am Stück Tag und Nacht zusammen sind, frage ich mich schon, ob uns nicht irgendwann langweilig werden wird oder wir uns nerven, aber das war noch nie so. Wir geniessen die Zeit zusammen und haben viel Spaß.

    Allerdings kann bei uns auch im Alltag jeder sein Ding machen. Wenn ich koche dann MUSS mein Mann ja nicht mitessen, wenn er das nicht mag, er kann sich auch selbst etwas machen. Manchmal igeln wir uns beide für uns ein, er vor dem Rechner, ich vor der Glotze oder umgekehrt.

    Ist eure Wohnung so klein, dass ihr nicht mal jeder für euch sein könnt?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #16
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,591
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Allein bin ich auch gern aber das bezieht sich eher auf "die böse Aussenwelt" als auf meinen Mann. Ich liebe es allein zu sein und wenn ich arbeite und unterwegs bin, dann liebe ich meine Abende ganz für mich im Hotelzimmer ohne fremde Menschen. Wenn es dann noch Roomservice gibt und ich nicht mal zum Essen raus muss ist das wunderbar. Zu Hause mag ich es auch gern, wenn ich allein bin aber ich bin dann auch gern mit meinem Mann zusammen. Manchmal bevor wir in den Urlaub fahren, wo wir dann 3 Wochen am Stück Tag und Nacht zusammen sind, frage ich mich schon, ob uns nicht irgendwann langweilig werden wird oder wir uns nerven, aber das war noch nie so. Wir geniessen die Zeit zusammen und haben viel Spaß.

    Allerdings kann bei uns auch im Alltag jeder sein Ding machen. Wenn ich koche dann MUSS mein Mann ja nicht mitessen, wenn er das nicht mag, er kann sich auch selbst etwas machen. Manchmal igeln wir uns beide für uns ein, er vor dem Rechner, ich vor der Glotze oder umgekehrt.

    Ist eure Wohnung so klein, dass ihr nicht mal jeder für euch sein könnt?
    Ja, genauso ist es bei uns auch! Da mein Mann und ich ziemlich unterschiedliche Fernseh-Geschmäcker haben, schauen wir in getrennten Räumen. So ist alles ganz entspannt. Wir müssen nicht minütlich aufeinander hocken, sind uns aber trotzdem immer nah.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wenn ich alleine sein möchte, bin ich am liebsten in meiner gewohnten Umgebung.
    Dann kann ich hier und da ´rummuddeln, da etwas sortieren, wegräumen, kochen etc....das könnte ich ja nicht in einem fremden Hotelzimmer.

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ist eure Wohnung so klein, dass ihr nicht mal jeder für euch sein könnt?
    Unser Haus ist schon recht geräumig, man kann sich aus dem Weg gehen weil nicht alles offen gebaut ist.
    Aber ich finde es ist ein Unterschied ob ich allein im Haus bin, also das Haus für mich allein habe oder ob da noch irgendwo jemand rumwuselt.

    Unter Allein sein verstehe ich halt wirklich allein im Haus zu sein

  9. #19
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Allerdings kann bei uns auch im Alltag jeder sein Ding machen. Wenn ich koche dann MUSS mein Mann ja nicht mitessen, wenn er das nicht mag, er kann sich auch selbst etwas machen. Manchmal igeln wir uns beide für uns ein, er vor dem Rechner, ich vor der Glotze oder umgekehrt.

    Das ist bei uns auch so Wir essen auch oft unterschiedliche Dinge oder zu unterschiedlichen Uhrzeiten, dann sitzt der andere eben nur mit am Tisch wenn er keinen Hunger hat.
    Schön ist auch, wenn ich gemütlich am Schminktisch bin und er direkt an meiner Seite (Tische stehen über Eck) am PC.

    Aber "richtig" allein ist natürlich nochmal was anderes, ja.
    __________


  10. #20
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Mit ein paar Tagen wegfahren ist es nicht getan! Ich will nicht irgendwo weg um alleine zu sein, sondern allein zu Hause bleiben ! Das ist ein ganz großer Unterschied bei mir. Ich freue mich auch wenn mein Mann ein paar Tage nicht da ist. Da kann ich einfach nur rumlümmeln. Es ist schon komisch: Die Sachen mache ich ja auch wenn er da ist, trotzdem ist dann die Wohnung "meins".
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 10:11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •