Seite 7 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 124

Thema: Seid Ihr eigentlich alle (gemeinsam) auf Facebook unterwegs?

  1. #61
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,079
    Anzeige
    Hier werden Sachen zerlegt und so oft wiederholt und in Mikroben zerlegt, zu Tode diskutiert (und ich schließe mich da nicht aus), das kenne ich persönlich so im echten Leben nicht. So bin ich auch nicht, keine Ahnung, warum hier. Man wird mitgezogen oder findet Gefallen dran, als Zeitvertreib. Ich weiss es nicht. Und ich glaube nicht, dass viele im echten Leben genau so sind wie hier.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #62
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hier kannst 3 Tage später im Thread wieder vorbeischauen und weiter nörgeln im RL kannst du das gerne versuchen, da wirst du aber meist keinen mehr an Ort und Stelle antreffen.

    Draußen können die Leute auch aufstehen und gehen während sie hier an den PC gefesselt sind!
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #63
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Benutzt eine, die hier Fäkalsprache spricht, wirklich die gleichen Worte gegenüber einem Menschen, der neben ihr steht?
    Lacht man sich im RL halb tot, wenn jemand gerade zeigt, dass eine Bemerkung sie verletzt hat?

    Vielleicht bin ich naiv, aber ich kann (und will) mir das jetzt einfach nicht vorstellen.
    Sorry, Tommasina, jetzt muss ich einfach was dazu schreiben.
    Sagst Du wirklich ÖFFENTLICH zu jemanden: Das xyz kein Niveau hat, bin ich schon gewohnt und yxz steht daneben.
    Oder würdest Du nicht eher im RL denjenigen unter 4 Augen ansprechen?

    Oder damals die Frage: Eule oder Lärche (Lerche)
    Da warst Du ganz vorne bei den peinlichen Hänseleien.
    (Soviel zu verletzendem Verhalten.)
    Jeder hat seine Schmerzgrenze nämlich woanders.

    Für mich ist auch das eine Frage des Stils und des Charakters
    Geändert von Klaraverstand (26.01.14 um 00:14:48 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #64
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Wenn xyz mich vorher bewusst mit einem extrem abwertenden Begriff in Verbindung gebracht hat - dann ja.
    Das auf jeden Fall dann, wenn es zum wiederholten Male passiert ist.

    Und für mich ist es eine Frage des Stils, sich nicht halb tot zu lachen, wenn abc sich verletzt zeigt, über das, was xyz gerade gesagt hat.
    Aber Klara, wir beide werden in dieser Frage wohl nie mehr einer Meinung sein, also lassen wir es lieber.

    Und bitte Klara, hör endlich damit auf, drei Jahre alte Posts wieder aufzuwärmen.

    Ja, ich habe mich einmal! dazu hinreissen lassen, einen orthografischen Fehler zu belachen.
    Das tut mir leid, ich habe es seither nie mehr getan und werde es auch nie mehr tun.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #65
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    aus einer einfachen Frage wird wieder eine Grundsatzdiskussion mit den gleichen Formulierungen die in anderen Threads leicht abgewandelt bereits geschrieben wurden. Kann man nicht einfach mal was stehen lassen und muss immer wieder seinen Sermon von sich geben

    Die Wiederholungen sind ja genauso langweilig wie ständige Wiederholungen im Fernsehen (ausser Walking Dead versteht sich !!!! )

  6. #66
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du tust es aber. Entweder kannst du nicht mitreden oder du bringst deine Wertung rein, den dramaturgischen Effekt, schon redest du mit.

    Ich würde sagen, dass ich eher nicht an den dramaturgischen Effekt glaube und ich weiß durchaus, wovon ich rede. Offensichtlich scheint es schwer verständlich zu sein, dass es Menschen gibt, die sich verletzt fühlen können und dann mehr als übliche Distanz brauchen.
    Stimmt, damit gebe ich meine Wertung ab. Das ist mir aber erlaubt, ich habe lediglich eine passive Sicht darauf. Für mich ist exusern quasi gleichzustellen wie "Freundschaft kündigen". Beides finde ich doof und ja, mit einer Prise Dramatik versetzt oder gegebenenfalls ist es halt eine Kurzschlusshandlung. Wenn man sich dann in überschaubarer Zeit doch wieder anmeldet, kanns ja mit der Verletzung nicht so weit her gewesen sein. Wenns mir in einem Internetforum nicht mehr passt oder ich mich verletzt fühle, dann schreibe ich halt nicht mehr mit. Das ist meine persönliche Meinung und wie andere das halten, ist mir eigentlich wurscht, jeder soll tun, was er/sie für richtig hält. Das ist aber jetzt eigentlich auch nicht Thema hier.

    Zitat Zitat von Mad Hatter
    Ich denke schon, dass das virtuelle Ich ganz anders wirken kann als man selbst ist, aber ich hoffe mal, dass es bei mir nicht so ist.
    Das glaube ich schon auch. Betonung ist aber auf "wirken kann". Die Unterstellung einiger ist allerdings, dass das regelrecht bewusst kreiert wird.

    Nach wie vor sehe ich keine Unterschiede zwischen realer und virtueller Welt. Auch in der realen Welt machen wir uns ein Bild von einer Person, die wir bspw. beruflich nur per E-Mail kennen. Oder die wir nur zweimal in einer beruflichen Sitzung erleben. Oder die wir quer durch den Raum in einer Bar von weitem kurz beobachten und erst danach kennenlernen. Menschen machen sich immer und überall ein Bild von anderen, ohne sie wirklich zu kennen. Ob das jetzt hier oder woanders geschieht, ist mMn irrelevant.

  7. #67
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Tommasina, DU hast ganz selbstgerecht gefragt, ob man sowas im RL auch tut.
    Und daraufhin habe ich Dich darauf hingewiesen, das auch Du nicht ohne Fehl und Tadel bist.

    Und nein, ich muss nicht mit jeder Meinung konform gehen, aber inzwischen mache ich oft den PC aus und pfeife mir ein Liedchen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #68
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Schlaf fein, ich mag nicht mit dir rumkeifen.

    Ich hab mir geschworen, es nicht mehr zu tun, leider bin ich heute wieder auf dich reingefallen.
    Damit ist jetzt Schluss.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #69
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    aus einer einfachen Frage wird wieder eine Grundsatzdiskussion mit den gleichen Formulierungen die in anderen Threads leicht abgewandelt bereits geschrieben wurden. Kann man nicht einfach mal was stehen lassen und muss immer wieder seinen Sermon von sich geben

    Die Wiederholungen sind ja genauso langweilig wie ständige Wiederholungen im Fernsehen (ausser Walking Dead versteht sich !!!! )
    Und solche Einwände nerven mich dann manchmal in diesem Forum, dicht gefolgt von "du kennst mich ja gar nicht und kannst das nicht beurteilen" Hätte es was gebracht, wenn 50 Leute einfach einen Beitrag geschrieben hätten mit dem Inhalt: "nein"?

  10. #70
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Die Wiederholungen sind ja genauso langweilig wie ständige Wiederholungen im Fernsehen (ausser Walking Dead versteht sich !!!! )
    Da hilft es nur, das zu ignorieren und auf ein anderes, spannenderes Programm umzuschalten
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr unterwegs seid, was habt ihr da alles dabei?
    Von goldbaerchen_w im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 08:02:06
  2. Wie schnell seid Ihr hier unterwegs?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 11:39:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 22:38:37
  4. Wer seid Ihr eigentlich?
    Von Setlab im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 18:31:00
  5. Wie alt seid Ihr eigentlich???
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.10.00, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •