Seite 8 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 124

Thema: Seid Ihr eigentlich alle (gemeinsam) auf Facebook unterwegs?

  1. #71
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Schlaf fein, ich mag nicht mit dir rumkeifen.

    Ich hab mir geschworen, es nicht mehr zu tun, leider bin ich heute wieder auf dich reingefallen.
    Damit ist jetzt Schluss.
    Sorry, ich muss lachen, das klingt so dramatisch.

    Ich habe Dir nur geantwortet, auf eine Frage, die Du allgemein gestellt hast.
    Das Dir die Antwort nicht gefällt, ist nun nicht mein Problem.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #72
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Da hilft es nur, das zu ignorieren und auf ein anderes, spannenderes Programm umzuschalten
    na das beantwortet ja auch die Eingangsfrage irgendwie....machen wohl viele das umschalten auf ein anderes Programm

  3. #73
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wenn man Programm hat, bei uns ist gerade das TV ausgefallen, Satelitenschüssel zugeschneit. Und wie soll ich jetzt einschlafen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #74
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Poste einfach noch ein wenig auf Facebook, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #75
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #76
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht auf Facebook, weil dort Datenschutz ein Fremdwort ist. Es bestehen immer wieder riesige Sicherheitslücken und jeder, der sich dort tummelt, muss damit rechnen, dass er zum gläsernen Menschen wird - für Privatpersonen und erst recht für Unternehmen, für die Facebook Daten abgreift und an diese verkauft. Facebook finanziert sich von Userdaten und wer meint, dem in den "geschützten" oder "privaten" Bereichen entgehen zu können, hat sich gewaltig geschnitten. Unsere IT-Sicherheitsschulungen, die wir einmal im Jahr immer kurz vor dem ISO Wiederholungsaudit erhalten, machen mich jedes Mal absolut fassungslos. Von daher kann ich immer noch darauf verzichten - ob es einmal anders wird, kann ich allerdings nicht ausschließen. Bisher lebe ich noch ganz gut ohne.

    Wem das aber egal ist, der kann sicher auf Facebook Spaß haben und mannigfaltige Kontakte knüpfen.

    Allerdings konnte ich noch nie die Notwendigkeit erkennen, jeden Tag ein anderes Konterfei von sich selbst einzustellen - zu allem Überfluss garniert mit peinlichen Untertiteln und fotografiert mit einer schlechten Handykamera -, oder spannende Fotos von langweiligen Wohnzimmern sowie hässlichen Schlafzimmern mit grruseliger Bettwäsche zu posten.
    Für solche Narzissten ist Facebook wirklich die ideale Plattform.
    Genau diese Argumente von Datenschutz usw. kann ich eben nicht verstehen. Mich würde interessieren, was mir diese Sicherheitslücken auf FB anhaben können. Wer auf FB ist weiß meistens genau wie man seine Einstellungen machen kann, damit andere nicht alles bzw. nichts sehen. Ich kann genau festlegen wer was sehen darf. Außerdem liegt es doch an jedem selber zu entscheiden was er auf FB postet und was nicht. Ich behaupte mal, Leute die z.B. im Krankenstand sind und dann Fotos von der Karibik posten, sind so doof und posaunen das im RL genau so herum und nicht nur auf FB.
    Mir persönlich ist es total egal ob Obama meinen Christbaum oder ein Foto von mir bewundert, ich hab doch nichts zu verbergen und Bilder die andere nicht sehen sollen stelle ich eh nicht ein.
    Man dürfte dann eigentlich schon gar kein Handy haben, oder Kundenkarten, oder sich im Internet wo registrieren. Eigentlich dürfte man dann gar nicht im Internet sein.
    Ich sehe da einfach die Angst nicht, denn wie gesagt habe ich nichts zu verbergen und jeder hat doch auch Eigenverantwortung.
    Wenn jemand sagt, er mag einfach nicht auf FB dann ist das eh verständlich, aber das ständige FB ist ja so böse, das kann ich nicht verstehen und kommt meistens wirklich nur von denen die sich noch nie dort umgeschaut haben und nicht wissen wie die Einstellungen dort zu handhaben sind.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #77
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe mich in dem Beitrag eigentlich nur auf meine eigene Wahrnehmung bezogen. Und die stellte sich so manches Mal im Nachhinein als falsch raus.

    Ich denke, hier am Board schreibt man seine Beiträge ja immer zu einem bestimmten Zweck, zu einem bestimmten Thema. Wie schon weiter oben gesagt wurde, da hat man dann bei manchen Usern irgendwann den Eindruck, ihr Leben bestehe ausschließlich daraus.

    Auf Facebook kriegt man mehr Alltag mit. Man sieht die breiten Paletten von Hobbys, die manche haben. Man liest, wie sie mit ihren Freunden oder die Freunde mit ihnen umgehen. Ja, und mir persönlich gibt es viel, mal ein Foto zu sehen. Das lässt oft alle Vorbehalte oder Missstimmungen in der Luft verpuffen. Keine Ahnung, warum, aber es ist so (bei mir).

    Klar gibt es Narzissten auf FB, die nichts anderes als sich selbst posten. Aber die befinden sich eher im Segment meiner Schüler, also junge Menschen, die sich selbst noch ausprobieren. Und wenn jemand wirklich gut fotografieren und sich in Szene setzen kann, finde ich das auch toll - wie Eve schon meinte, das ist selten unter all den verwackelten Selfies vom Handy. Ich habe ein paar extrem gute Fotografen unter meinen FB-Freunden, das beeindruckt mich immer wieder.
    These violent delights have violent ends.


  8. #78
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ok, ich seh schon, man (frau) braucht nur einen entsprechenden Thread zu eröffnen, dann ist auch wieder mehr los.
    Jetzt zankt doch nicht schon wieder.

    Zu FB: Ich bin da sehr zwiegespalten. Einerseits bietet es tolle Möglichkeiten, andererseits schrecken mich auch die Sicherheitslücken, und vor allem mag ich nicht zuviel von mir preisgeben; bin da etwas eigen.


    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Zum Thema andere Foren. Ich wurde nach Infos bzw. Links gebeten. Dazu möchte ich sagen, dass ich mein Augenmerk auf ausschließlich wirksame Hautpflege lege. Ich bin nicht an Glamourprodukten interessiert, mich interessieren nur gut Wirkstoffe im anti aging Bereich.
    Es gibt mittlerweile viele Bloggerinnen, die sich ein wahnsinniges Wissen angeeignet haben z.B. Agata bei Magimania. Dann lese ich selber viel auf amerikanischen bzw. internationalen Seiten dazu. Das sind eher medizinische Studien und Ergebnisse die mich interessieren. Dadurch versuche ich für mich eine optimale Pflege, mit den besten Wirkstoffen zusammen zu stellen. Ich habe ja z.B. hier auch mal etwas zum täglichen Sonnenschutz geschrieben und es wurde dann gemeint, dass man alles übertreiben kann. So dachte ich früher auch, habe mich aber informiert und wurde vom Gegenteil überzeugt.
    Also lange Rede kurzer Sinn, meine Infos sind eher sehr speziell.
    Jubi, das geht mir aber auch so. Ich achte bei Pflege auch ausschließlich auf die Inhaltsstoffe. Was keinen bewährten Antiaging-Wirkstoff beinhaltet, scheidet sofort aus. Und ich benutze auch kaum mal was Teures; 50 EUR für eine Creme sind bei mir schon die Ausnahme. Von daher würde mich der eine oder andere Link auch interessieren (ich stöbere auch schon mal durch Studien), wer nicht mag, muss es ja nicht lesen. Vielleicht können wir dazu ja bei Gelegenheit doch mal einen Thread in Beauty eröffnen (der möglicherweise bei Interesse irgendwann mal oben angetackert wird)?


    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hier werden Sachen zerlegt und so oft wiederholt und in Mikroben zerlegt, zu Tode diskutiert (und ich schließe mich da nicht aus), das kenne ich persönlich so im echten Leben nicht. So bin ich auch nicht, keine Ahnung, warum hier. Man wird mitgezogen oder findet Gefallen dran, als Zeitvertreib. Ich weiss es nicht. Und ich glaube nicht, dass viele im echten Leben genau so sind wie hier.
    Ja, das fällt mir auch immer wieder auf, was hier schon alles in irgendwas reininterpretiert wurde ...

  9. #79
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Fotos können hier doch aber auch eingestellt werden. Wenn ich Iridias tolle Bilder so sehe!

    Allerdings verstehe ich gerade nicht, warum es hier nun auf eine Debatte Pro und Contra fb hinausläuft.

    Es wurde doch gefragt, warum hier so wenig los ist und ob fb ein Grund sein könnte. Wenn dann in der BB-fb-Gruppe auch nicht viel mehr los ist, wie mehrfach genannt, dann kann es doch eigentlich nicht daran liegen, sondern nur und ausschließlich an den usern (denn auch die fb-user sind doch hier noch unterwegs). Einige haben ja schon gesagt, dass ihre Interessenlage sich verändert hat. Das ist doch auch nachvollziehbar und hängt vielleicht etwas vom Lebensalter bzw. -situation ab.

    Gibt es keinen "Nachwuchs" mehr? Könnte das einer der Gründe sein? Neben fb gibt es ja auch eine große Bloggerszene, die sicherlich auch so manche Leserin mehr fesselt. Da finde ich manches nämlich sehr interessant.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #80
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gibt es keinen "Nachwuchs" mehr? Könnte das einer der Gründe sein? Neben fb gibt es ja auch eine große Bloggerszene, die sicherlich auch so manche Leserin mehr fesselt. Da finde ich manches nämlich sehr interessant.
    Ja, das habe ich auch schon gedacht. Vielleicht kann MadHatter (als jüngeres Mitglied) was dazu sagen; möglicherweise sind wir hier ja die letzten Dinosaurier der Nicht-FB- und Nicht-Bloggerszene ...

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr unterwegs seid, was habt ihr da alles dabei?
    Von goldbaerchen_w im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 08:02:06
  2. Wie schnell seid Ihr hier unterwegs?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 11:39:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 22:38:37
  4. Wer seid Ihr eigentlich?
    Von Setlab im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 18:31:00
  5. Wie alt seid Ihr eigentlich???
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.10.00, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •