Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Akupunktur, chinesische Medizin. Wer hat Erfahrung?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Akupunktur, chinesische Medizin. Wer hat Erfahrung?

    Anzeige
    Ich leide nach wie vor unter meinen "roten Augen". Kein Arzt kann mir sagen weshalb ich rote Augen habe. Mein Auge ist völlig gesund. Allergie Tabletten/Tropfen helfen auch nicht. Ich bin so verzweifelt, dass ich schon bei einem "Heiler" war. Was natürlich nichts brachte.... Wie auch immer, ich muss mir jetzt eine alternative Behandlungmethode suchen, denn bei den Ärzten komme ich nicht weiter. Im Internet habe ich gelesen, dass chinesische Kräuter gut wirken sollen gegen Entzündungen. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit TCM? Vielleicht mit einem anderen Leiden oder gar mit Augenentzündungen?

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ist es denn definitiv eine Entzündung? Hast du schon alles weg gelassen, was das Auge in irgendeiner Weise reizen könnte? Ich meine jetzt AMU, Creme nicht zu dicht an die Augen heran schmieren, etc.? Hast du es schon mit Cortisontropfen probiert, ja, es gibt welche, die man auch am Auge anwenden kann. Uni-Augenklinik? Wie wäre es z.B. mal mit einer Kur mit WOB-Enzym? Wirkt auch anti-entzündlich. TCM... manche haben SEHR gute Erfahrungen damit gemacht, ich selbst in einigen Teilbereichen auch. Ein Versuch wäre es wert, aber ich würde auch mal die anderen Dinge ausschöpfen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich habe sehr gute erfahrung mit tcm -allerdings bei unserem hund. sie hat extremen juckreiz und spondylose(tierheimhund).
    nach der behandlung ist sie wie ausgewechselt.
    bei roten augen steckt auch oft ein hoher blutdruck dahinter......ich würde den mal eine längere zeit täglich messen
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ich habe eine zeitlang immer rote Augen gehabt, bis ich gemerkt habe, dass das an meinen damals häufig benutzen Bobby Brown
    Lipglossen lag. Irrsinnigerweise stand sogar winzig klein auf den Tuben, dass der Gloss Augenirritationen hervorrufen kann.
    Warum darf man dann sowas überhaupt verkaufen? Ist aber ein anderes Thema.
    Hast Du Deine komplette Kosmetika mal einzeln durchprobiert?

    Lieben Gruss
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Ich hab tcm kräuter genommen 4 wochen lang gegen zyklusstörungen und weil ich schlechte leberwerte hatte (epstein barr) bzgl. Zyklusstörungen hats nicht geholfen (vielleicht hätte ich mehr geduld gebraucht bin dann mit hilfe der schulmed. Schwanger geworden) aber meine leberwerte sind pipifein.

    Ich würds wieder damit versuchen!

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Was momentan hilft sind Kortison Tropfen. Die will ich aber nicht ständig nehmen müssen. Kosmetik habe ich schon komplett getauscht, habe nun alles von La Roche Posay. Wimperntusche und Kajal auch schon eine Zeit ganz weggelassen. Seltsamerweise hatte ich gestern nach dem Yoga komplett weisse Augen. Die Stunde wurde von jemandem anderen durchgeführt, irgendwie waren das wohl tolle Übungen. Ich war so happy. Leider hatte ich am Morgen dann wieder rote Augen.. Ach Mensch. Das belastet einfach sehr, denn ich versuche Menschen zu meiden, oder schaue ihnen nur noch ungern in die Augen. Ich habe Angst dass das nie mehr weg geht.. Was dann? Wahrscheinlich kann man auch mit blutroten Augen 90 werden. Der Augenarzt fand, das wichtigste ist doch, dass das Auge gesund ist. Ob rot oder weiss wäre nicht so wichtig. Aber ist auch nicht lustig..

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Warst du denn schon mal bei einem Heilpraktiker? Vielleicht kann der dir ja weiterhelfen? Oder ein in TCM o.ä. geschulter "Schulmediziner"?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hmmmmmmm.....hmmmmmm.... beim Yoga war es weg? Könnte das vielleicht eine durchblutungstechnische Angelegenheit sein??? Hast du mal ein MRT vom Kopf machen lassen?

    Und das es nicht bleibt, zeigt ja, dass du nach dem Yoga wieder weiße Augen hattest....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ja genau, nach dem Yoga waren meine Augen so weiss wie schon seit Monaten nicht mehr. Die Wirkung hielt den ganzen Abend an. Am Morgen, als sie wieder gerötet waren, versuchte ich die Übungen nachzumachen... Leider fehlte mir die Zeit und ich konnte mich auch nicht mehr an alles erinnern. Es war eine Art Yoga die ich vorher noch nie gemacht hatte, kombiniert mit Meditation.

    MRT habe ich noch nie gemacht. Ich gehe ehrlich gesagt auch nicht so gerne zum Arzt...Also was nicht zwingend sein muss, mache ich lieber nicht... Aber vielleicht liegt es wirklich an der Durchblutung. Ich bin nämlich total verspannt im Nacken.

    Danke für eure vielen Tips.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das Yoga würde ich wiederholen und dabei aufnehmen, dann kannst du es doch zu Hause machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 08:56:35
  2. Chinesische Nudeln...
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.10, 15:42:38
  3. Suche Kochbuch für chinesische Küche
    Von missmiez im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 19:57:12
  4. Chinesische Schriftzeichen, brauche Übersetzung
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 12:31:41
  5. chinesische Rezepte
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 10:59:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •