Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Samstagabend - Anruf vom Arzt...

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068

    Standard Samstagabend - Anruf vom Arzt...

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    wie seht ihr das?

    Mir wurde vorhin gerade ziemlich schlecht.
    Am Mittwoch war ich bei einem neuen Zahnarzt und er nahm sich sehr viel Zeit, volles Programm mit allen Tests und Röntgenaufnahmen.
    Eine Stelle gefiel ihm nicht, er machte einen Abstrich mit der Bemerkung, die Stelle könne zu Krebs ausarten.
    Er würde es einschicken. Für kommenden Dienstag hatte ich einen weiteren Termin vereinbart, zur PZ.

    Als ich vorhin nach Hause kam, blinkte der AB und mein Zahnarzt hat draufgesprochen.
    "Guten Abend Frau Aurelia. Ich habe den Abstrich eingeschickt und das Ergebnis des Pathologischen Instituts auf Krebsverdacht liegt vor."

    In diesen 1000stel Sekunden zog es mir fast den Boden unter den Füßen weg.

    Danach gleich die Entwarnung, es sei kein Krebs. Die Details würde er mit mir dann am Dienstag besprechen und er hoffe, dass ich nun keine schlaflosen Nächte mehr hätte.

    Als er den Abstrich machte, dachte ich mir, das ist eben Routine und schenkte der Aktion keine weitere Bedeutung zu .
    Nun regt sich mein Mann gerade furchtbar darüber auf. Er findet das Wichtigmacherei des Arztes und meint, das hätte er mir auch am Dienstag mitteilen können. Ich dagegen finde es nach dem ersten Schreck in Ordnung und da ich manchmal in solchen Dingen eh sehr nachlässig bin, fürsorglich von dem Arzt.
    Mein Mann wettert aber immer noch...

    Normalerweise kenne ich es auch schon so, dass wenn kein Befund vorliegt, auch kein Anruf kommt.

    Wie seht ihr das?

    Ich bin ganz normale Kassenpatientin .

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Normalerweise kenne ich es auch schon so, dass wenn kein Befund vorliegt, auch kein Anruf kommt.
    So macht es mein Gyni auch: kein Befund, kein Anruf, so ist es von vornherein abgemacht.

    Dein ZA hat es gut gemeint, da bin ich sicher, aber das kommt halt nicht immer so an wie es gemeint ist .

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen

    Danach gleich die Entwarnung, es sei kein Krebs. Die Details würde er mit mir dann am Dienstag besprechen und er hoffe, dass ich nun keine schlaflosen Nächte mehr hätte.
    Ich finde das nett von dem Arzt. Jeder bei dem Verdacht auf Krebs besteht ist doch froh so schnell wie möglich das Ergebnis zu erhalten. Ich denek dein Arzt wollte dir wirklich nur einen Gefallen tun. Er wird viele PAtienten haben, die die Abstrichergebnisse so schnell wie möglich wollen...
    Mein Gyn hatte mich einen Tag vor Weihnachten angerufen. Fand ich ganz nett von ihm.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich finde es auch nett von ihm. Warum regt sich dein Mann auf? Wenn du nicht nachlässig wärst und dir die ganzen Tage Gedanken gemacht hättest, wärst du (und auch dein Mann) froh über die gute Nachricht.

    Und wichtig machen sieht doch wohl anders aus. Da kann ich deinen Mann absolut nicht verstehen. Er kann doch froh sein, dass sich der Zahnarzt so kümmert.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Warum sollte sich der Arzt wichtig machen wollen?

    Klasse Service würde ich sagen, etwas, das wir bei Ärzten doch gern einfordern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich war im Dezember kurz vor Weihnachten zur Mammografie und es war auf dem Röntgenbild ein weißer Punkt zu sehen. Es wurde dann geschallt und getastet, jedoch nichts festgestellt und die Bilder wurden an die Uniklinik geschickt. Entlassen wurde ich mit der Bemerkung: "Ich würde mir primär erst mal keine Gedanken machen. Sollte was sein, bekommen sie von der Uni Bescheid. Das kann locker 2- 3 Wochen dauern." Dazu anmerken muss ich, dass sowohl meine Großmutter mütterlicherseits sowie auch meine Mutter Brustkrebs hatten.

    Nach 2 Wochen rief meine Gynäkologin an und teilte mir mit, dass der Befund da sei und dass es sich um eine Gewebeverdichtung handelt und ich mir keine Sorgen machen soll.
    Ich war sehr froh, dass sie angerufen hatte, denn ich saß die 2 Wochen auf heißen Kohlen. So konnte ich Weihnachten doch relativ gelassen angehen.
    Liebe Grüße goldilie

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich finde es auch nett von dem Arzt. Hätte ja sein können, dass Du deswegen schlaflose Nächte hattest.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Ich hatte mal einen Knoten in der Brust. Habe mich dann nach einer Woche aufgerafft und einen Termin beim Gynäkologen gemacht. Bekam gleich am nächsten Tag einen Termin und er hat mich noch am selben Tag zur Mammographie geschickt. Dort stellte man fest, dass es nur eine Zyste war, deren Inhalt dann noch an Ort und Stelle mit einer Spritze abgesaugt wurde. Dafür werde ich meinem Frauenarzt und auch dem Radiologen ewig dankbar sein.

    Auf einen Termin für ein CT vom Gehirn habe ich mal zwei Wochen gewartet - die Zeit bis dahin war die Hölle auf Erden.

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Danke für eure bisherigen Meinungen .

    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nett von ihm. Warum regt sich dein Mann auf? Wenn du nicht nachlässig wärst und dir die ganzen Tage Gedanken gemacht hättest, wärst du (und auch dein Mann) froh über die gute Nachricht.

    Und wichtig machen sieht doch wohl anders aus. Da kann ich deinen Mann absolut nicht verstehen. Er kann doch froh sein, dass sich der Zahnarzt so kümmert.
    Davantage, mein Mann erstarrte auch kurz, als er die Nachricht abhörte. Vielleicht hatte er auch nur nackte Angst, vor dem nächsten Satz.
    Es war so ein Gefühl im kaum messbaren Bereich und er reagierte da kurz, aber sehr emotional.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich der Arzt wichtig machen wollen?

    Klasse Service würde ich sagen, etwas, das wir bei Ärzten doch gern einfordern.
    Gästin, genau so ist es. Ich war in diesen Sekunden des Abhörens neben mir und mir schoss der Gedanke durch den Kopf, jetzt kommts...

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Dann hol deinen Mann schnell wieder runter von der Palme und stoß mit ihm an. *auf die Gesundheit*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.13, 20:09:00
  2. mein samstagabend- bitte um meinung dazu
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 01.02.11, 19:59:14
  3. Samstagabend Make up
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 19:27:59
  4. Anruf von CCB
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 16:11:27
  5. DVD für Samstagabend
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 17:10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •