Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 124

Thema: Seid Ihr eigentlich alle (gemeinsam) auf Facebook unterwegs?

  1. #101
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Mir persönlich ist viel wichtiger mit wem unsere Kinder im RL befreundet sind, denn da ist es eher wahrscheinlich dass sie unseren Wohnort usw. kennen.
    Übrigens mein Mann ist IT Spezialist und auch meiner Meinung. Er wollte zwar auch lange nicht auf FB musst dann aber beruflich. Er meint auch im Internet gibt es weit größere Gefahren als FB.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #102
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Solange man mir nicht Beispiele bringt, die ich persönlich als "schlimm" einordne, sondern nur vage herumunkt, bin ich der Meinung, dass die Vorteile für mich überwiegen. Die Geschichte mit dem Gewinn z.B., ja, das fände ich wahrscheinlich eine halbe Stunde lang aufregend, wenn ich selbst betroffen wäre, sähe aber immer noch keinen Schaden darin. Ich bewege mich seit 20 Jahren im Internet und das schlimmste, was mir passiert ist, ist ein In-App Kauf in itunes gewesen über eine App, die ich selber nie hatte - und die rund 100 Euro habe ich wieder zurückbekommen. Da regt es mich mehr auf, wenn meine Waschmaschine kapputt geht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #103
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    jubi, ich schrieb doch - glaub', was du willst und handle so, wie du es für richtig hältst. Ich tue das ja auch.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #104
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich ja unter anderem auch. Was will FB mit meinen Fotos? Mir doch egal, sollen sie sie doch anschauen. Es liegt eben an jedem selber zu entscheiden was er einstellt. Und wie gesagt, dann dürfte man auch kein Handy haben und das Internet eigentlich gar nicht nutzen, denn nicht nur FB kann ev. Daten missbrauchen.
    So ist es. Wer sich heute noch darüber aufregt und selbst noch fröhlich im Netz surft, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen

  5. #105
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ach und was ich noch sagen wollte, zum Thema Fotos vom Haus usw. weiter geben, das kann im RL genau so passieren. Da könnte auch eine Freundin der anderen erzählen, du die Jubi ist ja 3 Wochen auf Urlaub.....das macht dann die Runde und könnte Einbrecher anlocken. Dieses Szenario finde ich übrigens weit aus realistischer als das Ausforschen übers Internet. Wobei ich auch nie auf FB schreiben würde dass ich 3Wochen weg bin.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #106
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,784
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in dem Beitrag eigentlich nur auf meine eigene Wahrnehmung bezogen. Und die stellte sich so manches Mal im Nachhinein als falsch raus.

    Ich denke, hier am Board schreibt man seine Beiträge ja immer zu einem bestimmten Zweck, zu einem bestimmten Thema. Wie schon weiter oben gesagt wurde, da hat man dann bei manchen Usern irgendwann den Eindruck, ihr Leben bestehe ausschließlich daraus.

    Auf Facebook kriegt man mehr Alltag mit. Man sieht die breiten Paletten von Hobbys, die manche haben. Man liest, wie sie mit ihren Freunden oder die Freunde mit ihnen umgehen. Ja, und mir persönlich gibt es viel, mal ein Foto zu sehen. Das lässt oft alle Vorbehalte oder Missstimmungen in der Luft verpuffen. Keine Ahnung, warum, aber es ist so (bei mir).
    Ja, das kann ich schon nachvollziehen.

    Von einigen Beauties hier habe ich Fotos per PN erhalten und es stimmt, es ist schön, wenn man ein Foto sieht, ergänzend zu den Texten.
    Der Mensch als solcher wird wirklich realer.
    Für mich macht es allerdings viel aus, ob dieser Mensch mir persönlich das Foto schickt, ob wir uns vielleicht noch darüber austauschen, wo und unter welchen Umständen es entstanden ist oder ob ich das Bild einfach so (in einem Album z.B.) gesehen habe.
    Klingt komisch, aber (für mich!) ist es wohl wirklich der persönliche Kontakt, der es ausmacht.

    Beauties, mit denen ich hier netten Kontakt per PN habe, stehen mir auch näher als solche, die ich nur aus ihren Posts hier kenne und mir aufgrund dessen ein Bild mache(n muss).


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #107
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du solltest einen neuen thread eröffnen - in dem vielleicht zu deiner Frage duskutiert werden kann. Hier ist der Zug doch abgefahren, es wird lieber über fb diskutiert als zum Thema zurückzukehren.
    Ach, das seh ich nicht so eng , ist halt das BB, wie man es kennt und liebt.

    Ich wundere mich nur, warum man sich jetzt über die FB-Frage ziemlich ereifert; macht ja eh jeder, was er möchte. Ich persönlich verteufele es nicht, hab auch ein paarmal erwogen, mich anzumelden, bleibe aber etwas skeptisch.

  8. #108
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Naja, sorry, Chiqui, du hast nach dem Board UND nach Facebook gefragt. Und dann hast du selbst erwähnt, dass sich bis zu einem gewissen Zeitpunkt nur Leute geäußert hatten, die FB nicht leiden können.

    Da kann man doch verstehen, dass die andere Seite sich auch dazu äußern möchte.

    Übrigens, falls heute in meinen Texten Buchstaben fehlen sollten, liegt das nicht daran, dass ich in Rechtschreibung nachlasse, sondern dass gestern ein Tier meinen Tee über meine Tastatur geschüttet hat - und ein paar Tasten jetzt kleben
    These violent delights have violent ends.


  9. #109
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ach, das seh ich nicht so eng , ist halt das BB, wie man es kennt und liebt.
    Das war auch eher scherzhaft gemeint.

    Nö, mich wundert die fb-Diskussion nicht. Offensichtlich wird die Kritik an Sicherheitslücken bei fb als persönliche Kritik aufgefasst und dann hat man natürlich das Verlangen, sich zu rechtfertigen. Aber das muss natürlich niemand.

    Mich bringt übrigens kein Bild irgendeiner userin hier näher (es hat hier ja durchaus schon Bilder gegeben). Ich finde es gerade im Internet gut, zwar einen Interessen-Kontakt, aber eben einen distanzierten persönlichen Kontakt zu haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #110
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ich wusste gar nicht dass es eine FB Gruppe vom BB gibt. Interessiert mich aber nicht sehr.
    Für mich ist da BB noch immer eine gute Informationsquelle, neben anderen. Was zB Pinsel, Gesichtspflege betrifft. Bin sogar froh dass nicht mehr seitenlang über Make Up Produkte geschrieben wird. Denn das ist der Teil von Beauty der mich am wenigsten interessiert. Auch wenn man eine Frage hat, ist das BB sehr praktisch.
    Thats life lese ich manchmal wenn mir sehr fad ist, doch es artet ja fast immer in Rechthaberei und aus. Parfumforum nur mehr ganz selten, die Sucht ist bei mir vorbei und wenn ich das Gefühl habe jemandes Leben hängt davon ab den neuesten Nischenduft als erste in Timbuktu zu bestellen, turnt mich das eher ab. Aber ich liebe natürlich nach wie vor Düfte.

    Auf FB bin ich ganz gerne, kann abends kurz mit meinen Kindern tratschen bzw lesen was sie gerade so machen, hab wieder viel mehr Kontakt zu alten Freunden. Ich telefoniere sehr ungern, ist also für mich ideal. Mit Menschen die ich nicht kenne, chatte ich nicht aber ab und zu mal ein Schwätzchen mit hemo oder Elke H ist fein. D.h. bei einigen Menschen kann ich nicht zwishcen privat und BB teilen.
    Und ja, man lernt BB Menschen auch von einer anderen Seite kennen, die löscht man dann
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr unterwegs seid, was habt ihr da alles dabei?
    Von goldbaerchen_w im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 08:02:06
  2. Wie schnell seid Ihr hier unterwegs?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 11:39:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 22:38:37
  4. Wer seid Ihr eigentlich?
    Von Setlab im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 18:31:00
  5. Wie alt seid Ihr eigentlich???
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.10.00, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •