Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zoll!!Ich kapiere es nicht:-(

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Zoll!!Ich kapiere es nicht:-(

    Anzeige
    Ich möchte mir hier eine BL bestellen:

    https://www.asdmbeverlyhills.com/checkout_one.asp

    Warenwert inkl. Versand sind dann grob 30 Euro!

    Diese Beschreibung der Zollbestimmungen ist zwar sehr ausführlich aber für mich trotzdem verwirrend

    http://www.magi-mania.de/kosmetik-im...estellen-zoll/

    Deshalb meine Frage:

    Was kommt unterm Strich für eine insgesamt zu zahlende Summe heraus.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Wie hoch ist denn das Porto?

    Ich glaube aber auch, der Freibetrag ist inzwischen höher, oder?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn das Porto?
    Warenwert ca. 22 Euro
    Porto ca. 7,50 Euro

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber auch, der Freibetrag ist inzwischen höher, oder?
    Nee,nicht wirklich:

    http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Ich dachte, ich habe beim Zoll was von 35€ oder gar 50€ gelesen aber da habe ich mich wohl vertan.

    Also im schlimmsten Fall müsstest Du 19% von 29,50€ zahlen. Sollte der Versender aber nur den reinen Warenwert von 22€ auf der Rechnung ausweisen und deklarieren, dann müsstest Du gar nichts zahlen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    343
    In dem Shop hab ich selber auch schon bestellt, die verschicken sehr schnell und deklarieren immer etwas geringer.
    Ich hatte das letzte Mal auch knapp 30 Euro mit Porto und auf dem Paket stand glaube ich 10 Euro.
    Wenn man Glück hat geht es also durch ohne dass man zum Zoll muss. Wobei man ja eig. nach melden müsste, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Amber2611 Beitrag anzeigen
    In dem Shop hab ich selber auch schon bestellt, die verschicken sehr schnell und deklarieren immer etwas geringer.
    Unterschreib, musste auch nicht zum Zoll.
    +


  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Meines Wissens sind bei dem Betrag keine Zollgebühren, sondern nur Einfuhrumsatzssteuer, also 19 %, fällig. Du müsstest also 5,60 EUR nachzahlen.

    Sehr wahrscheinlich ist aber, dass das Paket beim Zoll durchrutscht und Du nix nachzahlen musst. Es kann auch passieren, dass Du beim Zoll antanzen musst, der Beamte sich die Rechnung zeigen lässt und dann beschließt, dass dieser Betrag die Arbeit und das Papier nicht wert ist und Dich mit dem Paket ziehen lässt, ohne dass Du was zahlen musst. Alles schon erlebt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Sendungen mit geringem Wert
    ----------------------------
    BIS zu einem Gesamtwert von 22 Euro muss man generell nichts bezahlen.
    http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...wert_node.html


    Ab 22 Euro bis 150 Euro fallen zusätzliche Abgaben an
    ----------------------------------------------------
    Vereinfachte Abgabenberechnung:
    Das ist beim 'pauschalierten Abgabensatz' 17,5 Prozent des Warenwertes
    http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...96210bodyText1

    und verständliche Übersicht:
    http://www.buzer.de/gesetz/990/a14204.htm



    * Wenn die Rechnung außen auf dem Paket aufgebracht ist, kann der Zöllner sich die Rechnung anschauen. Fallen dann zusätzliche Abgaben/Kosten an macht der Zöllner eine Rechnung fertig. Diese Rechnung wird von der Post im Voraus bezahlt.
    Kommt das Paket dann bei dir an, musst du den von der Post gezahlten Betrag bezahlen und bekommst das Paket.

    * Sollte die Rechnung nicht außen am Paket aufgebracht sein und will der Zöllner 'dennoch' wissen was es kostet und was für Ware enthalten ist, geht das Paket erstmal zum örtlichen Zollamt.
    Von dort bekommst du dann eine Info, dass dort ein Paket liegt und du musst zum Zoll. Dort wird das Paket dann von dir geöffnet, damit der Zöllner schauen kann was für Ware drin ist und was für zusätzliche Abgaben/Kosten anfällt. Das bezahlst du dann da und jut ist.

    * Oder du hast Glück und das 'kleine' Päckchen geht einfach so weiter... (Weil ein 'geringer' Warenwert vom Versender auf dem Paket aufgebracht ist)

    ***********
    GDSK
    ***********
    Und sollte sich bei irgendjemanden mal die "GDSK" melden (die wollen natürlich "dir zu liebe" die Zollabwicklung übernehmen ) bekommt keine Panik^^ und zahlt NICHTS.
    Infos gibt's zu denen auch schon ab den 3. Link (die ersten führen auf derren Seite, die folgenden sind User-Infos) wenn man danach mal googelt.
    Die Abwicklung kann man in diesem Fall wie oben beschrieben (selbst zum Zoll vor Ort fahren) selbst übernehmen und wirft denen kein Geld hinterher.
    ***********
    Geändert von Cosmanova (27.01.14 um 10:42:58 Uhr)
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ... und man muß auch nicht selber zum Zollamt fahren, man kann auch Postverzollung beantragen, dazu muß man die Rechnung mit Artikelbeschreibung und den Zahlungsnachweis, entweder Bankauszug oder PayPal email hinfaxen und gut, ich mach das immer, sonst muß ich hier in München zum Flughaufenzollamt rausfahren, das dauert dann zwar nochmal ca. 5 Tage, aber ist ohne extra Kosten und kassieren tut auch hier der Paketbote

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich schicke einfach die E-Mail mit der Kaufbestätigung weiter an den Zoll, und die schreiben mir dann per Brief, wieviel Steuer ich noch überweisen muss.
    Dann kommt das Paket ganz normal mit der Post.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Jetzt kapiere ich gar nichts mehr!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.16, 22:32:54
  2. Zoll
    Von Winnie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 19:30:43
  3. Auslandsbestellung - Zoll
    Von Mr. B im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 23:17:26
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 17:01:09
  5. Zoll
    Von Nisifeh im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 21:40:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •