Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kurze Haare - was an Makeup, Schmuck, "Style" verändern??

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Kurze Haare - was an Makeup, Schmuck, "Style" verändern??

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab zum ersten mal seit meinem 5. Lebensjahr (und das ist schon etwas her ) mal wieder kurze Haare.
    Sprich: Kein Haar berührt meine Schulter....und vorher hatten meine Haare immer mindestens BH-Verschluss-Länge...

    Was soll ich sagen, ich finde es gut

    Aber ich frage mich gerade, ob ich an Makeup, Schmuck, ja insgesamt etwas verändern sollte/könnte/wollte.

    Vorschläge, Ideen, oder wie habt ihr das gemacht, worauf müsste man achten, schon von den Proportionen her?

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hallo

    Ich trage seit etwa meinem 19 Lebensjahr kurze Haare; nun seit langem Pixie und bei richtig kurzem Haar sieht man einfach mehr Gesicht als sonst; ungeschminkt finde ich mich da ziemlich nackig . Ich betone immer die Augen besonders - die sind aber bei mir auch sehr präsent; aber auch ansonsten achte ich darauf, dass das "Gesamtbild" stimmt, also im Prinzip das volle Programm: Foundation, Rouge, Lidschatten, Liner, Wimperntusche und Lippenstift/Gloss.

    Was Schmuck angeht, bin ich eh sehr sparsam - ich trage nur Ohrstecker; Hängeohringe oder Creolen mag ich an mir überhaupt nicht mehr.

    Blöd ist im Winter halt, dass die Frisur ruiniert ist, sobald man eine Mütze getragen hat. Da kann ich mir anschließend die Haare waschen und neu stylen - also habe ich Mützen aus meiner Garderobe verbannt, diesen Winter war das bisher nicht so das Problem.

    Ansonsten kleide ich mich eher sportlich, weil es einfach besser zu meinem Typ passt. Viel Jeans, kombiniert mit klassischer Bluse / Pulli oder T- und Sweatshirts. Ich trage gerne Converse Turnschuhe, aber auch im Sommer Ballerinas und jetzt im Winter Stiefel oder Ankle/Bikerboots. Kleider und Röcke sind überhaupt nicht mein Ding. Wenn ich keine Jeans trage, dann meistens Chinos. Wenn es mal feiner sein soll, dann ziehe ich eine schöne Bluse (aber immer eher sportlich/klassisch) und eine entsprechende Stoffhose an.

    Ich fühle mich superwohl so und denke auch, dass es gut zu meinem Typ passt.

    Hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hallo Butterkeks,
    auf jeden Fall, die Anregungen sind schon mal super.

    Hatte ich bisher eher nicht auf Teint-Verschönerung verzichten können (Foundation etc.) werden jetzt die Augen auch wichtiger, und ungeschminkt fühl ich mich auch nicht so wohl, das war mir auch schon aufgefallen...

    Ich würde noch ein Produkt für die Haare suchen, wo man so ein paar "abstehende" bändigen könnte, ohne das es es ein Öl / fettiges Produkt ist, also nicht gleich angeklatscht wird...

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Zum bändigen am besten eine von diesen matt en effect kleber/clays nehmen.
    Achtung: wenig nehmen, zwischen den Fingerspitzen verreiben und in den Ansatz (!) der Haare einarbeiten, nicht in die Spitzen.
    Style: entweder pur wie Tilda Swinton, ansonsten Augen Smokey oder die Lippen fokussieren, nie beides.
    Ein schöner Teint ist sehr wichtig, denn der kommt jetzt groß raus, man präsentiert einfach enorm viel Gesicht, contouring und highlighting ist für den großen Auftritt sehr schön dafür.
    Ear cuffs sind für die Mutigen, ich finde das toll, aber schlichte Creolen für den Alltag sind auch sehr schön.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Zum bändigen am besten eine von diesen matt en effect kleber/clays nehmen.
    Genau das nehme ich auch ; also entweder die Clay Paste oder den Kleber von Got2B / Schwarzkopf.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich trage, seit ich kurze Haare habe, fast immer Ohrhänger weil ich finde dass es dem Gesicht schmeichelt. und so super gleichmässige Foundation geht bei mir gar nicht, ich brauche Rouge und Bronzer zum Konturieren, sonst sehe ich tot aus. Ich frische morgens oft nur mit Wasser oder etwas Volumenschaum auf und drehe die abstehenden Haare mit dem Warmluftstyler wieder in die richtige Richtung.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe seit Menschengedenken einen Pixie und finde ein gutes Make-up dabei sehr wichtig, sonst sieht es nur sportlich-praktisch-kurz aus. Also schöner Teint und dazu ordentlich betonte Augen. Da ich insgesamt auf die 60er und auch 70er stehe, geht mein Make-up ein wenig in die Richtung. Auch mein Kleidungsstil lehnt sich da idR an, ich trage gerne Kleider - im Sommer wie Winter. Ohrschmuck steht mir, bis auf kleine Stecker, leider gar nicht. Meine Haare muss ich täglich waschen, dann kämme ich sie in Form und lasse sie an der Luft trocknen, während ich mich schminke. Mit einer Föhnbürste kommt noch ein wenig Volumen an den Hinterkopf und gestylt wird mit ein wenig Glanz-Gel-Wax von Schwarzkopf (nur in die Spitzen ). Glanz finde ich bei Pixie gaaaanz wichtig. Sieht sonst so schnell zu lässig-praktisch oder auch ungepflegt aus *find*. Aber das war es auch schon.
    Geändert von Exuser65 (25.01.14 um 06:29:52 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Anzeige
    Danke, werd mir auf jeden Fall erstmal dieses Kleber-Zeug für die Haare besorgen . Und mal wieder mal mehr Augenmerk auf die Augenpartie verwenden..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Suche MAC Blush "Style" & L/S "Ramblas Red"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 17:34:56
  4. Kevyn Aucoin "Making Faces" / "All about makeup"
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 09:56:18
  5. Suche MAC Blushes "Fleur Power" und "Style"
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 18:28:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •