Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Ebay Käuferin unterstellt mir die Lieferung eines Fakes - bin total ratlos....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Ebay Käuferin unterstellt mir die Lieferung eines Fakes - bin total ratlos....

    Anzeige
    Ich lösche den Beitrag hier raus. Die Ebay Tante schnüffelt sich grad durch das Internet und ich bekomme so langsam Verfolgungswahn
    Die Käuferin meiner Käuferin hat mich nämlich nun angemailt. Woher die meine Kontaktdaten hat, kann ich mir natürlich vorstellen. Sie bezieht sich auch auf meine Fragestellung hier. Vielleicht ist sie beim Googeln drüber gespolpert.
    Bitte nehmt es mir nicht übel aber da habe ich keinen Bock drauf.

    Bisher habe ich nichts Weiteres mehr von ihr gehört. Habe aber nachgesehen, sie hat mich im November sogar positiv bewertet.
    Geändert von gesa1974 (03.02.14 um 09:58:17 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich würde erst mal gar nichts machen, höchstens mal zur Polizei gehen und nachfragen wie das in solchen Fällen läuft.
    Für mich klingt es nach Druck machen um Geld wieder zu sehen, weil die neue Käuferin nicht zahlen möchte, aus welchem Grund auch immer.
    Mach dich nicht verrückt, denke da kommt nichts und sie blufft.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Hallo Gesa,

    das ist natürlich eine sehr unangenehme Situation.

    Zunächst ist es schwer zu beurteilen, ob diese Frau wirklich davon ausgeht, dass du ihr eine Fälschung verkauft hast oder ob sie eventuell versucht, auf diese Weise ihr Geld zurückzubekommen.

    Sollte sie nur über diese Email verfügen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Anzeige tatsächlich aufgenommen wird. Im Fall eines Gutachtens von Burberry wäre das sicher ein anderer Fall.
    Geändert von Polarlicht (28.01.14 um 11:56:16 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Wenn Du Dir 100% sicher bist, würde ich an Deiner Stelle gar nichts weiter machen, ausser ihr mitteilen dass Du einer Anzeige gelassen entgegen siehst. Ein Zweizeiler reicht und dann abwarten und nicht weiter reagieren, bzw. an ebay zurückmelden dass es sich selbstverständlich um ein Original handelt.

    Falls Du Dir nicht 100% sicher bist, kannst Du den Mantel zurücknehmen und damit selbst zu Burberry gehen. Aber ich glaube die sind nicht so wirklich geneigt, die Echtheit von gebrauchten Stücken zu bestätigen, da sie ja möchten dass neu gekauft wird. Und die Frage ist auch, ob jemand aus dem Laden überhaupt die älteren Modelle kennt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Sehr seltsame Story, die Dir die Käuferin da plötzlich auftischt. Mit kam auch der Gedanke, ob die beiden unter einer Decke stecken könnten (oder einfach ein 2. Ebayaccount, es gibt vielleicht gar keine 3. Käuferin...). Ja, oder sie hat es wirklich an eine 3. Person verkauft, die macht jetzt Stress und Deine Käuferin fühlt sich nun selbst betrogen, weil sie das angebliche Fake von Dir nicht als solches erkannt hat. Aber diese Aussagen per Mail, sie wären zusammen (?!) bei Burberry gewesen, und nachher stellt sich raus, es gab nur einen unverbindlichen Mail-Kontakt mit dem Burberry-Kundenservice. Und dieses ganze Druck machen, "Du könntst Dich auf was gefasst machen". Albern. Rechtlich kenne ich mich nicht aus, was da evtl. passieren könnte, aber ich würde auf keinen Fall direkt das Geld überweisen. Theoretisch könnte es ja sogar sein, dass die Käuferin zwar die Fotos von Deinem Mantel genommen hat, aber Käuferin Nr. 3 ein billiges Fake zugeschickt hat. Das kannst Du doch alles gar nicht nachprüfen. Das soll sie Dir erstmal beweisen, dass der Mantel, den sie von Dir bekommen hat, ein Fake war.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich könnte mir vorstellen das sie tatsächlich zur Polizei geht allerdings hat sie ja kein Gutachten oder keinen Beweis, das es eine Fälschung ist. Und Burberry wird das nicht "auf Verdacht" ausstellen.
    Meiner Meinung nach hat sie sich entlarvt weil sie ja vorher schrieb, sie wäre persönlich bei Burberry gewesen und nun nur diese Standardmail vorlegen kann.

    Andererseits möchte ich auch keine Anzeige wegen Betrugs bekommen. Aber ich fühle mich verdammt noch mal im Recht

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    die Chance, dass es eine gute Fälschung war, wäre ja trotzdem noch möglich, da du es ja auch bei Ebay gekauft hast.

    Ich würde den Mantel zurück nehmen um ein eigenes Gutachten anzufordern. Du könntest es vermutlich sogar mit Hilfe der Bilder, die du gemacht hast, direkt bei Burberry machen und darum bitten, dir zu sagen, ob es einen Hinweis auf Merkmale gibt, dass der Mantel nicht echt sein könnte.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Woher weißt du, dass der Mantel echt ist?

    Wenn du das belegen kannst, dann ist doch alles obsolet. Dann kann die Käuferin doch keinen Druck machen oder bluffen oder erpressen. Du weißt, dass er echt ist und aufgrund irgendetwas - was ist das? - kannst du es dann doch auch belegen. Und das würde ich dann auch so schreiben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe keinen Beweis das er echt ist. Der Mantel ist nicht mehr in meinem Besitz. Ich bin mir aber sicher das er echt ist. Hatte ihn monatelang zuhause und sorgfältig begutachtet und hinterher noch mal genau angesehen und fotografiert für den Verkauf bei Ebay. Hatte nie auch nur den geringsten Zweifel an der Echtheit. Es ist nur offensichtlich das es ein älteres Modell ist. Der Mantel kann gut und gern schon 15 Jahre alt sein. Aber das er echt ist, daran habe ich keinen Zweifel. Aber leider nun mal auch keinen schriftlichen Beweis!

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ich würde den Mantel auf keinen Fall zurücknehmen, ich hätte Angst, dass sie dir einen anderen Mantel schickt. Dadurch kann deine Situation nur unangenehmer werden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 12:58:03
  2. Warnung - Benefit Fakes auf Ebay
    Von AnkaBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 09:52:59
  3. Streß mit Ebay-Käuferin
    Von vocalise im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 13:42:11
  4. ebay vereinigte staaten lieferung
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 06:10:03
  5. Ebay und fakes
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 13:09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •