Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pickelmale / Pigmentflecken

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Pickelmale / Pigmentflecken

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche dringend etwas, das meine blöden Pickelmale und den ein oder anderen Pigmentfleck endlich mal eliminiert.

    Meine Haut ist eigentlich relativ rein, ab und zu mal der ein oder andere Pickel. Aber das hält sich glücklicherweise wirklich in Grenzen.

    Was mich aber sehr nervt, ist, daß ich über die Pickelmale teils sogar zwei Schichten Foundation geben muß, damit mein Hautbild klar aussieht.

    Wenn ich ungeschminkt bin, wirkt mein Teint durch die Pickelmale relativ fleckig, was ich sehr schade finde, weil ich ja sonst eigentlich eine relativ feinporige Haut habe. Mir wäre es lieber, weniger Foundation benutzen zu müssen.

    Könnt Ihr mir ein Wunderprodukt empfehlen, was die Pickelmale bzw. auch Pigmentflecken zumindest reduziert?

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    versuch doch mal, etwas höher dosiert Zink einzunehmen, so ca. 30 bis 50 mg täglich, einige empfehlen sogar noch höher. Soll die Wundheilung fördern. Für äußerlich würde ich beginnende Pickel sofort mit BPO behandeln, meist genügt 3%iges. Dann heilen die Pickel schnell ab, bevor sie größer werden und Flecken hinterlassen. Und täglich Sonnenschutz verwenden.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich fürchte echt, da gibt es leider kein Wundermittel.

    Produkte mit Retinol und/oder AHA sollen ein bisschen helfen, aber Wunder sind da nicht zu erwarten. Wie Belladin vorschlägt, ist es noch am besten, Pickel im Keim zu ersticken, d.h. möglichst schnell zu handeln. Welches Mittelchen Dir da hilft, musst Du selbst ausprobieren bzw. entscheiden. Bei mir wirken ganz gut die Pickelpatches von Balea, die Triacneal von Avène und, wenn ein richtig fetter Pickel entsteht, auch Teebaumöl.

    Wenn Du richtig Geld ausgeben und einen "flächendeckenden" Rundumschlag machen willst, könntest Du Dich mal nach einem professionellen Fruchtsäurepeeling oder IPL-Behandlungen erkundigen. Oder auch Microdermabrasion, Medha schrieb ja gerade etwas dazu.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich versuche schon immer, die entstehenden Pickel im Keim zu ersticken und meist gelingt mir das ganz gut mit diesem Spot-Gel von Clinique, aber gelegentlich bleibt halt doch mal etwas zurück.

    Vor allem plagen mich 2 Stellen mitten auf der Wange, wo ich sonst sowieso eigentlich nie Pickel bekomme. Der Pickel ist sicher schon 4 Monate komplett weg, nur ist eben noch immer ein Fleck da, der einfach nicht verschwinden will.

    Pflege mit LSF benutze ich täglich.

    Kennt jemand zufällig dieses Produkt von Paulas Choice? http://www.paulaschoice.de/resist-sk...l#.UuekS7S1LIU

    Kann das was und kann man es auch nur punktuell auftragen?

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also ganz ganz wichtig ist meiner Meinung nach wirklich der Lichtschutz, im Sommer sowieso, aber auch im Winter.

    Gegen Pigmentflecken nehme ich punktuell ein Mittelchen von Filorga, nennt sich Meso-White. Das hilft etwas gegen die Flecken, sie verschwinden damit aber nicht komplett und man muss es wirklich konsequent anwenden.
    Ansonsten habe ich auch den Eindruck, dass Paulas Weekly und auch die Retinol-Produkte schon etwas bringen. Die Haut wirkt halt insgesamt ebenmäßiger und schöner.
    Den Rest besorgt eine gute Foundation.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Wenn es dich sehr stört, dann lass es weglasern. In einer guten HA-Praxis, die mit Laser arbeitet, oder der Ambulanz einer Hautklinik wirst du beraten, die können das inzwischen ganz schonend und es kostet nicht die Welt.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Anzeige
    Pigmentflecken von ehemaligen Pickeln habe ich super mit dem ND-Yag Laser vom Hautarzt wegbekommen, eins war richtig schlimm fast schwarz gewesen und Lasern war die einzige Möglichkeit es wegzukriegen, kam auch nicht wieder. Pigmentflecken durch Hormone/Sonne etc gehen zwar auch weg, kommen aber nach einiger Zeit wieder. Daher lasse ich eigentlich jeden Winter lasern. Beim ersten Mal kostete es glaube ich 140 Euro und inzwischen nimmt er aber nur noch 70 Euro. Man ist dann aber wirklich so 5-7 Tage nicht gesellschaftsfähig, besonders bis zum vierten Tag sieht es böse aus mit Krusten etc und man muss warten bis sie selbst abfallen, sonst gibt das nur einen neuen Fleck/Narbe.

    Ansonsten kann ich dir Caudalie Vinoperfect Serum und Fluid empfehlen, hellen die Haut auch sehr schön auf. Und von innen Vitamin C und Zink.

Ähnliche Themen

  1. Produkt gegen Pigmentflecke/Pickelmale
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 18:36:40
  2. Pickelmale abdecken
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 16:42:13
  3. Die Mutter aller Pickelmale ....
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 09:28:20
  4. Pickelmale
    Von kittyK im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 10:59:24
  5. Wie kriegt man Pickelmale weg?
    Von soul_star im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 13:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •