Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Konsistenz von Körperbutter

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Konsistenz von Körperbutter

    Anzeige
    Ich brauche mal wieder eure Meinung. Da ich gerade sehr trockene Haut an Schienbeinen und trockene Haut an den Unterarmen habe nutze ich Körpeebutter um dem entgegen zu wirken.
    Ich nutze eine von Alverde die ich mir Anfang diesen Jahres gekauft habe. Ich bin mir nun nicht sicher, ob es normal ist, dass sie eher schwer zu verteilen ist und schlecht einzieht. Sie ist noch sehr cremig und ich nehme wirklich nicht viel aber ich habe das Gefühl, dass ich ewig cremen muss bis sie eingezogen ist.
    Ich hatte vorher schon Bodylotions und die waren mit zu wenig. Die Bodylotion mit Urea vertrage ich an den Schienbeinen gerade nicht. Vorallem nicht nach der Rasur....
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Cremes sind meistens schwerer zu verteilen und ziehen auch etwas schlechter ein als Lotions. Ich habe die Macademia Nuss Bodybutter von Alverde in meinem Bestand, im Vergleich zur parallel genutzen Lotion braucht sie schon länger für ihre Arbeit, die macht sie dann aber sehr gut. Einfach gleich nach dem Duschen eincremen und der Creme dann etwas Zeit zum Einziehen geben.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Das kommt auf das Produkt ein. NK koerperoflege zieht oft schlecht ein finde ich. Mein heiliger Gral ist ja die garnier 7 Tage Body cream, die ist reichhaltig aber zieht sehr schnell ein. Leider kaum mehr zu finden

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Die Biotherm Bodybutter zieht auch recht schnell ein und ist auch nicht zäh. Im Moment benutze ich aber meinen Weihnachtsgewinn von fabforties, eine Körpercreme von M. Asam. Die treibt mich fast in den Wahnsinn, weil sie sehr zäh ist und sich auch nicht gut verteilen lässt. Ich benutze die eigentlich nur weiter, weil ich den Duft und die Wirkung mag.

    Ich glaube, man muss etwas rumprobieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich mag die Konsistenz von Body Butter nicht so gerne, weil ich das Verteilen mühselig finde. Ganz toll bei trockener Haut finde ich den Lipikar Baume AP von LRP, der pflegt ganz hervorragend.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich bin grad hellauf begeistert von der Körperpflege von 8 hour.
    man muss halt den Duft mögen , aber für mich gibts nichts besseres gegen trockene schuppige Haut.
    Lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein.
    Es ist in der Tube und die Konsistenz ist zwischen einer Lotion und Creme.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich finde die Garnier 7 Tage Bodylotion nicht schlecht (kann man ja bei Bedarf auch öfter anwenden ). Die gibt es ja auch noch als Body Creme oder Butter; vielleicht wäre das ja was für trockene Schienbeine.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    @ Chiquita: die Bodybutter habe ich noch nie gesehen, erzähl mal bitte mehr! wo hast du die gekauft? Ich habe noch die bodycream gebunkert, die gabs nur noch bei douglas und wurde wohl aus dem Sortiment genommen.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Körperbutter von Fette
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 18:39:52
  2. Dm- Neue Körperbutter
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 00:45:57
  3. DM Körperbutter NEWS ;-)
    Von pebbels im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 15:05:57
  4. TBS Körperbutter
    Von Mari88 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 20:24:20
  5. Honig-Körperbutter
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •