Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Ebay Käuferin unterstellt mir die Lieferung eines Fakes - bin total ratlos....

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    die Chance, dass es eine gute Fälschung war, wäre ja trotzdem noch möglich, da du es ja auch bei Ebay gekauft hast.

    Ich würde den Mantel zurück nehmen um ein eigenes Gutachten anzufordern. Du könntest es vermutlich sogar mit Hilfe der Bilder, die du gemacht hast, direkt bei Burberry machen und darum bitten, dir zu sagen, ob es einen Hinweis auf Merkmale gibt, dass der Mantel nicht echt sein könnte.
    So ohne weiteres geben die Firmen keine Gutachten mehr raus. Sowas muss meines Wissens von der Staatsanwaltschaft beantragt werden und ist nicht mal eben so zu besorgen. Zumindest nach meinem Kenntnisstand. Weiß nicht wie die Polizie das sieht, wenn sie ohne schriftlichen Beweis eine Anzeige erstatten will.
    Ich meine mich zu erinnern, das die Polizei irgendwas Schriftliches haben will aber vielleicht irre ich mich auch.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab Magenschmerzen bei der Geschichte. Wie sind so die Bewertungen von den Beiden?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Komisch finde ich auch, dass sie dir den Mantel nicht zurückschickt, wenn sie doch Geld von dir haben will.
    LG Gabi

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Ihre sind gut. 100% positiv. Die ihrer Käuferin kann ich leider nicht einsehen, denn die werden mir als Dritten nicht anzeigt.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Du würdest leidiglich maximal dann ein Problem bekommen, sollte sie tatsächlich zur Polizei gehen und der Mantel stellt sich tatsächlich als Fälschung heraus. Da Du aber sicher bist, es sei ein Original, würde ich mich entspannen und einfach gar nichts machen und abwarten. Deine eigenen Fotos hast Du auch noch, oder?

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Ja, die habe ich noch. Habe mir alles extra noch mal ausgedruckt. Auch ihre Auktion.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dem einzigen, mit dem ich noch weiter kommunizieren würde, wäre ebay, und denen mitteilen, dass Du nachweisen kannst mit Fotos, wie der Mantel aussah, und es nicht sein kann, dass der Mantel von Deiner Beschreibung abwich. Weiterhin würd ich denen schreiben, dass das ja nun auch schon 2 Monate her ist und die Käuferin sich hätte früher melden können/müssen.

    Mehr würde ich nicht tun.

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,736
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    So ohne weiteres geben die Firmen keine Gutachten mehr raus. Sowas muss meines Wissens von der Staatsanwaltschaft beantragt werden und ist nicht mal eben so zu besorgen. Zumindest nach meinem Kenntnisstand. Weiß nicht wie die Polizie das sieht, wenn sie ohne schriftlichen Beweis eine Anzeige erstatten will.
    Ich meine mich zu erinnern, das die Polizei irgendwas Schriftliches haben will aber vielleicht irre ich mich auch.
    Das ist unterschiedlich. Es muss nicht zwingend etwas Schriftliches vorliegen. Es muss allerdings erkennbar sein, dass eine Straftat vorliegen könnte.

  9. #19
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130
    Genau ich würde ab jetzt die Kommunikation nur noch über e-bay machen. Gegebenenfalls einfach bei ebay anrufen und die Sache schildern, sofern noch nicht geschehen? Lass dich nicht erpressen! Nachher nimmst du den Mantel zurück und überweist ihr das Geld und sie schickt dir dann einen Fake. Damit muss man ja auch rechnen.
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,789
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Du würdest leidiglich maximal dann ein Problem bekommen, sollte sie tatsächlich zur Polizei gehen und der Mantel stellt sich tatsächlich als Fälschung heraus. Da Du aber sicher bist, es sei ein Original, würde ich mich entspannen und einfach gar nichts machen und abwarten. Deine eigenen Fotos hast Du auch noch, oder?
    Und selbst dann könntest Du das Rad noch weiterspinnen und auf Deine Verkäuferin von damals zugehen - schließlich hast Du den Mantel ebenfalls in dem Glauben eines Originals gekauft. Du bist ja kein Händler, der professionell Fakes vertickt. Von daher weiß ich sowieso nicht, wie sich die Polizei in solchen undurchsichtigen Sachverhalten verhält. Wie weit will man das denn nachvollziehen, wo der Ursprungs-"Übeltäter" war...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 12:58:03
  2. Warnung - Benefit Fakes auf Ebay
    Von AnkaBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 09:52:59
  3. Streß mit Ebay-Käuferin
    Von vocalise im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 13:42:11
  4. ebay vereinigte staaten lieferung
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 06:10:03
  5. Ebay und fakes
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 13:09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •