Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kämpft hier noch jemand mit Akneschüben?

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Kämpft hier noch jemand mit Akneschüben?

    Anzeige
    *Eigentlich* habe ich meine Haut ganz gut im Griff, zumindest für ihre Verhältnisse
    Nur letzte Woche fing es wieder an, innerhalb von 2 Tagen waren Rücken, Dekolletee, Wangen und Stirn ein Streuselkuchen

    Ich habe meine Kosmetikprodukte nicht geändert und auch sonst nichts anders gemacht, aber so einen heftigen Schub hatte ich noch nie.
    Gerade meine Wangen sehen richtig fies aus...

    Habe mir daraufhin wieder 10%iges BPO gekauft und die Pickel gehen zurück, es kommen auch keine neuen nach, aber natürlich sieht die Haut immer noch schlimm aus, es braucht halt seine Zeit zum Heilen.
    Zumal 10%iges BPO schon heftig ist, leider bringen 5% bei mir kaum eine Wirkung, aber bei 10% spannt und juckt die Haut schon etwas.

    Gibt es Mitleidende? Was hilft euch in so Situationen?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe auch immer wieder Streuselkuchenalarm, aber nur im Gesicht (Stirn und Mundbereich). Ich hatte noch nie Pickel woanders *puuhh*

    Vor allem der Bereich zwischen Mund und Kinn ist mein Pickelspezialgebiet, ich bekomme seit August einen Pickel zum Beispiel gar nicht ganz weg Mir hilft die Azulenpaste eigentlich ganz gut nur dieser eine, der fast komplett abgeheilt immer wieder kommt ist resistent dagegen...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich zwar nicht, aber zwei Kolleginnen hat es auch ganz schön erwischt - nur, was man so sieht.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,671
    Mein Kinn ist schon immer mein hormonell bedingtes Krisengebiet...

    Dagegen ist auch wenig Kraut gewachsen, vorallem kein BPO, denn ich kann es ja nicht 4 Wochen durch nehmen - meine Haut braucht es nur 2 Wochen und dann wäre es zuviel des guten!
    Was mir aufgefallen ist : meine MIA2 hat vor Weihnachten einiges an die Oberfläche gebracht, d.h. viele Pickel, die immer wieder auftauchten, eine schmerzende Beule verursachten, aber nicht richtig aufblühten und wieder verschwanden, kamen nach der regelmäßigen Behandlung mit der Deep pore Bürste an die Oberfläche und haben sich dann entfernen lassen und jetzt im Januar das selbe Spiel nochmal - das wird aber sicher noch ein paar Zyklen dauern, bis all die Quellen der letzten 20 Jahre beseitigt sind...
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Vor ca. 1 Jahr hab ich ganz heftige Akne bekommen! nach Wechsel der Pille. Erst dachte ich das reguliert sich von alleine wieder, aber es wurde immer schlimmer. V.a. An den Wangen und Übergang zum Kinn und wahnsinnig schmerzhafte trockene, kleine Knoten. Seit 3 Wochen nehme ich vom Hautarzt Duac Akne Gel und es ist schon deutlich besser geworden. Beinhaltet auch BPO und Antibiotika. Wegen des Antibiotikums muss ich das aber bald absetzen.
    Jetzt hab ich mir für danach 5 % und 3% BPO bestellt von Cordes.
    Wie oft wendest du das denn an?

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    In Akneforen liest man oft, dass BPO in schwacher Konzentration (2,5 oder 3%) von vielen dauerhaft täglich angewendet wird, teilweise auch 2mal täglich. Es dient dann weniger zur Behandlung als zur Vorbeugung.
    Wichtig ist natürlich, dass man dann tagsüber Sonnenschutz trägt.

    Ich habe auch vor, das zu testen, sobald das Schlimmste vorbei ist. Allerdings nehme ich BPO ausschließlich abends, es verfärbt sooo schnell Textilien und ich weiß, dass ich dafür nicht vorsichtig genug bin...

    Die Azulenpaste schaue ich mir mal an! Danke für die Tipps

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mein Kinn ist schon immer mein hormonell bedingtes Krisengebiet...

    Dagegen ist auch wenig Kraut gewachsen, vorallem kein BPO, denn ich kann es ja nicht 4 Wochen durch nehmen - meine Haut braucht es nur 2 Wochen und dann wäre es zuviel des guten!
    Warum? Ich schmiere es mir jeden Abend ins ganze Gesicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,671
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Warum? Ich schmiere es mir jeden Abend ins ganze Gesicht.
    Mit 41 ist meine Haut in der nicht akuten Phase deutlich trockner geworden. Früher hatte ich damit kein Problem, bis Ende 20 hätte ich es mir auch 2mal am Tag verpassen können, aber seit so 3/4 Jahren zeigt mir meine Haut die rote Karte, wenn ich sie zu sehr ärgere und ist dann wie Pergamentpapier.
    Ich bräuchte was gescheites für die Akutphase, dummerweise trocknen diese Notfallbetupfer eher noch mehr aus; Azulenpaste auch...
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Was mir gegen pickel auf ruecken und decoleté hilft sind die abschminktüchee von balea young. ich hatte vor 4 jahren ganz schlimme papulopustulosa (bin gerade nicht sicher,ob es so geschrieben wird) und bis vor einem halben jahr kamen immermal so 10 boeller nach. jetzt geht es.
    was ich mache ist: diclofenac gel auf tiefe schmerzende pickel die noch nicht reif sind. das mach ich so 2-3 tage. dann ist die haut leider sehr trocken aufgrund des alkohols in der salbe. dann nutze ich die o.g. tuecher. Ich habe auch gemerkt, dass ich trotz fettiger haut eine reichhaltige creme zufuehren muss da meine haut leicht verhornt und deswegen der unterirdische kram losgeht.
    entzuendete pickel hole ich ueber nacht mit zinksalbe hoch, mach sie ggf auf und desinfizoere hinterher mit hamamelis gesichtswasser. aber nur punktuell, da dort ordentlich alkohol drin ost. wenn meine haut wieder austickt versuche ich ohne wasser zur reinigen.

    entschuldigt bitte die kleinschreibung. bin am tel und das schreiben ist mittelmäßig.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    @ juttali: hast du es mal mit einer bha salbe versucht? die nehme ich manchmal wenn ich merke, dass es losgeht.

Ähnliche Themen

  1. Macht hier noch jemand WW??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 746
    Letzter Beitrag: 26.05.14, 22:01:57
  2. Hat hier noch Jemand die Allure im Abo?
    Von Aennie im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 09:21:39
  3. Ist hier noch jemand bei Debitel?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 15:19:01
  4. Schröpft hier noch jemand?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 16:02:15
  5. Noch jemand hier?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 01:09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •