Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Ebay Käuferin unterstellt mir die Lieferung eines Fakes - bin total ratlos....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Ich habe keinen Beweis das er echt ist. Der Mantel ist nicht mehr in meinem Besitz. Ich bin mir aber sicher das er echt ist. Hatte ihn monatelang zuhause und sorgfältig begutachtet und hinterher noch mal genau angesehen und fotografiert für den Verkauf bei Ebay. Hatte nie auch nur den geringsten Zweifel an der Echtheit. Es ist nur offensichtlich das es ein älteres Modell ist. Der Mantel kann gut und gern schon 15 Jahre alt sein. Aber das er echt ist, daran habe ich keinen Zweifel. Aber leider nun mal auch keinen schriftlichen Beweis!

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Beweis das er echt ist
    Wenn ich den nicht habe, dann verkaufe ich ihn nicht als Original,dann ist man immer auf der sicheren Seite!

    Das ist doch bekannt, dass selbst Leute aus eigenem Hause Schwierigkeiten haben, auf den ersten Blick Original von Plagiat zu unterscheiden.
    Da frage ich mich, wie Otto Normalverbraucher das anstellen will
    Möchte Dich jetzt wirklich nicht ärgern aber das ist eine Sache die ich nicht verstehe aber ich bin da wohl zu analytisch veranlagt
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Also in meinem Angebot stand "Mantel von Burberry London ......." Sonst nur die Beschreibung, also Farbe, Material, Maße, etc.
    Ich habe zum Glück nirgendwo, weder im Betreff noch im Text stehen das es Originalware ist, oder 100% Original, oder Echt Burberry, oder ähnliches. Nichtsdestotrotz bin ich mir über die Echtheit des Mantels mehr als sicher. Irren kann man sich immer aber ich kenne diese Art von Mäntel der Firma und für mich gibt es an der Echtheit keinen Zweifel. Also wie gesagt, leichtfertig behaupte ich das jetzt nicht.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    ...weder im Betreff noch im Text stehen das es Originalware ist, oder 100% Original, oder Echt Burberry, oder ähnliches. Nichtsdestotrotz bin ich mir über die Echtheit des Mantels mehr als sicher.
    Also, sicher kann man sich nur sein, wenn Du ihn bei Burberry gekauft hättest und dadurch, dass Du den Namen benutzt hast, zählt das auch.
    Grundsätzlich würde ich das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil Plagiate/Fälschungen ja seit einiger Zeit ein großes Thema sind und daher auch entsprechend strafrechtlich verfolgt werden. Oder auch Markenrechtsverletzungen. Ich z. B. durfte keine Aigner Schuhe bei Ebay verkaufen, die ich selbst in einer Aigner Boutique verkauft hatte. Aigner hat(te) den Verkauf im Internet untersagt, egal ob neu oder gebraucht.
    Dazu kommt, dass sowas tatsächlich zurück verfolgt wird. Ist zwar schon eine Weile her aber da bekam ich von der Polizei (oder war es Staatanwaltschaft?) Post, dass ich am .... einen Joop Ring von xxxx gekauft hätte (ebenfalls Ebay). Gegen X würde wegen des Verkaufes von gefälschten Produkten ermittelt, ich möchte bitte sachdienliche Hinweise zur Ware geben und diese nach Möglichkeit zur Verfügung stellen. Ich hatte damals aber den Ring nicht mehr, was ich dann erklärt habe (war ein Geschenk für meine Mama, was ich aber nicht gesagt habe) und danahc habe ich dann auch nichts mehr gehört.

    ABER in diesem Fall scheint wirklich einiges nicht ganz mit rechten Dingen seitens Deiner damaligen Käuferin zuzugehen. Ich würde ihr schreiben, dass Du nach bestem Wissen und Gewissen korrekte Angaben zu dem Artikel gemacht hast, auf den Zusatz "als Privatverkäufer bla bla bla" und dann hoffen, dass sie nur blufft.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich würde es nicht merken ob ich eine Fälschung habe oder nicht, denn es gibt sehr gut gemachte und qualitativ hochwertige Fälschungen. Markenprodukte wie LV oder Burberry würde ich nie bei ebay ersteigern weil mir das Risiko zu hoch wäre.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dany, woher weißt Du, das Gesa das in ihrem Verkaufsauktion von damals überhaupt behauptet hat?

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Dany, woher weißt Du, das Gesa das in ihrem Verkaufsauktion von damals überhaupt behauptet hat?
    Aufgrund der Reaktion der Verkäuferin.
    Ansonsten hätte man als Verkäufer ja locker entgegnen können:

    Wo steht, dass es sich um Originalware handelt?


    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Also in meinem Angebot stand "Mantel von Burberry London ......." Sonst nur die Beschreibung, also Farbe, Material, Maße, etc.
    Ich habe zum Glück nirgendwo, weder im Betreff noch im Text stehen das es Originalware ist, oder 100% Original, oder Echt Burberry, oder ähnliches
    Ich bin mir sicher das man dann nicht schreiben darf:

    " Mantel von Burrberry London".

    Wie bereits erwähnt, ich möchte Dich weder ärgern noch zusätzlich verunsichern aber habe mich vor Jahren zu dem Thema mal eingelesen und weiß, die Sicherheit reicht nicht.

    Bezüglich Kleidung habe ich ein Echtheitszertifikat oder ich schreibe "im Stil von Burberry" o.ä.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Ich weiß das Du mich nicht ärgern willst Dany. Tust Du auch gar nicht.. Ich mache mir ja auch viel Gedanken um das Thema.

    Aber was die Echtheitszertifikate angeht so bekommt man die ja nicht unbedingt mitgeliefert. Ich habe beispielsweise vor kurzer Zeit einen reduzierten Mantel bei Burberry online gekauft in deren Onlineshop ( Leider passte auch der nicht, die ewige Suche nach dem perfekten Mantel geht also weiter) jedenfalls war da zwar eine Rechnung mit dabei aber kein Zertifikat.
    Genauso wenig wie bei meinem Burberry Schal (im Laden gekauft). Da war zwar ein Hangtag dran aber ein Echtheitszertifikat bekam ich nicht mit dazu. Das macht Burberry scheinbar grundsätzlich nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Aber was die Echtheitszertifikate angeht so bekommt man die ja nicht unbedingt mitgeliefert. Ich habe beispielsweise vor kurzer Zeit einen reduzierten Mantel bei Burberry online gekauft in deren Onlineshop ( Leider passte auch der nicht, die ewige Suche nach dem perfekten Mantel geht also weiter) jedenfalls war da zwar eine Rechnung mit dabei aber kein Zertifikat.
    Das reicht!

    Sorry, Echtheitszertifikat war zu übertrieben ausgedrückt
    Im "Muttershop" gekauft und mit Rechnung,passt!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Mir kommt es so vor, als hätte sie den Mantel nicht verkauft, sondern selbst mitgeboten, dafür spricht ja der gleiche Preis. Und nun versucht sie auf diese Art an ihr Geld zu kommen, weil sie keinen "Verlust" in Kauf nehmen möchte. Ist jetzt ins blaue geraten, würde meiner Meinung nach aber Sinn machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 12:58:03
  2. Warnung - Benefit Fakes auf Ebay
    Von AnkaBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 09:52:59
  3. Streß mit Ebay-Käuferin
    Von vocalise im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 13:42:11
  4. ebay vereinigte staaten lieferung
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 06:10:03
  5. Ebay und fakes
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 13:09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •