Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wenn eine Abfüllung nicht so riecht wie sie soll...

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Wenn eine Abfüllung nicht so riecht wie sie soll...

    Anzeige
    ... ja was dann?

    Habe gerade eine 10ml Abfüllung ertauscht (nicht hier) und sie riecht anders als der Duft, aber nicht gekippt. Man muss dazu sagen, dass ich den Duft schon als Abfüllung hatte und sie leer war. In beiden Fällen ist es das Edt. Die erste Abfüllung (hier aus dem BB) war auch wunderbar in Ordnung, den Duft gibt es bei Douglas, also konnte ich da gut vergleichen.

    Ich bin schlecht im Düfte beschreiben, aber der Duft ist sehr charakteristisch (Insolence Guerlain) und die Abfüllung riecht nicht mal annähernd danach.

    Kann das nur an unterschiedlicher Lagerung liegen?

    Argh, ich will auch niemandem ans Bein pinkeln, habe echt schon Angst davor die Tauschpartnerin zu fragen, da Düfte nunmal sehr subjektiv wahrgenommen werden. Wie gesagt, ich denke nicht, dass der Duft gekippt ist, es riecht nicht eklig, sondern einfach wie ein ganz anderer (minderwertiger) Duft.

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    es gibt doch gerade von Insolence so viele Flanker.
    Und gerade das Ur-Insolence ist eigentlich nicht zu verwechseln.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Ich würde vorsichtig nachfragen...

    Wer weiss, wo deine Tauschpartnerin den Duft her hat.
    Vielleicht ist sie dem selbst auf den Leim gegangen.

    Mir ist Ähnliches schon passiert - ich habe bei ebay einen gekippten Duft ersteigert - abgesehen davon, dass ich nicht roch, dass er gekippt war, war es eh nicht mein Duft - und ich wusste nicht, wie er im Original riecht bzw. zu riechen hat.
    Gab auch Zoff... - weil ich's weiter verkauft hab.
    Before you judge me, go sift through your own stash

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ertauscht habe ich (eigentlich!) das Insolence EdT, ich kenne auch ein paar Flanker, die haben alle noch was mit dem Ur-Duft zu tun - nicht mal das ist bei der Abfüllung gegeben. Es riecht wie ganz billiger Fusel
    Sowohl auf der Haut als auch die ganze Abfüllung selbst.

    Vielleicht ist der Duft auch einfach steinalt, denn es sind 2 Beschriftungen drauf (die eine kaum noch lesbar), aber auf beiden steht Insolence Guerlain...

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Mad,vielleicht hat sie Dir aus Versehen My Insolence abgefüllt.Das riecht nämlich total anders aber die Flakons haben Ähnlichkeit miteinander.Ich würde höflich nachfragen.
    Vielleicht hat sie den Sprayer mit Alkohol gespült bevor sie abgefüllt hat (wegen dem Fuselgeruch).

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    ich habe eins der ersten Insolence, das riecht immer noch wie es riechen muss.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    My Insolence ist es nicht, den Duft habe ich.

    Ich werde jetzt erst mal zur Sicherheit noch eine andere Person dran riechen lassen, nicht, dass es nur an meiner Nase liegt.

    Argh ist das doof, ich unterstelle da niemandem was, vielleicht war es einfach eine ertauschte Abfüllung, die schon zu alt ist? Ich habe bei Abfüllungen den Eindruck, dass sie sich schneller verändern, weil die Behälter nie so gut verschlossen sind und die Menge so gering ist...

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Alte Abfüllungen können schon mal kippen, auch wenn die Braunglasflaschen recht gut vorm schnellen Kippen schützen..
    Ich denke allerdings nicht, dass dich deine Nase trügt, ich vermute entweder
    + einen anderen Duft in deiner Abfüllung. Evtl. hat deine VK den Duft selbst irgendwo erstanden? Du redest ja von 2 Etiketten übereinandergeklebt, schlecht leserlich...
    oder
    + Bei einer nicht frisch abgezapften Abfüllung musst du immer damit rechnen, dass der Duft nicht mehr ganz i.O. ist. Du weißt ja nicht, durch wie viele Hände die Abf. gegangen ist - es sind Schüttflakons, wo immer etwas fremdes Hautfett daran haften bleibt, welches den Duft auf Dauer verändern kann... das ist auch der Grund, weshalb ich eigentlich keine Abfüllungen mag
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 02:12:15
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 14:26:18
  3. Na wenn das mal nicht eine wichtige Schlagzeile ist
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:12:18
  4. Wenn man seinen Duft nicht mehr riecht...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 11:36:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •