Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 288

Thema: Online-Petition gegen Lanz

  1. #51
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Ich bin auch entsetzt, wie ein Moderator dermaßen daneben liegen kann. Aber der Herr Lanz hält sich für unwiderstehlich und klug, schwatzt schleimig und gestelzt daher, lässt Frau Wagenknecht nicht ausreden. Man spürt doch förmlich, dass es ihm darum geht diese Frau dort fertig zu machen. (an der Stelle 22:10 besonders eindrucksvoll bewiesen*würg*)


    Dazu hat er sich dann noch den Herrn Jörgens als Hilfe eingeladen.

    http://www.youtube.com/watch?v=ag_SkG_r7Wo

    ab 25:30

    Ich finde den Lanz unerträglich, haut noch mal drauf und sagt ihr, sie soll den frechen Jörgens ausreden lassen, obwohl er echt persönlich geworden ist.
    Und man beachte die Reaktion von Lanz, als sein Gast (Frau Wagenknecht) beschimpft wird. Er lächelt absolut überheblich und arrogant. Von mir aus kann er da hingehen wo der Pfeffer wächst, er ist bei mir absolut untendurch.
    Die Talkshow habe ich ab und zu geschaut, aber das ist jetzt vorbei, ich will mich unterhalten lassen und nicht entsetzt zusehen müssen, wie die Gäste derart mies behandelt werden.

    Ab 16:10 er sucht richtig etwas, was seinen Gast Frau Wagenknecht aus dem Konzept bringen kann. Warum fragt er nach ihrem Gehalt? So völlig überrumpelnd. Der Mann ist einfach nur zum Schreien, brrrrrr
    Geändert von Davantage (28.01.14 um 23:58:38 Uhr)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #52
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Ich habe ehr den Eindruck das die meisten dort sowieso nur unterschreiben weil sie ihn in wetten das raushaben wollen und nicht wegen dieses Interviews. Ich weiss auch gar nicht was an Frau Wagenknecht so wichtig ist um da kostbare Sendezeit zu verbraten darüber ärger ich mich viel mehr.

    http://www.cicero.de/berliner-republ...he-ikone/56920

  3. #53
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ob er wetten dass moderiert oder nicht ist mir pupsegal, diese Sendung ist absolut überholt, das tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an. Und wegen Lanz werde ich nicht wieder damit anfangen. *sichernicht*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #54
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Aus dem Link von Moonlightfairy:
    "Seit zehn Tagen bereits inszeniert sich Sahra Wagenknecht als „Opfer“ von Markus Lanz."
    Ach, ist dem so? Also ich lese eigentlich täglich die verschiedensten Onlinemagazine: Mir ist nichts dergleichen aufgefallen.

    Es geht nicht um die Wagenknecht, es geht darum wie Lanz die Moderation geführt hat.

  5. #55
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    So ist es. Er ist einfach unfähig neutral zu bleiben. Und das disqualifiziert ihn.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #56
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Wunderschön auf den Punkt gebracht:

    Quelle:http://www.spiegel.de/kultur/gesells...ents-box-pager

    "Man kann nun klüglich anmerken, dass das eine Art digitaler Mob sei, der sich hinter der Petition zusammenrotte. Man kann kulturkritisch räsonieren, dass das Fernsehen halt so ist, und wer sich hineinbegibt, kommt eben darin um, man kann etwas schwachbrüstig sagen, dass man halt seine Fernbedienung benutzen und umschalten soll - was aber alles an den zentralen Fragen vorbei geht, die hier aufgeworfen werden. Fragen ganz grundsätzlich danach, was wir vom Fernsehen erwarten, Fragen nach Qualität, nach Selbstverständnis, nach dem, was wir unter Politik verstehen und von der Politik wollen. Fragen aber vor allem mal wieder nach der Legitimität eines Senders, der mittlerweile eine Serie von sauber missglückten Auftritten hingelegt hat, von Marietta Slomka über Claus Kleber bis eben hin zu Markus Lanz."

    "Denn das war der Kern, das Motiv, das eigentlich Verstörende an dem Auftritt von Markus Lanz - die Art und Weise, wie er sein Denken als das Denken der Mehrheit und als das einzig vernünftige und mögliche und wahre Denken präsentierte, alles auf die Spitze getrieben in der bekenntnishaften und zwanghaft wiederholten Quatschfrage an Sarah Wagenknecht: Für Europa oder gegen Europa, sind Sie für oder gegen Europa, sagen Sie schon, im Ernst, ernsthaft, kommen Sie schon, für oder gegen Europa!? Was sich anhörte wie: Sind Sie für uns oder gegen uns? Machst du mit oder bist du ein Verräter?"

  7. #57
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Moritz Bleibtreu fand ich übrigens alles andere als erfrischend. Wird mMn überbewertet, ist halt nen guter (?) Schauspieler, und sonst hat er nicht viel zu sagen. Irgendwie dichtet man ihm das immer an.
    Danke, da sind wir durchaus einer Meinung!
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #58
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Aaaalso, hier wird ja einiges durcheinandergeworfen. Zunächst mal: ich habe die Sendung gesehen und schon währenddessen bei fb auf meiner Seite gepostet, ob den mal jemand stoppen kann, damit ich hören kann, was Frau Wagenknecht auf seine Fragen antwortet. Es war nicht auszuhalten und es war ziemlich parteiisch.
    Ich habe die Petition nicht unterschrieben, weil ich diese Vorgehensweise auch falsch finde. Möchte aber dennoch kurz erläutern um was es geht:

    Es geht nicht einfach um wegschalten oder andere Sorgen haben- der Rundfunkbeitrag wird per se von jedem Bürger eingezogen, egal ob Fernsehen vorhanden oder nicht. Sozusagen eine Steuer. Und dadür gibts u.a. folgende Aufgaben: "Neben einem Grundversorgungsauftrag und einem gesetzlich definierten Programmauftrag ist eine der weiteren wesentlichen Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks daher die Wahrung der politischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit." Quelle: Wikipedia
    Die war an diesem Abend in Augen vieler Menschen nicht gegeben. Ob das jetzt so ist oder nicht, kann man diskutieren. Aber darum geht es. Und nicht um Mobbing, usw.
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wunderschön auf den Punkt gebracht:

    Quelle:http://www.spiegel.de/kultur/gesells...ents-box-pager

    "Man kann nun klüglich anmerken, dass das eine Art digitaler Mob sei, der sich hinter der Petition zusammenrotte. Man kann kulturkritisch räsonieren, dass das Fernsehen halt so ist, und wer sich hineinbegibt, kommt eben darin um, man kann etwas schwachbrüstig sagen, dass man halt seine Fernbedienung benutzen und umschalten soll - was aber alles an den zentralen Fragen vorbei geht, die hier aufgeworfen werden. Fragen ganz grundsätzlich danach, was wir vom Fernsehen erwarten, Fragen nach Qualität, nach Selbstverständnis, nach dem, was wir unter Politik verstehen und von der Politik wollen. Fragen aber vor allem mal wieder nach der Legitimität eines Senders, der mittlerweile eine Serie von sauber missglückten Auftritten hingelegt hat, von Marietta Slomka über Claus Kleber bis eben hin zu Markus Lanz."

    "Denn das war der Kern, das Motiv, das eigentlich Verstörende an dem Auftritt von Markus Lanz - die Art und Weise, wie er sein Denken als das Denken der Mehrheit und als das einzig vernünftige und mögliche und wahre Denken präsentierte, alles auf die Spitze getrieben in der bekenntnishaften und zwanghaft wiederholten Quatschfrage an Sarah Wagenknecht: Für Europa oder gegen Europa, sind Sie für oder gegen Europa, sagen Sie schon, im Ernst, ernsthaft, kommen Sie schon, für oder gegen Europa!? Was sich anhörte wie: Sind Sie für uns oder gegen uns? Machst du mit oder bist du ein Verräter?"
    Genau so sehe ich das auch.
    Und Wetten dass soll überholt sein? Warum, weil man heute niemanden mehr mit einer außergewöhnlichen Wette unterhalten kann? Sondern nur noch mit Ekel-Dschungelprüfungen, gedemütigten Möchtegernmodels, peinlichen Gesangsauftritten oder Gemetzel im Tatort?

    Ich fand Wetten dass früher immer sehr schön. Habe mich die ganze Woche darauf gefreut. Gut, für Gottschalk war es auch Zeit aufzuhören. Und seinen Gästen sind oft beinahe die Brüste aus dem Dekolletee gefallen. Das fand ich nervtötend.
    Aber überholt finde ich die Sendung nicht. Man hätte nur den amerikanisierten Popanz rausnehmen müssen und vor allem Lanz nicht reinlassen sollen.

  9. #59
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Was man nicht alles tut, wenn man nachts erkältet und von Hustenanfällen geschüttelt im Bett liegt und nicht schlafen kann.
    Nun habe ich eine Online-Petition gestartet.
    Mal gucken, ob das überhaupt drinbleibt, habe nämlich aus Versehen meine alte PLZ angegeben.

    https://www.openpetition.de/petition...igaengerkatzen

    Ich bitte um zahlreiche Unterschriften und Verbreiten im Netz

  10. #60
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Datura, du weißt schon, dass Katzen ein wahnsinnig feines Gehör haben und nicht nur ich halte Glöckchen an Katzen für Tierquälerei.

    Nicht nur das, die Gefahr, dass sich eine Katze im Freilauf wegen dem Halsband stranguliert, steigt enorm.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Petition gegen Langzeittransporten von Tieren
    Von paxarika im Forum That's Life
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 14.03.19, 19:14:43
  2. Petition gegen Welpenhandel
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 13:14:34
  3. Petition gegen GenTech Nutzpflanzen
    Von nasowas im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 00:30:44
  4. Aufruf gegen die reformulation von Parfüms!Petition
    Von evita im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 17:49:21
  5. Petition gegen die Einfuhr von Katzen- und Hundefellen
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 12:58:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •