Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: USA Ostküste "spontan" bereisen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard USA Ostküste "spontan" bereisen

    Anzeige
    Liebe USA-Kenner,

    ich war zwar schon einige Male in den USA, aber immer vorher "fest gebucht" (Dienstreise oder Verwandtenbesuche).
    Jetzt stehen wir vor der Frage, ob man die amerikanische Ostküste zwischen New York und Florida auch "spontan" bereisen kann.

    Sprich:
    Also Roadmovie. Mit dem Mietwagen und dann bleiben, wo es einem gefällt.
    Im Sommer!

    Ich habe nämlich keine Ahnung, wie da die Situation bezüglich Hotelzimmern so ist.
    Wie hoch ist die Hoteldichte und vor allem, bekommt man in der Feriensaison (wir können uns den Termin leider nicht aussuchen) überhaupt spontan bezahlbare Zimmer in attraktiven Orten?
    Oder sollte man sich auf ein solches Abenteuer besser nicht einlassen?

    Kann mir jemand dazu etwas erzählen?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Liebe USA-Kenner,

    ich war zwar schon einige Male in den USA, aber immer vorher "fest gebucht" (Dienstreise oder Verwandtenbesuche).
    Jetzt stehen wir vor der Frage, ob man die amerikanische Ostküste zwischen New York und Florida auch "spontan" bereisen kann.

    Sprich:
    Also Roadmovie. Mit dem Mietwagen und dann bleiben, wo es einem gefällt.
    Im Sommer!

    Ich habe nämlich keine Ahnung, wie da die Situation bezüglich Hotelzimmern so ist.
    Wie hoch ist die Hoteldichte und vor allem, bekommt man in der Feriensaison (wir können uns den Termin leider nicht aussuchen) überhaupt spontan bezahlbare Zimmer in attraktiven Orten?
    Oder sollte man sich auf ein solches Abenteuer besser nicht einlassen?

    Kann mir jemand dazu etwas erzählen?

    ja überhaupt kein Problem, ich hab das von unten nach oben gemacht und jeden Tag neu auf dem Ipad geguckt oder gefragt wo ich als nächstes hinfahre und wie lang ich bleibe

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das habe ich schon öfters gemacht, in diversen Regionen der USA, ist sogar meine liebste Art, dort zu reisen, und das ist überhaupt kein Problem, nicht mal in der Hochsaison. Ich bin wahlweise einfach zum ersten Hotel hingefahren und hab geguckt, ob die ein Zimmer frei haben, oder habe im Laufe des Tages, wenn ich abschätzen konnte, wie weit ich noch fahren will, auf dem IPad kurzfristig eine Unterkunft gebucht, manchmal auch nur 1, 2h bevor ich ankam (teilweise gabs da sogar klasse Schnäppchen, 70$ für 4-Stern und so). Das hat sogar über Booking-Seiten immer problemlos geklappt. Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, wo das zuerst aufgesuchte Hotel keinen Platz mehr hatte - 3km weiter hab ich dann aber in nem anderen ein Zimmer gekriegt, also wirklich kein Thema.

    In grösseren Ortschaften und erst recht in Städten ist es wirklich nie ein Problem, einzig falls Übernachtungen innerhalb von Nationalpärken gewünscht sind, würde ich sicherheitshalber ein bis zwei Tage im Voraus buchen, die sind schnell mal voll (gilt aber eher für die Pärke im Westen, wo halt schnell mal der nächste Ort 300km weit weg liegt). Einzige Voraussetzung bei dieser Art zu reisen ist halt, dass man wirklich flexibel ist, finanziell und bei den Ansprüchen an Komfort, und es einem notfalls nichts ausmacht, nochmals ne Stunde weiter zu fahren. Darauf würde ich mich einfach sicherheitshalber einstellen, für den Fall der Fälle.

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    Schaue mal auf diese Site:

    http://hotelcoupons.com/

    lg
    efi

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Die US-Ostküste lliegt mir ja besonders am Herzen. Wir bereisen die USA immer so, ähnlich wie Dawn.
    Die Hoteldichte ist fast überall sehr hoch. Und die Ostküste ist auch nicht dünnbesiedelt das man sich diesbezüglich Sorgen machten müsste. An jeder Highway und Interstate Ausfahrt tummeln sich diverse Motelketten in beliebigen Preiskategorien.
    In der Nähe der Nationalparks und dort vorallem am Wochenende kann es schon mal enger werden mit freien Unterkünften aber dies bezieht sich nach meiner Erfahrung eher auf den US-Westen und nicht so dicht besiedelte Gebiete.

    Wir machen uns immer vorher eine grobe Reiseroute und buchen die ersten 1-2 Nächte nach Ankunft vor. Danach fahren wir drauf los und bleiben dort wo uns gefällt oder das Wetter gut ist. Entweder nutzen wir die Roomsaver Hefte oder gucken im Internet. Wir haben schon oft bei McDonalds oder Starbucks oder wo auch immer WLan verfügbar war schnell Zimmer für den selben Tag vorgebucht.
    Mit dem Roomsaver kann man direkt zur Rezeption gehen und nach einem Zimmer fragen. Das Reisen und Suchen nach Unterkünften ist grad in den USA ausgesprochen unkompliziert.

    Einzig die One Way Miete für den Mietwagen kann happig werden. Sofern Ihr vorhabt einen Gabelflug zu buchen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wie hieß nochmal diese Seite/App auf der man spontan Restzimmer buchen konnte?

    Und hat hier jemand einen Tipp für einen netten Urlaubsort südlich von New York, gerne am Meer?

    Steffi, sorry, dass ich deinen Fred kapere, Du darfst mich auch gerne morgen mit den Stöcken schlagen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Wie hieß nochmal diese Seite/App auf der man spontan Restzimmer buchen konnte?

    Und hat hier jemand einen Tipp für einen netten Urlaubsort südlich von New York, gerne am Meer?

    Steffi, sorry, dass ich deinen Fred kapere, Du darfst mich auch gerne morgen mit den Stöcken schlagen.
    atlantic City

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    New York, Princeton, Washington D.C., Charlottesville, Blue Ridge Mountains, Savannah/ Hilton Head Island.... Ich finde die Ostküste auch toll und sehr abwechslungsreich. Allerdings war ich da immer beruflich unterwegs und kann Dir für Deinen Roadmovie keine genaueren Tipps geben. Nur viel Spass beim Routen planen wünschen!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen

    Und hat hier jemand einen Tipp für einen netten Urlaubsort südlich von New York, gerne am Meer?.
    Wie weit südlich? Charleston fand ich wunderschön, ist aber bereits in South Carolina, also ein gutes Stück weg.

    Zimmer buche ich fast immer über Priceline oder dem allseits beliebten booking.com

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Wie weit südlich? Charleston fand ich wunderschön, ist aber bereits in South Carolina, also ein gutes Stück weg.

    Zimmer buche ich fast immer über Priceline oder dem allseits beliebten booking.com
    Ja charleston ist toll ich war im oktober da, schoene stadt tolle umgebung und nette beaches, aber ich wuerde dann ehr outerbanks nehmen in North Carolina ist nich so weit weg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •