Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Frisurenfrage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Krisja,
    ich föhne die Haare mit einem Fön fast trocken. Danach die Rowenta, allerdings nur den großen Bürstenaufsatz. Und ja, ich nehme nicht zu dicke Strähnen, fange bei den unteren Haaren an und arbeite mich vorwärts. Ich stelle dabei immer die Kaltstufe ein, immer noch warm genug für die sowieso schon fast trockenen Haare. Und ich föhne ausschließlich nach innen. Zum Schluss nur kurz mit den Fingern durchgeschüttelt, gar nicht mehr gekämmt, dadurch fallen sie schön locker. Vor dem Föhnen gebe ich immer ein Hitzeschutz-Öl rein gegen Frizz.
    Meine Haare sind überschulterlang (nicht so lang wie auf dem Foto) und leicht stufig geschnitten.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich danke dir sehr, Michaela, das probiere ich gleich aus!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Ich habe einen ähnlichen Pony, den ich morgens mit einer kleinen Rundbürste style. Ein Glätteisen besitze ich nicht, die Haare werden mit einer Skelettbürste glattgeföhnt wenn sie nicht hochgesteckt werden. Das Styling finde ich also sehr einfach und nicht aufwendig.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,093
    Ich bin 45 und sehe ohne Pony doof aus. Ich finde überhaupt nicht, dass Pony oder Kein-Pony altersabhängig ist, es hängt lediglich vom Typ, der Gesichtsform und von der Form des Haaransatzes über der Stirn ab (der ist bei mir fast gerade, da sieht Kein-Pony einfach nicht schön aus).
    Meinen Pony wasche ich jeden morgen und föhne ihn über eine dicke Rundbürste. Das geht ruckzuck und hält den ganzen Tag (sofern ich nicht gerade im strömenden Regen ohne Schirm unterwegs bin).

    Der Rest der abgebildeten Frisur scheint mir auch nicht sehr schwierig sein, braucht aber sicherlich viele und dicke Haare, damit das Volumen hält.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich frag mal, was hat ein Pony mit dem Alter zu tun
    +


  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,258
    Ich finde Pony schön an Frauen über 40, selbst kann ich ihn aber gar nicht tragen.

    Für die Frisur muss man viel Haar haben. Die müssen natürlich super gepflegt werden. Sowas wie die Rowentabürste ist dabei bestimmt hilfreich. Ich föhne meine Haare gerne nach außen, nach innen, nach außen und zum Schluss nach innen. M. E. macht das die Haare fluffiger. Und der beste Tip, den ich je zu Haaren gelesen habe, wenn man denkt, dass die Haare trocken sind, sollte man immer noch kalt etwas weiter föhnen. Das lässt meine Haare absolut opulent aussehen und schützt sie vor dem Aushängen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Wahrscheinlich ist mein Haar dazu zu fein und hat zu wenig Volumen (also Eigenvolumen)

    Jerry, das war vielleicht etwas doof formuliert aber dadurch, dass die Frisur (bzw. Perücke - super, da gefällt mir eine Frisur und es ist eine Perücke ) bei einem so jungen Ding gezeigt wird, hat mich etwas verunsichert bzw. mir fehlt es an Vorstellungkraft. Aber das war eher so ein kurzfristiger Aussetzer
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich trage mit 46 auch Pony, aber meiner hat aufgrund eines starken Wirbels ein Eigenleben. Den kann ich runter und rund fönen, wie ich will, innerhalb von 5 Minuten sorgt der Wirbel dafür, dass der Pony sich wieder teilt Und da hilft nix... hab schon alles probiert. Aber mit ausgewachsenem Pony mag ich mich gar nicht leiden, steht mir einfach nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist mein Haar dazu zu fein und hat zu wenig Volumen (also Eigenvolumen)

    Jerry, das war vielleicht etwas doof formuliert aber dadurch, dass die Frisur (bzw. Perücke - super, da gefällt mir eine Frisur und es ist eine Perücke ) bei einem so jungen Ding gezeigt wird, hat mich etwas verunsichert bzw. mir fehlt es an Vorstellungkraft. Aber das war eher so ein kurzfristiger Aussetzer
    War nicht doof formuliert, mir kam das nur mit dem jungen Mädel, was befremdlich vor.., Alter spielt da keine Rolle.
    +


Ähnliche Themen

  1. Frisurenfrage
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.10, 11:50:54
  2. Mal wieder: Frisurenfrage
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 11:02:03
  3. Mal wieder: Frisurenfrage
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 15:19:24
  4. Frisurenfrage
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 17:05:56
  5. Frisurenfrage....
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 14:24:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •