Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Die mildesten Gesichtspflegeprodukte die Ihr kennt? ( Unreine Haut)

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153

    Standard Die mildesten Gesichtspflegeprodukte die Ihr kennt? ( Unreine Haut)

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    ich habe mir jetzt vorgenommen, mein Gesicht nur noch mild zu pflegen. (habe eine trockene, empfindliche unreine Haut)
    Das heißt, meine derzeitigen Pflegeprodukte werden erstmal bei Seite gestellt. ( außer mein Toner)

    Was mir jetzt fehlt ist natürlich eine Reinigung, + eine Reinigung zum Abschminken & eine Feuchtigkeitscreme.

    Es sollte alles wie gesagt so mild wie möglich sein( ohne irgendwelche Zusatzstoffen) und die Haut nicht austrocknen lassen.

    Was kennt ihr denn so schönes?

    Liebe Grüße,
    Sunshine01

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Von Vichy Normaderm gibt es Produkte speziell für sensible, erwachsene Haut mit Unreinheiten, Z.B:
    http://www.normaderm.de/produkte/pflegen/anti-age
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Dieser Reinigungsschaum von Widmer
    http://www.louis-widmer.de/de_DE/uns...po-sol-schaum/
    ist seeeehr mild,.........kann sogar ich mit meiner trockenen, reifen Haut nehmen ( mache ich aber nur ca. 1x/Woche).
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #4
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Da hast du wirklich ein kompliziertes Häutchen, ich kann da auch ein Lied von singen.
    Douglas oder dm-Markt kann man da leider vergessen, da auch übermäßig parfümierte Produkte, vielleicht noch bei Clinique schauen.

    Da kannst du eigentlich wirklich nur in der Apotheke schauen, bei den üblichen Verdächtigen wie La Roche Posay, Avene, Bioderma etc. Teilweise die Produkte von Paula Begoun.
    Und dann probieren bzw. schauen, was du magst, deiner Haut bekommt.

    Aber sei getröstet: Die Produkte sind nicht toll verpackt, aber man spart gegenüber Douglas richtig Geld , hier kostet kaum was über 20 Euro und man bekommt gerne mal Proben, sparen kannst du vor allem wenn du in Online-Apos bestellst, die noch gute Preise haben.

    Abraten kann ich vor zuviel reizenden Maßnahmen: Peeling, BHA/AHA, also Fruchtsäuren und Retinol usw.
    Man liest zwar viel, dass das für unreine Haut super ist, aber wenn deine Haut empfindlich ist, wird sie sich nur röten und schälen...und weiter (und sogar noch mehr) Pickel produzieren.

    Wie alt bist du denn?
    Wenn nicht mehr in der Pubertät, solltest du beim Gynäkologen auch mal deine Hormone untersuchen lassen, ab 20 finde ich Pickel nicht mehr tolerabel

    Wenn nichts mehr geht, auch den Gang zum Hautarzt nicht scheuen!
    Geändert von Blu-Belle (29.01.14 um 21:11:32 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Ich liebe Avene-Sachen. Die Cleanance Reihe, Reinigungsmilch, Feuchtigkeitsmaske, Thermalwasser, die Creme für überempfindliche Haut, das Couvrance-Tagesfluid getönt.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    welchen Toner benutzt du denn? Bei empfindlicher Haut ist Toner ein Problem.

    In Sachen Reinigung würde ich nichts schäumendes nehmen, die Tenside darin sind nicht so toll für empfindliche Haut. Ich finde den Clinique Take the day off Balm derzeit sehr genial, alternativ den reinigungsbalm von The Body Shop oder das Skin Recovery Waschgel von Paula's Choice.

    Das BHA bei empfindlicher Haut nicht vertragen wird, stimmt übrigens nicht. Es wird z.B. auch für Haut mit Rosazea empfohlen. Man muss es ja nicht 3x täglich verwenden.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hi,
    meine Haut ist leider auch unrein und neigt zur Trockenheit und um so mehr ich versuche gegen die Unreinheiten vor zugehen um so Schlimmer wird alles. Ich versuche also im Moment nur noch mild zu reinigen und zu pflegen und den Feuchtigkeitshaushalt meiner Haut auf einem guten Level zu halten. Besser gesagt als getan
    Kurz die Produkte, die ich empfehlen kann:

    Reinigung: Clinique Liquid facial soap extra mild und vorher zum Make-up entfernen Bioderma Sensibio H2O
    Toner: Clinique Mild clarifying Lotion
    Pflege: Bioderma Sensibio Light oder Riche, je nach Bedarf
    und regelmäßig (aber nicht zu oft) ein mildes Peeling, wobei ich da Peelings mit feinen Körnchen um einiges verträglicher finde, als diese Enzypeelings. Geht bei mir gar nicht.

    Das ist eigentlich schon sehr lange meine perfekte Kombi, leider habe ich ab und an den drang was neues auszutesten, dann wird meine Haut schlimmer und auf einmal bin ich bei der Cleanace Reihe von Avene gelandet. Das war leider der Todesstoß für meine Haut, viel zu sehr austrocknend. Ich bin nun wieder reumütig zu meiner alt bewährten Kombi zurück gekehrt und kann richtig mit anschauen wie sich meine Haut erholt.

    Super finde ich bei trockener und unreiner Haut von SkinCeuticals den Retexturing Activator, durchfeuchtet die Haut und löst abgestorbene Hautzellen, so das man kein Peeling mehr machen muss. Ist nur leider ziemlich teuer

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Was ich unbedingt immer empfehle und es ist mir sogar bereits gelungen einige Leute damit anzufixen (auch einen ca. 20-Jährigen mit Akne-Haut *ichschwör*) ist das Gesichtspflegeöl von Dr. Hauschka (Bioladen und Reformhaus).

    Zum Ausprobieren gibt es das Öl auch in 2-3 ml Fläschchen, das ist dann auf einen Schlag nicht ganz so teuer, wenn man nicht so begeistert davon ist.

    Ich selbst konnte mich auch erst vor Kurzem dazu durchringen mir die Fullsize zu kaufen, da ich um den Jahreswechsel wieder Hautproblemchen hatte.

    Wenn du dich tagsüber schminkst, solltest du das Öl abends nach der Reinigung auf das noch leicht feuchte Gesicht geben und einreiben. Zieht superschnell ein. Ich hab's jahrelang auf die abgetrocknete Haut getan - Produktverschwendung und es ist "pappiger" (öliger) und zieht eben nicht so schnell ein.

    Es macht die Haut supergeschmeidig, es verfeinert das Hautbild (merkbar z.b. bei der Aknehaut - s.o. - bereits nach zwei Tagen!!) und Unreinheiten werden auf Dauer weniger.

    Wenn es dir seltsam vorkommt, ein Öl zu benutzen: ich selbst habe am Anfang auch gedacht, der Inhaber des Bioladens spinnt (der hat mir das nämlich empfohlen und hat es selbst benutzt) - bis ich dann öfter davon hörte, dass Frauen ihre Geischtshaut mit Öl pflegen...
    (Granatapfelöl von Weleda geht auch, aber wohl eher bei Haut, die nicht rumzickt).

    Also ich bin voll begeistert - die Ingredenzien beruhigen die Haut und als ich das Öl über Monate benutzt habe, hat meine Haut auch nicht mehr rumgezickt, wenn ich andere Produkte benutzt habe.
    (klappt dann natürlich auch nicht auf Dauer... über kurz oder lang habe ich das Hauschka dann doch wieder benutzt...)

    Auf jeden Fall sehr effektiv! Ich liebe, liebe, liebe es!
    Before you judge me, go sift through your own stash

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Sehr scharf empfand ich (empfindliche, schnell mit Rötungen reagierende Mischhaut) LRP Reinigung (Toleriane, Effaclar), Clinique Seife und der Balea ph-neutralen Seife.

    Gut ging es mir mit Avene Nanolotion, Rossmann Rival de Loop seifenfreies Waschgel (nehm ich seit Jahren) und dem rosa Schaum von Vichy.

    LG Rapunzel

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Die Ultra Calming Serie von Dermalogica.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.11, 16:47:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 21:31:51
  5. Unreine Haut
    Von Catalina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •