Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungen mit Naturhaarfarbe von Culum Natura?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470

    Standard Erfahrungen mit Naturhaarfarbe von Culum Natura?

    Anzeige
    Ich trage mich gerade mit dem Gedanken mal zu einem Naturfriseur zu gehen, da einige meiner Arbeitskolleginnen in den höchsten Tönen von ihm schwärmen.

    Dieser arbeitet mit Naturhaarfarben von Culum Natura. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

    Muss das viel länger einwirken als normale Farbe? Ich hasse es lange beim Friseur zu sitzen. Bei Aveda hat das schon immer so ewig gedauert... *nöhl*
    Wäscht die Farbe sich stärker raus als normale Farbe?
    Irgendwo habe ich gelesen, dass sich die Farbe aufbaut, d. h. das Ergebnis immer besser wird, je öfter man Färben lässt. Was ist denn dann mit dem Ansatz? Sieht man den dann nicht?

    Ich lasse momentan nur intensivtönen, da ich kaum graue Haare abzudecken habe. Wichtig ist mir ein aschiger dunkelblonder/brauner Ton der nicht ins rötliche geht. Ich hoffe die Naturhaarfarben haben nicht alle einen Gold/Rot-Stich (wg. Henna und so ).

    Ich habe ja Probleme mit Haarausfall und der wird leider meistens stärker, wenn in Shampoos vermeintlich "gute" Inhaltsstoffe drin sind wie Zuckertensiden oder Betainen. Wie ist das denn mit den Farben? Gibt es da Erfahrungen, wie sich die auf Haarausfall auswirken?

    Für jeden weiteren Input bin ich dankbar

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich habe keine Erfahrung mit der Farbe von Culum Natura, aber mit einer Naturfriseurin, die mit Culum Natura arbeitet.

    Ich kann mich da der Meinung Deiner Kolleginnen nur anschließen, es ist wirklich zu empfehlen. Das Ambiente, die Beratung, die Bürstenmassage, entspannende Hintergrundmusik, alles ist einfach auf Entspannung und Wellnesseffekt ausgelegt. Und natürlich auch die üblichen Haarbehandlungen sind hochprofessionell.

    Die Haarfarbe von CN ist im Grunde normale PHF und genauso wird sie auch wirken. Der Rotanteil in der Farbe bewirkt, dass die Farbe besser hält. Inwieweit ein aschiger Ton bei Dir wirklich möglich ist sollte Dir die Friseurin schon sagen können. Der Ansatz ist der gesündeste Teil des Haares, es kann gut sein, dass die Farbe dort nicht so gut angenommen wird oder sich schneller auswäscht, als im restlichen Haar, allerdings fällt der Ansatz deutlich weniger sichtbar auf als bei chemisch gefärbten Haar. Der Übergang ist einfach sanfter.

    Für die Prozedur musst die mit ca. 45 bis 60 Minuten, allein fürs Färben, rechnen. Wie gut die Farbe hält und wann Du wieder nachfärben musst, hängt auch von dem Zustand Deiner Haare ab. 6 Wochen sollte sie aber schon halten. Es kann sein, dass das Ergebnis anfangs noch nicht so ist wie gewünscht und es weiterer Färbungen bedarf. Und ja, die Farbe baut sich mit jedem Färben weiter auf. Das endgültige Farbergebnis sieht man erst ein paar Tage später, darum sollte man auch die ersten beiden Tage die Haare nicht waschen.

    Haarausfall durch PHF wäre mir neu. Aber natürlich kann man auf so ein Naturprodukt auch allergisch reagieren.

    Das Haar kann sich nach dem Färben etwas trocken anfühlen, das lässt sich aber durch eine Haarkur - aber erst ein paar Tage nach dem Färben - wieder beheben.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ich habe anfangs beim CN Friseur mit deren Farben färben lassen. Mittlerweile bin ich auf Khadi umgestiegen weil und (der Friseurin und mir) das Ergebnis besser gefällt. Die Anwendung ist ähnlich. Anfangs habe ich immer den kompletten Schopf gefärbt, jetzt seit Jahren nur mehr den Ansatz weil mir die Mehrfachschichten in den Längen zu dunkel geworden sind

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 15:25:38
  2. Zurück zur Naturhaarfarbe? Wie geht das?
    Von Yaelle im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 12:45:54
  3. Suche: Sebastian Threads und Culum Natura Bürste
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 01:44:00
  4. Eure Naturhaarfarbe
    Von Mondlicht im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 13:28:56
  5. von Rot zurück zur Naturhaarfarbe
    Von violett7 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:55:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •