Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: verquollene Augen, Augenschatten

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard verquollene Augen, Augenschatten

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche bitte einmal SOS-Hilfe gegen verquollene Augen, Tränensäcke und Augenschatten.
    Welches Programm ist morgens effektiv? Coolpacks? Wie decke ich die Augenschatten ab, ohne dicke Tränensäcke zu betonen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich auf Heulerei gerne mal über 2-3 Tage dicke Augen habe und leider muss ich dennoch das Haus verlassen

    Vielen Dank und lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hi,

    schwarzer Tee wäre vielleicht eine Idee. Am besten längere Zeit kochen (auf Herd), damit Du Dir keine Infektion holst. Abkühlen lassen und dann auf die Augen legen. Alternativ auch Hauschkas Augenfrische.

    Die Augenlider und die Augenschatten mit Concealer abdecken, darauf evtl. einen hellen hautfarbenen oder pfirsichfarbenen Lidschatten, am besten mit Schimmer.
    Heller Kajal im Innenlid, falls Du es verträgst. Zusätzlich ein frisches Rouge.

    Hier ein Trick, um Tränensäcke nicht zu betonen, habe es aber noch nicht ausprobiert
    http://www.listotic.com/32-makeup-ti...d-you-about/5/

    LG, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich finde schon, dass kühlende Kompressen da ein bisschen was bringen. Außerdem mache ich dann immer so eine Klopfmassage mit den Fingerspitzen. Dauert natürlich alles etwas, bis die Wirkung eintritt.
    Was auch helfen soll, ist, wenn man mit etwas höher gelagertem Kopf schläft. Und natürlich nicht auch noch fette Augencremes abends draufschmieren.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Morgens empfehle ich die Baume Efficace Contour des Yeux et des Lèvres von Sisley:
    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000048675.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ein Geschirrhandtuch um ein Coldpack wickeln und auf die Augen drücken hilft bei mir ganz gut. ein paar Augentropfen rein.
    An Makeup ist bei so einem Zustand weniger meistens mehr

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Leg dir 2 Teelöffel in den Kühlschrank (oder ganz kurz!!! ins Eisfach) und drauf damit auf die Augen. Oder kalte Gurkenscheiben drauf. Simpel, aber effektiv.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Meine Küche ist kühl, da reichen mir die Messergriffe.

    Wie cremst du? Zur Nasenwurzeln? Bei häufig geschwollenen Augen ist es besser von der Nasenwurzeln weg die Creme, nein, besser, das kühlende Augengel aufzutragen.

    Oft verschwinden Augenschwellungen aber auch, wenn man etwas rumgelaufen ist. Augenschatten habe ich selten, aber ich decke unter dem Auge gerne mit etwas leichtem Concealer, eingeklopft mit dem Ei, ab, wenig und zart.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ein Geschirrhandtuch um ein Coldpack wickeln und auf die Augen drücken hilft bei mir ganz gut. ein paar Augentropfen rein.
    An Makeup ist bei so einem Zustand weniger meistens mehr
    Abgesehen von den Augentropfen mache ich das auch so .

    Gegen eine rote Wasserlinie hilft dort auch ein heller/beiger Kajal. Ach, ich sehe gerade Tatjana hat das auch schon geschrieben.

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Gestern Abend habe ich Coolpacks genommen. Das tat sehr gut, hatte aber natürlich keinen durchschlagenen Erfolg. Heute Morgen sehe ich aber echt schlimm aus. Wie Klitschko nach einem Kampf. Jetzt werde ich noch einmal kühlen und mit Koffeeinroller rollen. Ich hoffe, dass sich das im Laufe des Tage gibt und ich Morgen wieder wie ein Mensch aussehe. Zum Glück gibt es bei Aldi-Süd gerade wieder den Concealer-Pen. Mein Mann hat mir gestern netterweise 2 davon besorgt!
    Vielen Dank für eure Tipps!

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Anzeige
    Bewegung morgens, Kälte und abends keine Augencreme, tagsüber ausreichend Wasser trinken, abends wenig Salz.
    Ich kenne das leider sehr gut.
    Und wie Hopi schon schrieb: MakeUp-technisch ist weniger hier mehr...

Ähnliche Themen

  1. verquollene augen;-(
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 08:12:29
  2. Augenschatten abdecken
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 23:41:11
  3. Ahh...verquollene Augen
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 15:26:48
  4. Augenschatten
    Von okolowitz im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 08:49:16
  5. Augenschatten abdecken!?
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 09:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •