Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Auch wenn es noch nicht Frühling ist - ich möchte eine leichte Tagescreme mit LSF

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Auch wenn es noch nicht Frühling ist - ich möchte eine leichte Tagescreme mit LSF

    Anzeige
    Da ich vermehrt nur noch Puder auftrage und kein Make-up mehr, fehlt mir dann tagsüber der Lichtschutz. Da ich Pigmentflecken vorbeugen möchte, soll also eine Tagespflege mit LSF her. Zusätzlich neige ich schnell zu Unreinheiten also muss sie also gut verträglich sein und glänzen wie ein Speckscharte möchte ich natürlich auch nicht. Sie sollte recht gute Inhaltsstoffe habe, leicht zu beschaffen und nicht über 40€ kosten. Puh! Fällt euch da etwas ein?

    Ich habe ja schon mal mit Caudalie geliebäugelt, bin mir aber nicht so sicher weil diese beiden Cremes so ein bisschen getönt sind.
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Clinique Even Better Lotion SPF20. Hat alles was Du möchtest und gibt es z. B. bei der Zentraldrogerie für knapp 40 Euro.

    Sie ist zwar für ölige und sehr ölige Haut angegeben, aber sie pflegt trotzdem auch eine normale Haut wie meine ausreichend. Das sie vorhandene Pigmentflecken blasser werden lässt, kann ich allerdings nicht bestätigen. Meine sind aber auch sehr hartnäckig. Dafür habe ich sie im letzten Sommerurlaub anstelle einer Sonnencreme benutzt und da hat sie ihren Job in punkto Sonnenbrandverhinderung sehr gut gemacht.

    Für mich mittlerweile ein Staple, welches ich immer wieder nachkaufe.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Wie sind denn so die Inhaltsstoffe? Sind die nicht immer recht silikonig und so?

    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Clinique Even Better Lotion SPF20. Hat alles was Du möchtest und gibt es z. B. bei der Zentraldrogerie für knapp 40 Euro.

    Sie ist zwar für ölige und sehr ölige Haut angegeben, aber sie pflegt trotzdem auch eine normale Haut wie meine ausreichend. Das sie vorhandene Pigmentflecken blasser werden lässt, kann ich allerdings nicht bestätigen. Meine sind aber auch sehr hartnäckig. Dafür habe ich sie im letzten Sommerurlaub anstelle einer Sonnencreme benutzt und da hat sie ihren Job in punkto Sonnenbrandverhinderung sehr gut gemacht.

    Für mich mittlerweile ein Staple, welches ich immer wieder nachkaufe.
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Hier findest Du die Inhaltsstoffe: http://www.paulaschoice.com/beautype...n-to-Oily-Skin

    Ich bin nicht so der INCI-Experte, da ich das meiste gut vertrage, auch Silikone. Auf der Haut fühlt sie sich jedenfalls nicht silikonig oder glitschig an. Aber da hat wohl jeder seine eigene Toleranzschwelle...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich nutze die avene hydrance legere spf 20(?). die ist schön leicht und ich vertrage sie super. ich neige auch zu unreinheiten. die kriegst du inkl. proben in jeder apotheke. die incis muessteyt du selbst nachschlagen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Clinique Even Better Lotion SPF20. Hat alles was Du möchtest und gibt es z. B. bei der Zentraldrogerie für knapp 40 Euro.
    *zustimm* Die finde ich auch sehr, sehr toll. Ich habe zwar keine Pigmentflecken und bin eher zufällig auf die Lotion gestoßen, aber als leichte LSF-Pflege möchte ich sie nicht mehr missen. Sie fühlt sich sehr angenehm und gar nicht silikonig an.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Ich nutze die avene hydrance legere spf 20(?). die ist schön leicht und ich vertrage sie super. ich neige auch zu unreinheiten. die kriegst du inkl. proben in jeder apotheke. die incis muessteyt du selbst nachschlagen.
    Die hatte ich im letzten Jahr. War ok aber eben auch nicht so toll.

    Werde mal versuchen, ob ich eine Probe der Even Better bekommen kann.
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Bin hier leider noch nicht weiter. Gibt's vielleicht noch Tipps?
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon mal mit Caudalie geliebäugelt, bin mir aber nicht so sicher weil diese beiden Cremes so ein bisschen getönt sind.
    Ich benutze das Vinoperfect Fluid und finde es klasse.

    Die leichte Tönung fällt meines Erachtens überhaupt nicht auf, allerdings bin ich eher ein dunkler Typ.
    Im Winter reicht sie mir auch nicht aus, aber sobald die Temperaturen ansteigen, kommt sie wieder zum Einsatz.
    Allerdings hat sie nur LSF15, das könnte dir vielleicht zu wenig sein?

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    543
    Anzeige
    Noch ein Strich für das Vinoperfect Fluid Parfaite. Mein Haut liebt es, es ist leicht und macht sofort eine schöne Haut, eine Tönung hinterlässt es nicht auf der Haut. Und es duftet sehr lecker

Ähnliche Themen

  1. Jetzt möchte ich auch noch eine Duftkerze
    Von lakritzbonbon im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.14, 22:34:26
  2. auch nochmal MASSAGE! was, wenn er nicht will?
    Von inspire im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 20:41:40
  3. Leichte RM für Frühling/Sommer gesucht
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 20:08:23
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 20:17:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 14:14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •